1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Inhalte die nicht auf der Platte sind, werden gestreamt. Es gibt Ausnahmen bei Select und den Bundesliga Clips. Die können nur von der Platte gesehen werden. Die Box Sets sind zb . nicht auf der Platte. Die werden durchgehend gestreamt.
    Also wird der Inhalt angeboten und ist nicht auf der Festplatte , dann wird er gestreamt.

MikeBln gefällt das.
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @BerlinHBK : Okay, ich habe auch nochmal die BA gelesen wegen der Aufnahmen. Ich gebe Dir Recht, dass man besser die automatische Löschung ausstellen sollte. Ich nutze dann lieber den Papierkorb und entscheide damit was gelöscht werden kann.

Was die Streams angeht hat Eike mal ein paar Seiten vorher erklärt, dass nicht gestreamt wird, wenn der Inhalt offline vorliegt. Das fand ich dann "ganz toll", weil das bedeutet: Kein HD-Stream, auch wenn offline nur die SD-Version da ist (was deshalb ja auch wieder ein Verkaufsargument für die 2 TB-Platte ist, weil dort ja mehr Inhalte in HD gespeichert werden.)
    Ich nenne das "sky-typische Kundengängelung"(n)

MikeBln gefällt das.
  3. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, das sollte nicht passieren. Es wird der HD Stream ausgewählt, wenn einer vorhanden ist. Auch wenn offline ein SD Inhalt vorliegt.
    Außerdem kann man das auch in Wo & Wann auswählen.

MtheHell und MikeBln gefällt das.
  4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau, so ist es. Man kann unter wo und wann wählen SD oder HD. SD ist auf der Platte und HD wurde gestreamt.

MikeBln gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich werde mal darauf achten, denn genau das war bei mir nicht der Fall. Es ging um denFilm "The Interview". Der lag in SD auf der Platte (500GB) und ich konnte unter "Wann&Wo" die HD-Version nicht auswählen, dort stand nur 'In SD für Sie verfügbar'.
    Ich habe ihn dann bei Cinema24 HD aufgenommen, nur das ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich die Filme aufnehmen muss, die ich sehen möchte um sie in HD auf Abruf gucken zu können (da würde mir auch das EPG und die komplette Plattenkapazität reichen).o_O

MikeBln gefällt das.
  6. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Das hab ich gestern auch entdeckt, wo und wann, da steht dann auch HD und ist auswählbar.
    Oh es tut sich was auf der HDD, bin jetzt schon bei 69/5 und 2% nach 3 Tagen :whistle:

Stelle mir die Frage wieso das runterladen über das Sat Kabel läuft, wieso nicht über WLAN/LAN?

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    MtheHell gefällt das.
  7. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

Eine Frage, die mir bei Sky On Demand aufgefallen ist.

Bis vor ein paar Tagen war bei der Serie "Rectify" alle 6 Epsioden der 3. Staffel verfügbar. Gestern wollte ich beginnen zu schauen - und siehe da, es sind nur noch 4 Episoden verfügbar.
    Kann mir jemand erklären, warum die letzten 2 Episoden von heute auf morgen verschwunden sind?

PS: Receiver mit 320GB Festplatte ist natürlich mit Internet verbunden;)

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Vermutlich das vermaledeite Lizenzproblem. Da werden ab Januar etliche Serien verschwunden sein, wenn ich mir die Verfügbarkeit so anschaue.
    Ich denke die älteren Lizenzen beinhalten keine großartige "On Demand"-Bereitstellung, da es zum damaligen Zeitpunkt noch kein Thema war. Zukünftige Verträge beinhalten wohl einen angemessenen Zeitraum - zumindest hoffe ich das sehr, da das ganze Konzept sonst ad absurdum geführt wäre.
    Keiner braucht Box Sets von Serien mit 10 Staffeln, die nur 30-100 Tage abgerufen werden können.
    EDIT: Bevor das falsch verstanden wird: Bei aktuellen Serienstaffeln des linearen Programms verstehe ich das, nicht aber bei Serien(staffeln), die schon ein paar Jahre alt sind.

9. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Ich bin jetzt in den BoxSets-Walking Dead-Staffel 6, Folge 1, Wo&Wann, steht zwar bei mir HD für sie 6 Tage verfügbar, kann es aber trotzdem nicht gucken via Streamen?

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Spricht (leider) für meine Theorie mit den "Streaming-Verboten": Laut Liste ist die Staffel als Offlineinhalt für die 2TB-Platte vorgesehen. Du hast sie ja noch nicht solange, daher fehlt der Inhalt noch - und Du darfst sie nicht streamen...o_O

Ja, ja... warum sollte man sich auch die 2TB für 99-200€ "leihen", wenn man doch Internet hat...:mad:

MikeBln gefällt das.