1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ich denke eher so um die 20-30€, je nachdem wie lange er komplett eingeschaltet ist. Selbst wenn 'nur' die Platte läuft wegen der Inhalte nachts, ist der Verbrauch nicht sehr hoch.

Ein Punkt, den man durchaus vernachlässigen kann, wenn man sich schon Sky für 20-70€/Monat leisten kann...;)
    Strom/Wärme-Wandler verbrauchen extrem viel mehr (Wäschetrockner, Heißwassergeräte, etc.) und ein Austausch älterer Waschmaschinen, Kühlschränke, usw. spart im Jahr locker das zehnfache.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Premium-Pay-TV-Nutzer beschäftigen sich nicht mit sowas.

keithmoon2001, HeGoHH, Mancky und 2 anderen gefällt das.
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Kleine oder große Platte dürfte keinen großen Unterschied machen, mechanisch sind die fast identisch.

Laut Hifi-Test sind es im Betrieb 22 Watt, im Standby 1 Watt.

Also bei Dauerstandby 0,365 Kilowattstunden im Jahr (= ca. 10 Cent)
    Dazu dann noch der Betrieb. Hintergrundaktualissierung + Nutzung sagen wir mal 8h/Tag (*21 Watt, 1 Watt ist ja schon berücksichtigt). Sind 61,32 kwH. Bei den vorher angenommen 36,5ct Strompreis sind das 22€ (wenn Receiver mit Festplatte 24h/Tag läuft, dann mal 3).

Vermutlich zahlst Du deutlich weniger für den Strom und es wird sich um die 15€ bewegen.

sheldon_c und MtheHell gefällt das.
  4. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist aber seltsam, bei mir ist das Sky Magazin und Kinopolis immer am nächsten Tag verfügbar! Ich schaue es zwar jeden Montag und Donnerstag bzw. nehme es auch teils auf und schaue es später am Abend aber wie gesagt auf Sky On Demand immer über die Festplatte auch drauf sonst.

5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Walking Dead Folge 9 ist für 6 Tage verfügbar. Folge 1 bis 8 sind 78 Tage verfügbar.

Steht die komplette Ausstrahlung erst nach der Ausstrahlung aller Folgen zur Verfügung?

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nehme an die 6 Tage beziehen sich darauf, dass die Folge solange auf der Platte zur Verfügung steht.
    Danach dann weiterhin per Stream.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Nach 5 Tagen ist der Stand von Sky On Demand bei 24 %. Die Quote klingt erstmal gut.

14 Fehler lagen wohl wegen Tunerproblemen vor.

Dennoch würde ich gerne wissen, was denn seit gestern neugeladen ist. Jedesmal wenn ich etwas in HD anklicke, was verfügbar sein müsste, kommt der Hinweis, dass es noch nicht geladen sei.

Naja abwarten und Tee trinken.

8. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es werden ja nicht nur Filme geladen sondern auch Trailer , Magazine , Dokus etc...

9. Garmian Blanco

Garmian Blanco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde On Demand sehr unübersichtlich. Klar ist es toll mit einem Klick hunderte Filme im Auswahl zu haben, aber ganz ehrlich, alles was nicht HD ist, interessiert mich nicht. Oder wie kommt ihr damit klar? Wie schnell findet Ihr Filme im HD Qualität?

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im eigenen Archiv, aufgenommen von den linearen Sendern! ;) Bei mir ca. 99% gutes HD.

MtheHell gefällt das.