1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    uiuiui, da werden die sich aber fürchten.......

MtheHell und banane79 gefällt das.
  2. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß schon dass denen das egal ist und es sich nix ändern wird aber Bescheid geben kann man trotzdem !!!

Teoha gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte diese Meldungen noch nie.
    Diese Probleme einiger scheinen also nicht so recht ermittelbar zu sein.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem kann es ja nicht sein, dass andere Anbieter an den gleichen Leitungen unterbrechungsfrei laufen und bei Sky mit der sowieso niedrigen Maximalbitrate Probleme hat. Da ist doch das Problem leicht lokalisiert.

MtheHell und Schnirps gefällt das.
  5. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja es nervt einfach nur ich kann nichts ruckelfrei gucken , da bringt mir on demand auch recht wenig!
    Es kann nur an Sky liegen denn meine PS4, Netflix, Handys , Laptop laufen A.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie niedrig ist denn den Maximalbitrate? Optisch sehen einige gestreamte Inhalte bei mir besser aus als im linearem Programm.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, wenn einige das Problem haben, andere nicht, dann wirds schwierig...
    Und ich habe nur eine kleine Geschwindigkeit von 16000 Mbit/s über meinen Kabelanbieter.
    Erhöhen brauchte ich bis jetzt nicht.
    Bei mir läufts tadellos.

Nach allem was ich gelesen hab, haben teils die Nutzer mit sehr hohen Geschwindigkeiten ein Problem.
    Es könnte also durchaus sein das die insgesamt ja betagten Boxen damit Schwierigkeiten haben denn die hohen Geschwindigkeiten haben auch öfter mal kurz starke Einbrüche, sie werden ja nicht durchgehend gehalten. Um so höher die Geschwindigkeiten um so massiver die kurzeitigen Einbrüche mit denen dann die Boxen eventuell nicht klar kommen.
    (Blanke Vermutung!!!)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab ne 50er Leitung per VDSL die konstant anliegt. Alles startet sofort in HD und läuft und läuft.
    Eigentlich auch bei SkyOD, aber selbst da kommt es vor dass ich manchmal 2-3 mal starten muss und erst dann geht es in HD los.
    Also kleine Problemchen, aber sie sind Sky-Internet-Probleme ;)
    Kein Grund für mich zum 2-3 mal starten aber da anderes sofort geht schon hier und da nervig.
    Daher kann ich das schon nachvollziehen. Es kommt scheinbar immer drauf an wie gut der Anbieter mit dem Sky-Datendienst funktioniert scheinbar ;)
    So meine Vermutung.

Gleiches Verhalten haben doch viele bei Maxdome:
    Das ist auch so ein Kandidat der mir auch weiß machen will, meine Maximalbreite liegt bei 4MBit :D
    So oft wie Maxdome im Verhältnis gesehen probleme hat, gibts gar nicht. Da läuft Sky sogar besser. Wobei ich mich bei Sky (von dem ab und zu starten) nicht beschweren kann ;)

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Messungen hier aus dem Forum an der Fritzbox haben doch 3-4 Mbps ergeben, während es bei Netflix in bester 1080p-Stufe an die 6 Mbps sind.
    Und wie gut die Sky Streaming-Server in Schuss sind, beweist Sky Go ja nicht selten.

MtheHell gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst hat HD nach zwei bis drei Mal starten?
    Wenn Du das nicht machst in SD?
    Sowas gibts nicht. Was Du beobachtest ist, das sich die Bildqualität am Anfang langsam aufbaut.
    Das kann man bei fast jedem Anbieter beobachten.

Ich sehe das ganz gut bei HBO-Serien mit dem HBO-Intro.
    Das "grieseln" ist am Anfang meist unscharf dann zieht sich die Box die Datenrate die geht und hält es dann stabil (bei mir)....
    Diesen Effekt habe ich aber auch schon bei Netflix gesehen.