1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, seid ich das WLAN-Modul habe muss ich den Receiver immer neu Starten nach einem Updaten.Hängt das mit dem Updaten das in der Nacht gemacht wird zusammen? Vorher habe ich Anytime gehabt und da war es nicht der Fall und man konnte gleich los legen.

Das Problem ist, wenn der Receiver nicht bereit ist,habe ich auch kein Fernsehbild da der Fernseher über den Receiver läuft mit dem Kabelanschluss.

Das heißt,wenn der Receiver aus ist ist auch kein Fernsehbild da,und ich muss erst den Receiver einschalten um Fernseh- zu sehen.

Das zweite Problem war gestern! da der Receiver mal wieder auf Stand by war und ich ihn neu gestartet habe war auf einmal die Internet leuchte am Receiver aus und man konnte bei Sky On Demand die oben stehende leiste Filme A Bis Z nicht sehen. Kurz danach als ich ein neu Start gemacht habe war die Leiste A Bis Z wieder da,ob wohl die Internet leuchte aus war. Alles ein bisschen merkwürdig was da abläuft.

Jetzt ist alles wieder da,auch die Internet leuchte ist wieder an das soll einer noch verstehen!!!!

Also jetzt mal die Frage,ist das üblich das bei einem Update der Receiver sich abschaltet und auf Stand by bleibt nach einem Update?? und warum gibt es immer wieder Probleme mit der Internet Leuchte.

Mfg

Max& Moritz

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht normal. Man merkt in der Regel überhaupt nichts vom nächtlichen Update.

3. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber warum ist der Receiver dann am nächsten Tag, immer aus und es Leuchten die Roten Lämpchen auf bei der Festplatte und dem Receiver??

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Tipp,habe mich gerade bei Sky eine Info geben lassen und es war die selbe.

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Morgens leuchten die Lämpchen, weil der Receiver Sky On Demand Inhalte auf die Festplatte läd. Mittags um 12:00 Uhr ist dann meistens Schluß mit dem Laden und der Receiver geht wieder in den Deep Standby Modus.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist eigentlich bekannt, welche Daten Sky über den Rückkanal bzgl. der TV-Nutzung oder sonstiges erhebt?

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Würde mich auch interessieren, ob da was 'bekannt' ist.

Zumindest werden die Daten erfasst und auch ausgewertet - sonst könnten sie ja in den Geschäftsberichten nicht immer so schöne konkrete Angaben zu 'Kontakten' (=Livezugriffe TV und Abrufe bei SkyGo) veröffentlichen wie die rund 5 Mio. Zugriffe an einem Durchschnitts-BuLi-Samstag im Vergleich zu den 1 Mio. bei Filmpremieren.

Na? Und wie viele Skykunden regen sich über Google, Facebook und die NSA auf?:p
    (Wahrscheinlich nur die, die mit der Payback-Karte einkaufen gehen:LOL:)

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss ja der Datenerhebung aktiv zustimmen. Feld ist unter Systemprüfung vorhanden. Was für persönliche Daten können da erhoben werden?
    Wie lange man TV sieht oder welchen Sender ,ist nicht abfragbar.
    Also nicht selbst erfundene Märchen erzählen.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das so, dass das nicht abfragbar ist? Woher kommt die Sicherheit?