1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Bei "True Detective" S02 ist mir das auch aufgefallen. Immer wieder mal kurze 'Ruckler'/flackern in denen das Bild scharf gestellt wird.

Aber ich sage jetzt nicht, dass es an Sky oder am Receiver liegen könnte, weil ich das Problem sonst nirgendwo habe - sonst dreht Eike noch durch:whistle:, und ich bin eigentlich ein ganz netter Zeitgenosse (nur Schönfärberei kann ich nicht so gut ab ;))

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eike neigt zu "Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt". (Erst schärfster Kritiker des Sky+ Gerätes und dem "anytime das niemand braucht und jetzt durchaus flächendeckend lobend....) Ist nun mal so. Aber immer noch deutlich angenehmer als die völlig kritikfreien Lobeshymnen von Chris69. Da rollen sich einem wirklich die Fußnägel auf.

MtheHell gefällt das.
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ich auch immer wieder (bei VDSL 50000), manchmal bleibt die Wiedergabe sogar stehen, wegen "schlechter Verbindung" (wenn ich dann einen DSL-Test mache, steht die gesamte Bandbreite zur Verfügung), daher lade ich vor, wenn das rechtemäßig möglich ist.

HeGoHH gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :D Ich mag Eike. Mit Chris hatte ich einen schweren Einstand, da er Fakten nicht akzeptiert, sondern glaubt was er will, aber ein Forum lebt von den Mitgliedern und bleibt so interessant. (y)

Alaska gefällt das.
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte Chris mal auf der Ignorliste, aber inzwischen komme ich gut mit ihm zurecht. Ich respektiere bei allen Unterschieden seine Meinung und das macht er auch mit meiner. Diese Umgangsweise kann ich also nur empfehlen. :)

chris1969, Teoha und MtheHell gefällt das.
  6. Linni

Linni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Super Tipp.Danke.Hatte nach einem Werksreset seit 3Tagen immer unschaltverzögerungen und Pixel im Bild .Die Einstellung hatte sich von allein auf automatisch gestellt.Hatte heute diese Info hier gelesen und gerade zu Hause dann auf 1080i gestellt und siehe da,alles wieder OK.Ich dachte schon mein HDMI Kabel hat eine Macke.Also nochmals danke.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ignorierliste ist, sorry, etwas für Kleinkinder. Selektive Vogel-Strauß-Politik. ;) Chris ist aber oft schon so weit jenseits frei gewählter Meinung, das es schmerzt. Wenn wirklich jede noch so krumme Banane geradegebetet wird, ist das keine "Meinung".

MtheHell gefällt das.
  8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe inzwischen auch andere Erfahrung mit ihm gemacht. Man treibt sich ja manchmal in gegenüberliegende Ecken hinein durch einen robusten Umgang miteinander. ;)

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @Linni: Das ist doch schön! Ich teste gerade den umgekehrten Zustand (automatisch). Was das SD-Bild von TV-Sendern angeht sehe ich einen kleinen Unterschied (weniger Sägezähne an Kontrastkanten, dafür insgesamt noch etwas matschiger als SD auf 55" eh schon aussieht). Werde noch mal schauen wie die SoD-Streams ausschauen, aber wenn es nicht so dramatisch ist, stelle ich wegen der Umschaltverzögerung wohl wieder zurück auf den Receiver Scalar (bevorzugte Auflösung).

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass Dir nichts erzählen, Du hast eine Meinung und ich auch. Das Sky bei OD noch einiges verbessern kann und muss, habe ich ja schon geschrieben. Wenn mir ansonsten das Angebot von Sky gefällt ist das ganz normal wie bei vielen anderen auch. Ich bin ja auch ein anspruchsloser Fussball Rabattkunde. ;)
    Auf so ein Kindergarten mit den Sprüchen wie "Sky Fanboy" oder "Sky Mitarbeiter" kann ich verzichten.

Alaska gefällt das.