1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky On Demand

Ich habe eine Frage, die vielleicht diejenigen, die Sky on demand schon aus GB kennen, beantworten können:

Bei Anytime und Sky Go ist es ja teilweise so, dass zB bei Serien eine Folge nur eine Woche auf Abruf ist (aus Rechtlichen Gründen, wie zB jetzt derzeit bei Ray Donovan/Fox). Mich würde interessieren, wie denn das in Zukunft bei on demand sein wird.

Wenn ich mir so eine Folge auf die Festplatte lade, wird sie dann ebenfalls nach einer Woche gelöscht, oder ist das dann so wie eine "Aufnahme" und es bleibt solange auf der Platte, bis ich es lösche bzw. überschrieben wird?

Danke für die Info!

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dass auch bei SkyGo nur immer eine Folge verfügbar ist, ist ja sehr selten. In den bisher veröffentlichten Mitteilungen wird betont, dass SkyGo auf den Sky+ abgebildet wird; daher wird die Verfügbarkeit dort wohl max. der von SkyGo entsprechen, alles andere wäre unlogisch.

Woher soll man das jetzt schon wissen? Allein die Annahme, dass etwas auf die Festplatte gespeichert wird, ist nicht belegt. Ich persönlich gehe nach den bisherigen Aussagen immer noch von Streaming aus.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre wirklich großer Nachteil gegenüber der Handhabe in GB, dort werden die angestoßenen Inhalte auf den eigenen Teil der Platte gespeichert, die kann man dann solange behalten, wie man will.

Ich gehe nach wie vor von einem Download aus, alles andere wäre Murks.

Mit der Platte als Puffer (bei schlechten Verbindungen) und Speicher (größere Freiheit, die Inhalte zu sehen, wann man will) hat Sky einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der VoD-Konkurrenz, warum sollen die den verschenken?

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  4. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube auch eher an ein 1:1 Abbild von Sky Go, d.h. solange der Inhalt x auf Go verfügbar ist, kann er gestreamt werden, danach eben nicht mehr. Downloadmöglichkeiten mit Archivierung wird es nicht geben (-->Anytime) und der Speicherplatz weiterhin Anytime und den eigenen Aufnahmen vorbehalten sein.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meinte jetzt keine dauerhafte Archiviermöglichkeit, sondern eine vorübergehende auf der eigenen Seite der Platte wie in GB.

Und wie geschrieben: Warum sollte Sky nicht die Vorteile der eigenen Hardware ausspielen und sich auf die Beschränkungen der Konkurrenz begrenzen, denen gar keine Festplatten zur Verfügung stehen und die auch die Rechte für eine vorübergehende Archivierung allenfalls ansatzweise erworben haben – im Gegensatz zu Sky?

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wir werden es erleben. Sky ist alles, auch im negativen Sinne, zuzutrauen.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast Du leider recht.

DF könnte wirklich mal nachhaken…!

8. Masterbeam

Masterbeam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wann kommt denn nun genau das Sky on Demand?

Hoffentlich wird auch dann eine Art WLAN Box zur Verbindung mit dem DSL Router verfügbar sein, denn ich habe keine Möglichkeit den Receiver mittels LAN Kabel zu verbinden...

Gruß Masterbeam

9. maennes

maennes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ist davon auszugehen, dass die Inhalte auch in HD angeboten werden?

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ihr nur drei Beiträge in diesem Thread gelesen hättet, wüsstet ihr, dass es keine weiteren Infos gibt. Sobald es die gibt, werden die zeitnah auch hier veröffentlicht.