1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Anzeige
    Da ich Februarkündiger bin und auf jedenfall durch Sky Entertain eine Box dazu nehmen muss, wollte ich fragen, wie es sich mit den SKY Box Sets verhält? Werden die alle auf die Platte geladen oder kann ich die alle Streamen so wie bei SKY GO?

Bei Sky Go, wenn ich mich nicht verguckt habe, sind ja alle Inhalte verfügbar. Da die APP auf dem Fire TV läuft, wäre das für mich eine gute Lösung da ich die Pacekiste nicht unbedingt aktivieren will.

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kannst Du über SkyGo streamen, also kommst Du mit einer 'Kiste' klar. :)

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Hört sich gut an. Am liebsten würde ich auf SKY verzichten, aber ohne Fußball gehts halt nicht. Ärgerlich ist vor allem das die Neustarts von Cinema nicht in HD gestreamt werden, sondern ausschließlich wenn diese grad im Programm laufen.

MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, das ist ja das Argument für die Sky-Festplatten (speziell die teurere 2TB): Da sind die Neuerscheinungen als Offlineinhalt 'natürlich' in HD verfügbar...:rolleyes:

5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Meinst du das jetzt ironisch oder ist dem tatsächlich so das die Neustarts in HD auf Abruf zur Verfügung stehen?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wenn sie als Offlineinhalt auf der Skyplatte landen. Also NICHT als Stream.

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ironisch gemeint war "irgendwie muss man ja die Plattenupgrades verkaufen". Bräuchte man ja nicht 'nur für eigene Aufnahmen', wenn man alles in HD streamen dürfte. ;)

Die Neustarts sind zumindest auf der 2TB immer als Offlineinhalt in HD verfügbar. Auf der 500er auch die meisten, aber nicht so lange, meist nur eine Woche.

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Danke euch. Ich muss mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

9. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also mittlerweile hab ich das mal beobachtet. TV Premieren die auf SKY Cinema laufen sind kurz nach Programmstart (20:15 Uhr) bzw. spätestens nach Film Ende auf Sky On Demand in HD abspielbar. Somit ist der Film also 1 oder 2 Abende vorher schon auf der 2TB Festplatte und wird dann eben nach dem Ausstrahlen im linearen Programm abrufbar! Vorher steht dann "Demnächst verfügbar" immer da.

Somit sind die am selben Tag auch verfügbar in HD! Man kann sich also bei Filmen wo man bei SoD schon sieht dass er als HD Inhalt verfügbar ist das Aufnehmen aus dem LIVE Programm sparen. Außer man möchte ihn für das eigene Archiv haben.

Die Dauer der HD Inhalte ist im Gegensatz zu den SD Inhalten so meist 90 Tage zu sehen auf einer 2TB Festplatte. SD Stream viel länger.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    So hatte ich mir das gedacht. Danke fürs Beobachten! (y)

Man kann auch davon ausgehen, das ein Film, der auf einem HD-Sender läuft auch (eine Zeit lang) in HD abrufbar ist. Da mögen Ausnahmen die Regel bestätigen.
    Das ändert sich dann, wenn der Film noch mal auf einem der SD-Sender noch mal auftaucht. Das war bei 'Fack ju Göhte' der Fall zum Beispiel. Der war in HD abrufbar solange er bei Cinema/+1/+24 lief, als er dann auf Sky Comedy verschoben wurde, gab's ihn nur noch in SD. Zum Glück habe ich ihn noch mal bei Sky Hits HD im Rahmen der "Best of 2015"-Reihe aufnehmen können (Meine Frau hat ihn nämlich noch immer nicht gesehen):D.

CIRCUS gefällt das.