1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Günstiger und wohl nicht schlechter als das Skymodul:
    TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

keithmoon2001 gefällt das.
  2. Siebenstein83

Siebenstein83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, aber ich muss nochmal nerven und die Bildqualität bei on demand ansprechen. Diese ist meiner Meinung nach viel schlechter als im linearen Programm. Beispiel heute: Jurassic World. Ich wollte vorhin den Film schauen (von der Festplatte), habe ihn aber aufgrund der schlechten Qualität wieder ausgemacht. Vor allem die Artefaktbildung stört mich sehr,z.b. Bei den Einstellungen in der totalen über die Insel gleich am Anfang des Filmes.

Wer kann ähnliches oder gegenteiliges berichten?

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Wundert mich. Finde die Qualität sehr gut. Sicher das du nicht den SD Stream erwischt hast?

4. Siebenstein83

Siebenstein83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, sicher. Irgendwas stimmt da nicht. Ist auch nicht bei jedem Film so. Hab gerade mit Still Alice und The Imitation Game gegengecheckt. Da war die Qualität OK.

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Community,
    ich war ein halbes Jahr im Ausland und mache mich grade mit Sky On Demand vertraut. Ich habe meinen Sky+2TB Receiver mit dem Internet verbunden und die BoxSets usw. laufe einwandfrei in HD, bei Inhalten, die es sowohl in SD als auch HD gibt, kommt allerdings die Meldung "Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar" z.B. Jurassic World. Habt ihr irgend einen Tipp, woran das liegen könnte. Das Internet läuft schnell mit circa 40 Mbit/s

Danke im Voraus

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manuelle EPG-Aktualisierung durchführen.

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke, werde berichten, ob es etwas bringt

8. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die HD Version wäre auf deiner 2TB Festplatte, wenn er die letzten 6 Wochen abgeschlossen gewesen wäre. Jetzt füllt sich deine Festplatte wahrscheinlich erst langsam. Bei Filmen ist der Internetstream meistens SD und die Version in der Offline Videothek (= von der Festplatte) in HD.

9. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke, dass erklärt es, ja irgendwie war sie zwar am Netz, hat sich aber wohl aufgehängt, während ich weg war.
    Die Sky Technik meinte, die Boxen seien nicht gut genug für die HD Streams, nur warum funktioniert dann Box Sets in HD.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut dem hier auf FB von Dein Sky Film soll der Stream von Jurassic World in 720p sein.
    Geil ist aber die folgende Aussage im zweiten Satzteil: