1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Welche DSL Leitung sollte man mindestens haben um on Demand bei SKY zu schauen und eventuell im Haushalt noch 2-3 Geräte mit dem Internet zu füttern. Langt hier eine DSL 6000 Leitung ?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe eine 6000er, damit ist SoD zumindest möglich. Wenn andere im Haus natürlich auch noch gleichzeitig bei amazon und ntflix streamen, wird es eng........
    Aber bei SoD gibt es ja noch die Vorladefunktion.

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das hängt natürlich von der Art des Einsatzes der 2-3 Geräte ab.
    Die Internetleitung lässt sich ohne weiteres ja nicht aufteilen, so sinngemäß "70% für Streaming, 30% für Sonstiges".
    Wenn Du gleichzeitig mit 3 Geräten 3 Streams/Downloads, etc. laufen hast, geht da gar nichts mehr.
    Wenn Du 'nur ein bißchen surfen' neben dem Stream willst, ist das eigentlich kein Problem. Falls die Datenanforderung mal kurzzeitig zu hoch ist, wird die Bildquali kurz schlecht, aber erholt sich schnell (und wie Teoha schon schreibt gibt es bei Sky ja die Vorladeoption).
    Bei Full-HD (Amazon, Netflix & Co.) ist die Bandbreite bei 6000 schon arg ausgereizt, da würde ich eher zur 16k Leitung greifen (oder falls möglich VDSL. Das ist eh schneller und kostet als 25k-Variante eigentlich nicht mehr als die ADSL 16k - ist nur noch nicht überall verfügbar).

Ich selbst habe eine 16k-Leitung mit der ich ohne Probleme Netflix UHD schaue und gleichzeitig mit dem Tablet hier im Forum posten kann (zum Beispiel). Aber YouTube-Videos gleichzeitig gehen da nicht mehr...:)

4. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wir haben 100.000 von KabelDeutschland und haben über Wlan 2 PCs, 3 Handys, Sky Wlan-Box und Amazon Premium.
    Läuft alles wunderbar und Super-Bildqualität ohne Ruckler.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr hilfreich......;) :notworthy:

horud und MtheHell gefällt das.
  6. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe eine 16.000er DSL Leitung und ich habe nur bei Sky on demand aussetzer ... oft kommt die Meldung: "Ihre Internetgeschwindigkeit ist derzeit zu langsam ..."
    Ich habe den Test gemacht und habe während dem streaming mal alle WLan Geräte ausgeschaltet und dann ging es einwandfrei.
    Ab nächste Woche kommt die neue Fritzbox 7490 und VDSL 25 bin gespannt ob sich das Problem von selbst löst

derWaise und Teoha gefällt das.
  7. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für Deinen tollen Kommentar

Teoha gefällt das.
  8. Zeugwart

Zeugwart Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen, ich vermisse The Blacklist auf SOD! Sind doch erst einige Folgen gelaufen???

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es liefen acht Folgen von Staffel 3 bisher. Und wie es bei Inhalten von RTL Crime meistens so ist: sie sind nur eine Woche bei Go/OD verfügbar.

Am 22.3. geht's mit Folge 9 weiter.

Nächstes Mal direkt aufnehmen! ;)

10. Zeugwart

Zeugwart Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Info, dann habe ich nichts verpasst. Dachte die Staffel wird an einem Stück gesendet vielleicht Lizenzgründe!
    Dank nochmals!!!