1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @MikeBln
    Darf ich Dir den Rat geben erstmal ein paar Tage mit dem Ding Erfahrung zu machen. Und die BDA in Ruhe (!) zu lesen. Und auch die Homepage zu OD, Sky Home usw. Auch gibt es hier im Forum einzelne Themen zu diesen Dingen, die man hier mit der Suchfunktion oder beim Blättern findet. Und DANN Fragen zu stellen.
    Sonst kommen nur Fragen, die entweder überflüssig sind, oder schon zigfach beantwortet.

MikeBln gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hüstel....nein, niemals, undenkbar.....:censored:....wie kommst du nur auf sowas ?

Alaska und MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @MikeBln : Ja, das dauert lt. sky so 2-3 Wochen(!) bis die 2TB komplett "beladen" ist (also die 1TB-Hälfte von Sky natürlich).
    Einstellen musst Du da nichts weiter, aber nachts sollte der Receiver im Standby sein, also nicht "Strom aus", da nachts die Daten per Signalkabel aufgespielt werden.
    Zugreifen tust Du mehr oder weniger indirekt, d.h. die Inhalte von Sky On Demand liegen entweder auf der Platte vor oder werden gestreamt (hast Du den Receiver mit dem Internet verbunden? Sonst hast Du insgesamt weniger Inhalte zur Verfügung - aber in ein paar Wochen natürlich schon einiges bei der großen Platte. Was da drauf sein soll, kannst Du auf der Internetseite sehen: Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht).
    Leider fehlt noch eine Übersicht, was in welcher Qualität auf der Platte liegt, Du siehst es wenn Du einzelne Inhalte aufrufst im "Wann & Wo"-Bereich. Dort steht dann "Für Sie in HD/SD verfügbar" und wenn Du es abspielst und das "On Demand-Logo und der Werbespot - ja, wir sind beim PayTV:whistle: - kommt, dann liegt es vor, sonst steht dort erst "Lade Lizenz" - Dann wird gestreamt.

Für den Fernseher ist das 1080i-Bild vom Receiver echt gut - ich betone auch gerne noch einmal (Gruß, Eike!;)), dass ich die Qualität bei den echten Sky-Sendern (Sport, BuLi, Cinema und Atlantic) besser finde als z.B. bei HD+(y)

SD ist ja so eine Sache bei TV's ab einer gewissen Größe. Ich habe es getestet mit der Einstellung "HDMI-Auflösung: Automatisch" und "bevorzugte Auflösung" - Mein Samsung interpoliert SD etwas besser. Weicher und und nicht so ein starkes Farbrauschen in dunklen Bereichen und die flackernden Sägezähne sind nicht so auffällig - aber dafür dauert natürlich der Schaltvorgang länger. Und "gut" sieht es eh nicht aus.
    Da ich nahezu nie SD schaue, habe ich es jetzt bei der bevorzugten Auflösung 1080i/50 gelassen.

Ich wäre ja dafür, dass man ein wenig mehr Einfluss auf die Inhalte nehmen könnte. Wenigstens sollte man Pakete "abwählen" können (was soll sich der Starter+Sport+BuLi-Kunde da die ganzen Filme drauf knallen lassen - und seine CL-Zusammenfassungen sind erst freitags bereit zum Abspielen, weil Herr der Ringe ja 3h lang ist:() oder dass man entscheiden dürfte: "Nur HD-Inhalte". Da hätte man dann halt auf der 500GB-Platte "nur" 20 Filme und 30 Serien (beispielhaft natürlich), aber alles in HD und nicht 100 Filme und 90 davon in SD...

Aber ich habe ja Hoffnung - SoD ist ja gerade erst gestartet...:sneaky:

MikeBln gefällt das.
  4. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Danke an alle für die vielen Infos, ich werde mir alle Links mal zu Gemüte führen. :notworthy::sneaky::D

5. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    @ Belero700813: Du kannst auch über Kabel, also auch wenn du den linearen 3D-Sender nicht empfängst, die 1-3 Filme in 3D on Demand auf dem 2TB-Receiver abspielen. Siehst du die 3D-Filme, aber kannst sie nicht abspielen, müsstest du noch von Sky 3D freischalten lassen. Kostet einmalig 29.90. Wenn du den linearen Sender nicht empfangen kannst, wäre das ja eine Argumentation, bei Sky Kulanz zu erbitten, die Gebühr für die wenigen On-Demand-Titel zu erlassen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
    bolero700813 gefällt das.
  6. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Mahlzeit, ein Anliegen habe ich noch, habe im Menü-Aufnahme Einstellungen die Option Automatisches Löschen gefunden, was wird denn gelöscht wenn es auf Ja steht, wenn ich jetzt z.B. Sky On Demand von meiner Merkliste ein Film oder Doku fertig geschaut habe? Wie handhabt ihr das?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MikeBln gefällt das.
  8. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
  9. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe in zwischen mein neuen Reseiver bekommen,und alles neu eingerichtet. Läuft alles wieder optimal ;)

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich würde es auf „Nein“ einstellen, da sonst x-beliebige Inhalte automatisch aus deinem Aufnahme- Archiv gelöscht werden! Bei „Nein“ würde eh sofort angezeigt, sofern du etwas aufnehmen bzw. programmieren willst, dass die Festplatte (@Archiv) voll ist. Bei dieser Einstellung kann man dann selbstständig - auch vorab - Inhalte freigeben bzw. löschen, damit man wieder Platz für Aufnahmen hat.

Btw. Auf die SVOD- Inhalte hast du eh keinen Einfluss, das übernimmt SKY automatisch, was gelöscht werden soll.

MikeBln gefällt das.