1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also blieben nun nur 2 Möglichkeiten:

warten bis die Folge auf der Platte ist, oder Skygo ?

MikeBln gefällt das.
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Tja... "Besser als nichts" ist ja ein Satz, den man öfter im Zusammenhang mit Sky verwenden kann...;)

MikeBln gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Soweit richtig. Dennoch oftmals die Unterscheidung zwischen Filme und Serien.

Das betrifft eher die Serien, weil einige auf der Festplatte nur in SD vorliegen. Die können dann mit Onlineverbindung in HD gestreamt werden, weil es bei in "Wo & Wann" so angegeben ist. Siehe u.a. "Legends" oder "The Brink".

Deshalb gilt die Aussage eben nicht für alles.

Also noch mal: Die meisten Filme (ich gehe erstmal nur von Erstausstrahlungen aus) die auf der Festplatte (2TB) in HD vorliegen werden nicht gestreamt. Wozu auch? Es gibt aber bei allen noch die Möglichkeit diese in SD zu streamen. Aber auch hier: Wozu auch?

Und Filme die auf der Festplatte nur in SD vorliegen können (werden) auch nicht in HD gestreamt werden!

Eine kleine Liste bezüglich einiger Erstausstrahlungen in den letzten Wochen hatte ich hier kürzlich gepostet, dort konnte man sehen, welche Filme in SD oder HD auf Festplatte vorliegen. Alle Filme in SD werden auch nur in SD wiedergeben. Da spielt es keine Rolle, ob man den offline von der Festplatte oder online per Stream sehen tut. Das gleiche bei HD-Filmen. Nur dort gibt es noch die Möglichkeit eines SD- Streams.

Es sind doch momentan auch nur 4 Episoden der 3. Staffel auf Festplatte verfügbar.o_O Mehr wurden bisher auch noch nicht ausgestrahlt. Die 5. Episode ist erst für den 9.12 auf Festplatte vorgesehen, wenn auf SKY Atlantic erstmal die 4. Episode ausgestrahlt wird.
    Btw. Ablaufdatum: 25 Tage.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    MikeBln und MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :love: Sag ich doch (schon in mehreren Posts)...
    Ist doch logisch, dass jeder 'kostenloser Service' erst mal durch die Marketingabteilung geht um am Ende "mehr Umsatz" zu generieren.
    Ist ja nicht nur bei Sky so. Trotzdem ärgerlich, weil es auch wieder viel Augenwischerei ist mit dem "tollen neuen Sky On Demand"... *seufz*

MikeBln gefällt das.
  5. Friday

Friday Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo bin am überlegen Entertain, Cinema+HD zu bestellen, nur bekomme ich ja dann den 320GB Receiver.
    Wie ist das mit On Demand kann ich da z.b. die letzte Staffel von House of Cards und Game of Thrones schon?
    Und was hat die 2TB Platte für einen Sinn ausser mehr Platz. Kann ich mit der 320GB nicht alles sehen wie mit der 2TB, mir reicht es doch wenn es gestreamt wird muss ja nicht auf Platte sein.

Gruß Friday

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @Friday: Lies Dir am besten mal die letzten 20 Seiten hier durch, das beantwortet viele Fragen.;)
    Davon ab: "House of Cards" bei Sky war ein Lizenzunfall, die Serie läuft komplett bei Netflix. Von GoT gibt's die erste Staffel bis Januar in den Box Sets und noch keine Info bzgl. Staffel 2-5 (die 6. Läuft ja ab April auf Atlantic).

Über den Sinn der 2TB Platte wird heiß diskutiert. Ich behaupte, es ist typisch Sky, Dir Extra-Geld aus der Tasche zu ziehen, da Du sonst nicht an alle HD-Inhalte kommst (das wäre ja zu einfach mit dem Internetanschluss), andere sind begeistert, weil ihre Leitung zu langsam ist oder sie den Receiver nicht extra verkabeln müssen.

So oder so wäre mein Tipp: WENN Du verhandelst, versuch die 2TB kostenlos dazu zu bekommen. Macht mehr Sinn als ein kostenloses WLAN-Modul - sowas gibt's auch für ca. 20,-€ zu woanders zu kaufen. Die 2TB ist auf jeden Fall sinnvoller als die kleineren Platten (nur ich finde die Leihgebühr von bis zu 200,-€ definitiv zu hoch).:censored:

MikeBln gefällt das.
  7. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Auf Sky Go – Ihr Sky Programm wann und wo Sie wollen. kannst du schonmal stöbern, ob Inhalte für dich dabei sind.
    Game of Thrones: aktuell ist die erste Staffel dabei.
    House of Cards: Sky hat die dritte Staffel exklusiv als erstes ausgestrahlt, während dieser Zeit gab es alle Staffeln auf Abruf. jetzt nicht mehr abrufbar, sondern alle drei Staffeln nur bei Netflix. Nächstes Jahr startet die vierte Staffel exklusiv bei Sky, dann sind wieder für einige Zeit alle 4 Staffeln abrufbar.

Mit der 2TB kannst du zusätzlich ca. Drei aktuelle 3D-Filme bei einmaligen 29,90 Aktivierungsgebühr auf Abruf gucken und kannst statt 160 GB 1TB aufnehmen. Die anderen 1TB sind dann On Demand ohne Internet.

MikeBln gefällt das.
  8. Friday

Friday Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    OK dachte es sei wie bei amazon prime das man immer alles Staffeln sehen kann nach Erstausstrahlung, das ist also nicht der Fall. Schade.
    Dann muss ich mal schauen ob ich das so will und vielleicht mal bei sky anrufen was noch alles am preis bzw. Receiver machbar ist. Danke

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    "...wie bei amazon prime..." :ROFLMAO:
    Nein, wir reden von Sky, da ist nichts so wie bei Amazon, Netflix oder maxdome.;):LOL:
    Warum auch? Will doch nicht jeder Full-HD schauen mit 5.1 Ton und unter 10 Euro zahlen im Monat...:whistle:;)

MikeBln gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe auch nicht wo das Problem sein soll.

The Walking Dead

MikeBln gefällt das.