1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Anzeige
    Wo kann ich das bei mir nachsehen? Hab ne FritzBox 7490, DSL 16.000 Telekom. Weiß nicht was du damit meinst, kenne ich mich nicht mit aus.
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Also eigentlich dürfte es nicht an der Leitung liegen. Wie ist denn die tatsächliche Rate bei Dir, Mike?
    EDIT: Gib mal im Browser "fritz.box" ein und schau mal, was da bei DSL steht oder klick "Internet" an im Menü
    Ich habe auch eine 16.000er, die effektiv etwa 11.300 bringt. Damit gucke ich (wie schon bewiesen) sogar Netflix über WLAN am smartTV in 2160p UHD.
    Bei SoD habe ich normalerweise auch keine Probleme. Ab und zu sinkt die Quali für ein paar Sekunden ab (Quadratbildung), aber fängt sich wieder. Der Stream an sich ist halt nicht Full HD, aber so schlecht wie Du beschreibst sollte er nicht sein. :(
     
    MikeBln gefällt das.
  3. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.300
    Zustimmungen:
    2.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die FRITZ!Box zeigt in der Benutzeroberfläche unter "Internet > DSL-Informationen > DSL" in der Zeile "Aktuelle Datenrate" die an dem DSL-Anschluss erreichte DSL-Geschwindigkeit an.
     
    MikeBln gefällt das.
  4. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Grüße Dich, Unbekannter Nr 1 :D
    Fire Stick, oder Amazon Prime läuft alles ohne Ruckler etc.
    Sky läuft über Sky Wlan Box
    Ja die Quadratbildung hab ich auch aber nur bei Sky

    Meine Leitung, Speedtest:
    [​IMG]
    [​IMG]


    FritzBox DSL Info:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das könnte dann an der WLAN Verbindung liegen. Kannst du den Receiver mit LAN Kabel mit der Fritz Box verbinden?
    Übrigens Fox verwendet den HD Zusatz bei on Demand nicht.
     
    MikeBln gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :LOL: Jetzt hab' ich 'nen Ohrwurm ...von 'nem Kubaner, Lalala lalala...:ROFLMAO:
    An der Leitung liegt es ganz bestimmt nicht (was ich zu wenig bekomme, bekommst Du ja zuviel bei der 16k:))
    Burkhard war schon schneller, hätte ich auch gefragt wegen eines Kabel-Tests... Vielleicht stört irgendwas das WLAN?

    Marcel (ohne Ledermaske):censored:
     
    MikeBln gefällt das.
  7. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    :p:D, Angenehm Marcel, somit kein Unbekannter mehr bist (y)
    Könnte schon Lan Kabel mal Testweise verlegen, nur muss ich dann Möbel rücken, und dazu hab ich kein Bock, deswegen die Wlan Box.
    Bei mir auf 2.4GHZ Kanal, den ich fest vergeben habe, sitzen keine weiteren drauf, alles frei. Der Vorteil wenn man aufn "Dorf" wohnt.
    5GHZ untertsützt die Box leider nicht.
    Ich beobachte das mal weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ach, extra verlegen lohnt wahrscheinlich zur Fehlersuche nicht. :rolleyes:
    Ich hatte zum Glück noch ein 10m LAN-Kabel im Kanal liegen und für den Receiver vorsichtshalber nur auf 100 Mbit gesteckt - manchmal verschlucken die Kisten sich auch am Gigabit Ethernet, sind ja schon etwas in die Jahre gekommen.
    Ich habe eine Fritz! 7272, auch nur das untere Band und 18(!) weitere Netze (kleine enge Straße mit 4-stöckigen Häusern) - trotzdem keine Probleme mit den VOD-Anbietern, nur mit dem niegelnagelneuen Service unseres Lieblings-PayTV-Anbieters ab und zu.:barefoot:
     
    MikeBln gefällt das.
  9. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Eben, alles andere streamt ja bei mir ohne Probleme, kann ja evtl. auch an dem hach so tollen 1988´er Baujahr Receiver und die dort verbaute Technik oder sogar an der Software liegen. Sky müsste mal die Hard&Software Upgraden. Für 2015 ist das nicht mehr ausreichend, vermute ich mal.
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Könnte durchaus sein,
    das ich davon heute schon gelesen habe ein paar Posts vorher...:D
     
    MikeBln gefällt das.