1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Da wuerde ich mal im IPTV etc Thread nachfragen.

    Hilft jetzt nicht besonders weiter aber bei uns gibt's SkyGo auch fuer PS3 und PS4. Wird's bei Euch unter Umstaenden auch irgendwann mal geben.

    Fuer FireTV sehe ich das auch fuer die naehere Zukunft nicht
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal mitlesen, dann klappt's mit Fire TV, der Forenbetreiber ist auch hier bei DF im Forum unterwegs:
    Mein kleines fireTV Forum
     
    Kreisel gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da werde ich mich mal anmelen. Wollte ich eh schon länger machen. Bis Februar habe ich ja auch noch Sky On Demand.
     
  4. schorka

    schorka Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hat noch jemand das Problem, dass die Tonqualität teils sehr zu wünschen übrig lässt? Also gerade bei Serien wie House of Cards, Blacklist oder Game of Thrones knistert der Ton bei mir (schaue mit 5.1) und zischt gerne mal, auch mal etwas sehr stark so dass man es extrem merkt. Wenn ich live schaue existiert das Problem nicht.
     
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky scheint On Demand teilweise auf Dolby Digital Plus umgestellt zu haben.

    Daher häufigen sich dir Probleme, dass der Ton wegbleibt. Scheinbar sind viele Soundbars nicht oder nur schlecht für Dolby Digital Plus gerüstet. Es hilft nur die Tonoption in Service Menü des Sky Receivers von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital zu stellen...
     
  6. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo. Als bisheriger Linux Nutzer habe ich nun die Zwangshardware mal angeschlossen und werde sie für den Rest meiner Abolaufzeit auch nutzen. Ich habe den Humax mit der kleinen Platte. Bis dato habe ich keinerlei Erfahrung mit Anytime, SoD usw. Die Box wird per LAN verkabelt sein, DSL 16000 verfügbar. Könnte mir jemand kurz evtl. Nachteile nennen mit meiner Kombi? Würde es sich lohnen, die 59 EUR Aktion zu nutzen um auf 2TB aufzurüsten? Ich muss nicht viel archivieren, ebenso würde ich lieber Streamen als die Inhalte per Anytime auf der Platte zu haben, hätte aber auch gern die bestmögliche Qualität beim Schauen.
    Gibt es Gründe für die grosse Platte? Danke Euch
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Genau die letztgenannten wären Argumente für die 2TB. Zumindest bin ich (ebenfalls 16k-Leitung) aus genau den Gründen von 500GB auf 2TB umgestiegen.
    Vorab: "Anytime" gibt es nicht mehr, das ist jetzt "Sky on Demand" und kombiniert Offlineinhalte mit Streams.

    Filme, die als Offlineinhalt auf die Platten gespielt werden (über das Antennenkabel nachts, nicht übers Internet), können nicht gestreamt werden. Wenn nun aus Platzgründen ein Film nur in SD auf die kleinen Platten gespielt wird, hast Du keine Chance ihn in HD zu sehen - Außer er läuft linear und Du nimmst ihn auf.
    Bei der 2TB werden alle aktuellen Filme in HD gespeichert und sind meist bis zu 90 Tagen auf der Platte. Bei den kleineren Platten werden die HD Versionen meist schnell gegen die SD-Versionen getauscht.

    Es kommt auf Deine Restlaufzeit an, ob es sich lohnt. Ich habe auch eine 59,-€-Aktion genutzt und hatte noch 18 Monate Laufzeit. Wenn Du nur noch 3 Monate hast, dann würde ich das Geld nicht ausgeben...
     
    alexwabg gefällt das.
  8. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    16 Monate...hasse aber momenten noch den Gedanken dem Verein seinen Zwang auch noch zu vergolden. Allerdings müsst ich mich ja bis Montag entscheiden, da die Aktion ausläuft.

    Ansonsten - wie oft gibt es diese Aktionen i.d.R.?
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Da ich ja jetzt wieder ein Abo mit Sky Receiver habe, wollte ich mal schauen was On Demand so bietet. Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit sind schon mal nicht so toll aber noch erträglich.

    Kann es jedoch sein, das die Streaming Inhalte ( in dem Fall House of Cards ) nur DD 2.0 Stereo & 720p haben? Mein Denon AVR zeigt als Eingangsignal nur Stereo an. Das kann es doch nicht sein oder? Bitte sagt mir, das Sky das nicht ernst meint. Das wäre absolut lächerlich und hat mit Premium wirklich nichts mehr zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon oft besprochen, Streaming ist in 720p (prinzipiell sind Vollbilder aber nicht schlechter als 1080i Halbbilder) aber nur DD+ 2.0.
    OnDemand Festsplattenbespielungen in 1080i und DD je nach Ursprungsquelle.