1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte nur auf Abspielen geklickt....nix 3D. Die Vorgehensweise #1936 war mir nicht bekannt.

Alaska gefällt das.
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre eine Hypothese.

3. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    3D gibt's on Demand in der tat nur auf der 2TB-Platte 1 bis 3 Filme. Auch über Kabel Deutschland. Habe in der Vergangenheit (habe 320 GB) die 3D Filme auf Anytime aufgelistet sehen können, wenn die Platte nicht mit dem Receiver verbunden war. Außerdem ist im Programmguide (Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht) nur auf der 2TB 3D zu sehen. Forenberichte bestätigten bei mir die Theorie. Also kann ziemlich sicher die Hypothese als Wahrheit angesehen werden.

Alaska gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wieder beweist, die 2TB Festplatte ist die bessere Alternative, auch was die Auswahl betrifft.

5. rysen

rysen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Besten Dank, das spart weitere Nachforschungen. Für 3D-Affine sicher tatsächlich wichtig bei Überlegungen bzgl. der Plattengröße.

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    ...oder anders: Was wieder dafür spricht, zukünftig eine gewisse "Einflussnahme" auf die aufgespielten Inhalte seitens des Kunden einzurichten.:D

7. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Hi,
    bin nach 6 Jahren CI+ auf Sky Receiver Humax 4 mit 2TB HDD+WLAN Box umgestiegen und somit Neuling. Was mich voll stört, das die Sky Karte aus dem Receiver rausguckt.
    Hab heute alles bekommen und soweit eingestellt, aber noch Fragen zu Demand, ich hab ein paar Serien aus der BoxSet zur Merkliste hinzugefügt, z.B. Alaskan Bush People, hier wird mir nur Staffel 2 mit Folge 15&16 angezeigt mit dem Zusatz nur noch 5 Tage verfügbar? Wo finde ich denn den Rest, und wieso ist das nur noch paar Tage verfügbar, was passiert dann? Verschwindet das dann gänzlich?
    Dann verstehe ich Sky Home nicht wirklich.
    Dann eine Frage zum Vorladen, ist das ratsam oder nicht, ich hab 84% WLAN Signalstärke mit der Sky Wlan Box. 16000`er DSL.
    Ich hab jetzt Vorladen an, wollte eine Folge schauen dann stand das in den Film in 174min ansehen kann.
    Hab das dann abgebrochen, oder geht das schneller und die Zeit verkürzt sich, wenn ein paar % erreicht wurden??
    Weiß nicht ob ich das hier auch fragen kann zum Guide, wen ich den aufrufe muss man erst links die Guide Spalte wählen, z.B. Sky Sender, kann man das nicht so einstellen das mir der Guide beim aufrufen nur meine Favoriten einblendet, der Sky Guide ist voll unsortiert und dann immer mit den Sendeplatzzahlen 300+ usw belegt.Da scrollt man sich ja nen Wolf, oder hab ich Einstellungen übersehen? Bei meinem Technisat hatte ich das , wenn ich die OK Taste gedrückt hatte wurde mir meine Senderliste angezeigt die ich dann durchscrollen konnte, das geht hier nicht.
    Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ui, ist das viel - aber ich versuche mal mein bestes:):
    - Die Karte stört mich auch, aber ist leider so...:LOL:
    - Alaska Bush People ist tatsächlich in der 2. Staffeln nur mit 2 Folgen zu finden. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da findet sich bestimmt jemand anderes.
    - Ich weiß ebenfalls nicht, was mit den kurzen Laufzeiten bezweckt wird. Sky On Demand ist erst seit dem 5.11. aktiv und manche Serien (True Detectiv) laufen am 5.12. aus. Sehr viele andere Serien (auch Box Sets) Ende des Jahres. Vielleicht will Sky uns alle zum Binge-Watching zwingen oder es gibt Lizenzprobleme (da ja wahrscheinlich bei den Verhandlungen noch nicht klar war, dass VOD geplant ist).
    - Zum Vorladen: "Eigentlich" ist die Option gut, denn falls die Leitung mal nicht stabil oder langsam ist, hat man genügend Puffer auf der Platte um weiter zu schauen (vor allem, weil es noch keine Resume-Funktion gibt und man sich bei Abbrüchen erstmal merken sollte, bei welcher Minute man war um später wieder vorzuspulen.):rolleyes: Allerdings hatte ich es auch schon, dass er 136 Minuten für eine 30-Minuten-Serie laden wollte - und da habe ich es deaktiviert und zwar so:
    - Bei SoD musst Du nur "C" drücken im Menü, dann kommen die Optionen. Da gibt es dann die Möglichkeit die Streaming-Option zu ändern. ABR= Direkt ohne Vorladen, PDL=mit Vorladen oder automatisch.
    - Zum Guide: Wenn Du "Alle Sender" wählst, bleibt er dort, wo Du gerade schaust und zeigt alle Sender davor und danach (sonst sortiert er ja nach Thema). Wenn Du jetzt im Service-Menü Deine Favoriten bearbeitest, kannst Du die Plätze 1-99 frei belegen. Die Arbeit musst Du Dir machen (müssen ja nicht 99 sein, aber die 20, 30 Sender, die Du i.d.R. schaust). Dann suchst Du auch nicht lange.
    Ein Tipp noch: Wenn Du Dich an die Struktur der Sender gewöhnst, ist es leicht. Ab 200=Sport, ab 300=Film, etc. Du kannst dann in der "Liste" (Pfeil nach oben Taste im laufenden Programm,) direkt eine Sendernummer eingeben und dann dort weitersuchen - und mit den "Prog +/-"-Tasten springst Du seitenweise vor oder zurück.

Puuh, ich hoffe, da war schon mal was bei, das Dir weiterhilft...(y)

MikeBln gefällt das.
  9. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    @MtheHell
    Danke dir für deine ausführliche Rückmeldung, ich werd wohl noch paar Tage/Wochen brauchen bis ich mich einigermaßen zurechtfinde.
    Sortiere grade die Favoriten, schade das man das nicht am PC machen kann, voll mühselig.
    Meine Festplatte hat noch 0 % Füllstand, das dauert wohl noch paar Wochen bis da was geladen ist. Muss ich da noch was einstellen, oder geht das automatisch das von Sky die Platte befüllt wird?
    Wie greife ich denn auf Festplatteninhalte zu? Hab mal gelesen das die in Daten dann in SD und HD vorhanden sein sollen.
    Es gibt on demand, Home und die HDD?
    P.s. Ich vermisse mein Technisat *schnief
    So eine lahme Krücke der Receiver, und die Software aus den 80`ern? *lach
    Aber hab das ja alles gratis bekommen von daher werde ich mich damit anfreunden.
    Sky müsste mal langsam Receiver Upgrades und vor allen Software Verbesserungen bringen.
    Das Bild ist in HD ganz ok, SD hab ich noch nicht geguckt.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat die Freischaltung der 3D-Inhalte etwas damit zu tun, dass man das lineare Programm "Sky 3D sehen kann?