1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Nein, zumindest nicht bevor man den Inhalt abspielt. Dann kommt entweder ein Werbespot - dann ist es Platteninhalt oder es steht dort "Lade Lizenz". Das ist dann ein Stream.

Ich hoffe auf eine baldige "1.X"-Version von Sky On Demand mit Resumefunktion, etc. - Die BETA-Version wurde ja dann lange getestet und ausreichend Verbesserungen vorgeschlagen um sie upzudaten...;)

strunz77 gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dachte ich auch erst. Mein Gedanke war, dass dadurch brüchige Streams besser laufen.

Ich kannte die Funktion aber gar nicht. Bis plötzlich die Einblendung kam, dass die höhere Auflösung möglich ist, sofern man das "Vorladen" aktiviert. Hätte ich das nicht angewählt, wäre der Film weiter in SD gelaufen. Komisch war, dass die Meldung erst nach ca. 30 Sekunden kam, als der Film schon lief....

Ich habe jetzt über Einstellungen umgestellt. Der Freitagsstart, den ich gerade schaue, läuft aber dennoch nicht in HD :(

3. jamiro029

jamiro029 Guest

stimmt ich habe DSL 16 000 und damit kann man locker in HD Live streamen, Netflix geht wunderbar im besten HD nur bei sky stockt und hängt es , oder braucht ewig lange zum laden, wenn ich ein Film bei einem Hoster lade brauche ich f+r 5 bis 10 gb gerade mal 20 Minuten und bei sky soll ein SD Film über ne Stunde dauern??? Sky hat wohl mit den servern Problem..... Netflix stock nie und es kommt alles in 1080p an und sky bekommt es nicht hin??? und schuld sind die andernen nur sky nicht^^

MtheHell gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich würde eher sagen, dass bei dir etwas nicht stimmt bzw. mit deinem Receiver. Denn ich habe auch nur eine DSL 16 000 aber nach ca. 15-20 Minuten ist das Vorladen meistens fertig, egal, ob Serie oder Film und egal, ob SD oder HD. Außerdem musst du nicht warten bis der Inhalt komplett geladen wurde. Du kannst gucken, sobald einige Prozent vorgeladen wurden.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du das dann auch wirklich getestet und es dauerte so lange ? Wenn nicht, würde ich das mal machen, es kann ja durchaus sein, das diese anfangs vom System errechneten Zeiten dann rapide schmilzen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit ner 16000er lade ich gar nichts vor.... Hab ich auch noch nie gebraucht...

chris1969 gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Kann sein, meine sky+ kiste hängt sich auch oft auf....

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, habe ich. Ich habe ehrlicherweise nicht auf die Uhr geschaut, aber ich habe irgend etwas linear geschaut und plötzlich kam die Meldung, das mein vorgeladener Inhalt nun zum Abspielen bereit sei. Das war aber mindestens 2 Stunden später, da ich statt der 'Brink'-Folge einen Film geschaut habe (linear) und danach auf RTL gezappt habe als dann die Meldung kam.

@Eike: Ich brauche die Vorladefunktion auch nicht, aber testen wollte ich PDL mal.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe auch auf ein Update im neuen Jahr:
    - Die Merkliste wird dann schneller geladen mit Sortierung nach Ablaufdatum;
    - Kennzeichnung von offline und online Inhalten;
    - Resume Funktion bei den Streams;
    - Keine Probleme mehr bei den Zugang zu der Rubrik 18+/PIN;
    - Stream Qualität (Bild) verbessern incl. DD 5.1 Sound;
    - Keine Probleme mehr mit den Streams zu Stoßzeiten;
    - Mehr Lizenzen für (HD) Streams;
    - Vielleicht wieder eine Rubrik "Vorschau";

Ist ja bald Weihnachten, da kann man sich mal was wünschen. ;)

Mancky, MtheHell, sir75 und 2 anderen gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schnell das Jahr vergeht........und schon wieder ein sinnvoller Beitrag von Chris1969 und nicht das ewiger Lobgehudel.

Spass beiseite, endlich mal was konstruktives. Geht doch, weiter so !

MtheHell und arte gefällt das.