1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Erst mit einem neuen Standart wie UltraHD wäre Dolby Atmos denkbar. DVB-S2X, HEVC, HDR, und was sonst so diskutiert wird. Hier wurden auch moderne Soundformate reinpassen. Leider müssen wir hier einfach abwarten, was die Standardisierung ergibt.

2. roddick84

roddick84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hmm... ich war mir fast sicher das ich bei einem Bekannten vor einigen Wochen Buli Zusammenfassungen auf Demand gesehen hätte.....

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nicht behauptet, das dass nicht so ist. Ich habe verneint, das man über OD Zugriff auf die "Mediathek" hat.

roddick84 gefällt das.
  4. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zusammenfassungen ja, ganze Spiele als Wiederholung nein

5. roddick84

roddick84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    müssten hier also aktuell Zusammenfassungen vom letzten BuLi Spieltag zu finden sein?

(hab meine 500er Platte seit ca. 70h in Betrieb)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bundesliga läuft bekanntlich seit mehr als zwei Wochen nicht mehr und die Spielzusammenfassungen werden sicherlich nicht endlos in die Zukunft aufgespielt, sondern vielleicht 2-3 Tage nach Ende des Spieltags. Also nein.

roddick84 und Teoha gefällt das.
  7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,

2 Fragen

1. kann man den SKY Receiver mit Festplatte woanders mithinnehmen (z.b Hotel) wenn dort ein LAN Anschluss vorhanden ist ?
    Kann man dann von dort aus alle SKY on Demand oder BOX Series Dienste nutzen ? oder muss ein Antennensignal anliegen?

2. Kann ich z.b mir 5 Filme auf die Platte aufnehmen, dann den Reveicer mit Festplatte ins Hotel mitnehmen und dort über HDMI am Hotel TV meine aufgenommenen Filme abspielen ?

Danke

8. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne Signal läuft meines Wissens Sky on Demand nicht, oder?! Tipp: Einfach mal ausprobieren...

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man braucht natürlich ein TV-Signal (Kabel, Sat) für das TV-Programm und die nächtliche EPG-Aktualisierung und Einspielungen von Info-Inhalten und für Sky On Demand eine (schnelle) Internetverbindung für die Online-Inhalte. Ohne Internet sind nur die Offline-Inhalte auf der Festplatte verfügbar.

Der Sky+ Receiver (mit Smartcard + Festplatte) kann sonst wo in Deutschland oder Österreich stehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Forum, mir platzt gleich die Hutschnur.

Es geht um Sky-GO, ich weiss nicht, ob sich das 1:1 mit "Sky on Demand" auch so verhält.

- Will heute weiter "24" anschauen - weg, alle Staffeln verschwunden, als ob sie nie existiert haben !
    - "Airport Dubai" immer nur 1 Folge verfügbar, jetzt gar keine mehr
    - "Jagd nach Osama Bin Laden": von 6 Folgen immer nur Folge 2 verfügbar, jetzt gar nichts mehr

Es gibt eine Rubrik "Alle Serien", "Alle Filme" da kann man schnell was suchen und findet es schön geordnet, bei Serien auch nach Staffeln sortiert.

Es gibt aber keine Rubrik "Alle Dokus". Stattdessen diverse Rubriken wie "Meistgesehen, Highlights, Neustarts". Dort findet man
    aber nicht etwa die 1x den Namen der Dokus wie z.B. "I dated a psycho, Alaskan Bush People, Wildtiere vor der Kamera". Sondern jede einzelne Folge jeder Staffel, man verliert völlig den Überblick und scrollt sich endlos durch den Müll durch.

Warum kann es nicht wie bei Serien, eine "Alle Dokus" Rubrik geben, da stehen die Titel der Dokus drinnen z.B. Alaskan Bush People und klickt man da drauf sieht man Staffel 1, Staffel 2, etc. und innerhalb der Staffel dann die einzelnen Episoden. So kommt man blitzschnell zur gewünschten Folge, bzw. sieht auch, ob sie überhaupt derzeit bei Sky angeboten wird.

Das ist einfach nur noch ein schlechter Witz. Wozu soll man dann monatlich 5 Euro nur für die Sky Box Sets bezahlen, wenn es praktisch kaum was gescheites zum Nachsehen über einen längeren Zeitraum gibt - und Dokus überhaupt nicht ?

Noch ein Beispiel "The Blacklist": nur Staffel 2, Episode 9 bis 22. Was ist mit E1 bis E8 ? Soll man sich die in seiner Fantasie vorstellen ? Was soll man damit anfangen ? Der Witz an "on demand" ist ja genau, dass man selbst den Zeitpunkt bestimmen kann, wann man etwas anschaut.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    derWaise gefällt das.