1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, aber Filme sind schon länger drauf . Wenn du Glück hast , werden sie irgendwann nochmals aufgespielt. Oder auch nicht. Dann fehlt der Inhalt schon mal. Gut jetzt nicht mehr so wichtig, da du sie jetzt dann streamen kannst. Ging ja bei Anytime lange Zeit nicht.
    Übrigens was ich interessant finde und mich doch negativ überrascht hat, ist , dass zur Zeit die Serie Chicago PD auf Sky go zu sehen ist, aber nicht über on Demand.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die haben nun mal keine Priorität bei der Reihenfolge. Erst recht nicht, wenn das draufspielen gerade erst begonnen hat, weil man die Festplatte / den neuen Receiver erst in Erstbetrieb genommen hat.

Das wurde mir mal von den Technikern so mitgeteilt. Als erstes immer die Select Filme, dann Serien und Filme (SKY Cinema), dann erst der Rest wie Sport, Dokus, Kids usw.

Es kommt ja auch darauf an, wie viele Erstausstrahlungen/ neue Inhalte es in dieser Zeit gab. Manche Wochen /Monate sind da eher mau, andere wiederum aber vollgepackt mit neuen Inhalten. Da ist es ganz logisch, dass das etwas länger dauert. Zudem spielt es auch eine gewichtige Rolle, ob man in der Nacht (ab ca. 00:40 – 12.00 Uhr) den Receiver in Betrieb hat, weil man etwas zu diesen Zeiten schaut bzw. aufnimmt, das dann Inhalte nun mal unterbrochen werden. Das passiert ungefähr dreimal, dann werden die Inhalte/ Fragmente komplett gelöscht, weil fehlerhaft bzw. unvollständig. Ich halte mich oftmals dran und habe mittlerweile jeden Inhalt drauf, der draufgespielt werden soll.

Deshalb hatte ich kürzlich auch geschrieben, dass man maximal drei Tage bis nach einer Erstausstrahlung warten sollte, ob die Inhalte noch auf der Festplatte erscheinen oder nicht.

SKY scheint diesbezüglich zu sparen, anders kann ich es mir in letzter Zeit nicht erklären. Bis vor kurzem noch waren so einige AXN- Inhalte (@power u.a.) sofort nach der Erstausstrahlung am nächsten Tag auch auf Anytime verfügbar.

SKY will mit dem eingesparten Kosten wohl SKY Box Sets auffüllen.;) Vielleicht bekommt man irgendwann dafür komplette Staffeln an einem Stück auf SKY Box Sets präsentiert. Nur macht das für die meisten Abonnenten wohl kein Sinn, wenn man sie zuvor schon auf deren Sender gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
    MtheHell und Burkhard1 gefällt das.
  3. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nach 2-3 Wochen ist das meiste drauf, alles (also den Ladezustand den eine Box/Festplatte hat, die schon seit Jahren am Signal hängt) hat man nach 6-7 Wochen. Sky hat ja auch bei Anytime Wiederholungen, damit Inhalte für Neukunden oder fehlgeschlagenen Aufnahmen die Filme auch noch auf die Platte bekommen. Am Anfang sind für einen neuen Receiver alle Inhalte neu, der Anstieg der Inhalte (Füllstand) ist entsprechend schnell. Später nimmt der Receiver nicht mehr alle Inhalte auf, da sie schon auf der Platte sind. Daher flacht der Anstieg des Füllstands ab.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Burkhard1 gefällt das.
  5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde bei SoD die Verbleib-Angaben irritierend. Bei Masters of Sex 3 hieß es erst, bis Anfang dieser Woche, da habe ich mich noch mit dem Wegsehen abgehetzt und dann war die Staffel am nächsten Tag zwar nicht mehr auf der Platte vorhanden, aber für mehr als 80 Tage über Stream. Bei The Walking Dead nun das gleiche. Auf der Platte gelöscht, über Stream noch 145 Tage.

Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Serien auf diese Weise verlängert werden. Ein Anhaltspunkt ist die Laufzeit auf Sky Go, aber wie oben erwähnt ist Chicago P.D. zur Zeit nur auf Sky Go zu finden.

MtheHell gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts eigentlich VoD-Inhalte von Pro7 Fun? Ist mir noch nicht untergekommen.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich glaube ProSiebenSat.1 nutzt seine VOD Rechte zur Zeit nur für maxdome, die eigenen Webseiten und die 7TV App.

Eike und MtheHell gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dann mal anders gefragt: Gab es überhaupt schon mal Inhalte (Vikings, Black Sails bsp.) von Pro7 Fun auf SKY Anytime???

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich bestätigen. Gerade wenn eine Serienstaffel zu Ende ist, fliegt die letzte Folge offline gerne schon mal früher von der Platte. Momentan ist es ohnehin schwierig. Die wollen einen auf Gedeih und Verderb ans Internet hängen.
    Derzeit stimmen die Verbleib-Angaben generell gelegentlich nicht. Supernatural Folge 19/20 und American Horror Story: Hotel (3) hat die Platte, obwohl die ganze Nacht stand-by, überhaupt nicht geladen. Man kann sich als Offline-Nutzer nicht darauf verlassen, dass aktuelle Inhalte, die bisher via Sat kamen, auch weiterhin zuverlässig so kommen werden.

Gruß Holz (y)