1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Okay klasse ... so umgehe ich meine "langsame " Verbindung
    Ich hab alles am Netz angeschlossen u.a. PS4 und da hatte ich noch nie so Probleme mit dem Internet.
    Noch was zum Thema 2. Karte für 9,99€
    Ich hab ja einen D Link aktuell an meinen ersten Receiver der auch angeschlossen ist ... mir fällt nur immer auf dass die Verbindung weg ist sobald der Receiver aus ist... ?
    Nicht dass ich da in Zukunft Probleme bekomme , wenn die 2 . Karte nicht am Netz hängt (unabsichtlich).
    Ich werde auf jedenfall die 2. Karte für 9,99 € testen... aktuell zahle ich ja 16,90€ ohne Buli also im schlimmsten Fall stufen die mich wieder eins hoch :)

2. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leider muss ich die Einstellung = auf Nie einstellen.

Da ich sonst kein Fernsehbild habe,und ich erst was sehe wenn der Receiver an ist,sonst kommt der hinwies (202 kein Kabelempfang)

Der Fernseher bzw. Der Kabelempfang geht über den Receiver zum Fernseher. Sollte mal der Receiver defekt sein,müsste ich notfalls den Antennenstecker aus dem Receiver nehmen und ihn dann in die Dose an der Wand stecken.

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann stimmt etwas nicht. Im Deep Standby hast du auch ein Fernsehbild.

4. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also! wenn ich den Receiver aus machen würde, dann ist auch der Bildschirm wenn ich das erste oder zweite Programm an habe Schwarz. Und es kommt,wie gesagt der hinwies,keine Kabelverbindung (202)

Die Kabelverbindung läuft wie folgt: Das Kabel was in der Dose an der Wand ist, geht in den Receiver, von dort aus geht das zweite Kabel in den TV.

Des weiteren geht noch ein Hdmi Kabel vom Receiver zum TV um ein noch besseres Bild zu bekommen. Das läuft auch sehr gut.

So und jetzt kommt der Witz, wenn ich das Antennenkabel vom TV aus dem Receiver nehmen würde,so als hätte ich kein,und würde es in der Dose an der Wand machen, dann muss ich alle Kabelsender wieder neu Suchen. Da der TV ja die Kabelsender über den Receiver bekommen hat.

5. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kabel aus der Wand im Receiver und von dort zum TV
    Kabel aus dem Receiver im TV
    Hdmi Kabel aus dem Receiver zum TV

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst natürlich am TV den "Eingang" umschalten, damit der TV beim Abschalten des Receivers auf den internen DVB-C-Tuner umschaltet und dir Free-TV liefert. Ansonsten hat das Antennenkabel zwischen Receiver un TV gar keine Funktion. Der Skyreceiver leifert sein Bild ALLEINIG mittels HDMI-Kable an den TV.

Burkhard1 gefällt das.
  7. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Seite 3, rechte Spalte. So schwer zu finden? :eek:

9. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Hi, ich finde die Einstellung nicht mehr wo ich PLL einstellen kann, wenn ich Box Sets schauen will ist das nicht möglich bricht alle paar Minuten mit Meldung Internet zu langsam ab, nur die Box Sets gehen ja aus Lizenzgründen nicht vorzuladen. Das ist echt mist.
    Wo finde ich die PLL Einstellung, danke ?

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kurz vor Anstoss noch schnell: Im Hauptmenü Sky Home/Sky On Demand die "C"-Taste drücken, dann die untere Einstellung Automatisch, ABR oder PDL wählen. ;)

Wobei das bei Inhalten ohne gültige Lizenz auch nicht funktioniert :cry::sick:

MikeBln gefällt das.