1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. gemasain

gemasain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

Keiner hier der mir helfen oder ne Erklärung hat ?

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anscheinend nicht. Versuche es am besten mal dort.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wahrscheinlich deshalb, weil die Verfügungsdauer (oftmals nur einer Woche) schon längst abgelaufen ist und/oder bei deinem Receiver diese Inhalte aus irgendeinen Grund nicht auf die Festplatte draufgespielt werden konnten. Einfach immer mal im Menü die Statistik aufrufen. Dort steht nämlich, ob einige Inhalte aus irgendwelchen Gründen nicht auf deine Festplatte draufgespielt werden konnten. Nur wirst du diese damalige Info @sky Anytime wohl nicht mehr einsehen können, weil vermutlich in der Zeit schon wieder alles auf Null gestellt wurde.

4. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Situation
    Habe meinen Receiver bisher noch nicht am Internet.
    Vor 2 Wochen Komplett-Abo in neuer Struktur um 2 Jahre verlängert (leicht panisch aus Angst vor evtl. Preiserhöhung)
    Da 2 TB Receiver für umsonst nicht möglich war weiterhin 320 GB Festplatte angeschlossen, die schnell relativ voll ist.
    Überleg jetzt wegen W-lan Modul, Internetleitung eher langsam.
    Router steht einen Stock höher, LAN-Verbindung daher schwierig.

Was würdet ihr empfehlen?
    W-Lan Modul?
    Oder D-Lan (wie geht das?) ?

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei langsamer Internetleitung kannst du die Sendungen vorladen. Das geht aber nicht bei allen Sendungen.

Bevor du für teures Geld ein Powerline D-LAN System kaufst, würde ich den Sky Receiver erst mal über ein kostenloses Netzwerkkabel direkt an den Router anschließen und testen, wie flüssig die Sendungen laufen. Dann weißt du schon mal, ob deine Internetleitung schnell genug ist.

Wenn der Test erfolgreich war, dann erst würde ich etwas kaufen.

Powerline D-LAN sind zwei Geräte, die man in die Steckdosen steckt. Ein Gerät wird am Router angeschlossen, das andere Gerät am Sky Receiver. Über dein Stromnetz (die beiden Steckdosen und die Stromnetz Hausverkabelung) werden die Daten übertragen.

6. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Sendungen vorgeladen sind, kann ich sie dann "normal" über den Sky-Receiver" anschauen?
    Welche Sendungen können denn nicht vorgeladen werden.
    Wie funktioniert das Vorladen?

7. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Einfach hier nachlesen: Sky On Demand - Vorladen

8. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer hat eigentlich diesen Schrott verzapft, der sich "Sky On Demand" schimpft???
    Sowas unübersichtliches habe ich noch nie gesehen, dazu ist der Receiver dermaßen am laggen dass man ihn einfach nicht flüssig bedienen kann!
    Empfand ich die Einbindung ins Internet anfangs noch als Bereicherung ist es jetzt eine Qual! Im alten Anytime brauchte ich nicht extra jeden neuen Film mühsam aufnehmen, sondern konnte ihn einfach über anytime anschauen! Jetzt finde ich unter den gefühlt 1000 Filmen nix aktuelles mehr beim durchscollen, das ist mir einfach zu unübersichtlich..Vielleicht könnte eine zusätzliche Gliederung nach Jahreszahlen helfen, es für Leute wie mich, die zumeist aktuelle Filme und Serien schauen wollen, zu vereinfachen!

PS: Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe, wird dann der Receiver wieder auf die alten Inhalte beschränkt, die übers TV-Signal geladen werden? Oder wird der restliche Müll trotzdem angezeigt, nur mit Hinweis, das ich eine Internetverbindung benötige?
    Wäre natürlich absolut schade, aber diese halbgare Lösung die sky hier anbietet, nervt einfach..

Tante Edit:
    sehe gerade, das es unter der Rubrik "Film Highlights" noch eine weiter Unterrubrik gibt die sich "Aktuelle TV Premieren" nennt, unter der sich dann die Filmpremieren der letzten Wochen verstecken! Das ist doch immerhin schon mal was..
    Ist mir so die letzten Tage noch nicht aufgefallen, scheint neu zu sein...Gut zu sehen, das die derzeitige Form scheinbar noch nicht die Endlösung darstellt!

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  9. Hefra

Hefra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke euch beiden. Das ist offenbar das Problem. Ich hatte bisher Welt, was nun als Starter fungiert. Für die alten Serien braucht man aber Entertainment, was 5€ /Monat zusätzlich kostet.

Frage einfach mal in den Raum. Hier gibt es ja unzählige "sky komplett" Leute. Wer hat denn das Entertainment zusätzlich abonniert? Wenn ja, lohnt es und warum? So wie ich das gesehen hab, betrifft der Unterschied ja eigentlich nur die Box Sets.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Der Unterschied Starter<->Entertainment ist schon größer. Bei Starter fehlen die HD-Sender sowie Sky Atlantic und zukünftig Sky Arts.
    Bei Sky On Demand sind nicht nur die Box Sets, sondern (alle?) Serien betroffen, also nur noch mit EP abrufbar.

Es kommt aber darauf an, was Du wirklich möchtest. Wenn Du nicht ausgerechnet auf die exklusiven HBO-Inhalte stehst, bist Du bei anderen VOD-Anbietern meist besser (und günstiger!) aufgehoben. Die Streams sind meist nur SD und wenn HD, dann 720p (DVD-Qualität). Das haut mich mit Netflix-UHD und passendem TV nunmal sowas von gar nicht aus den Socken...

Und unverschämt: Wenn ein Inhalt bereits 'heimlich' auf die Festplatte in SD geladen wurde, kann man nicht mal in (pseudo)HD streamen! Ich nehme immer noch Filme vom HD-Sender auf um sie in guter Quali sehen zu können (und die SD-Version gammelt ein paar Wochen auf der Skyhälfte der Platte).
    Das Angebot selbst ist auch noch "übersichtlich", aber gut, das war bei Netflix letztes Jahr auch so.

Ich hatte mich eigentlich auf Sky Atlantic gefreut, weil ich sooo viel davon gehört habe. Und nun laufen nur Serien, die mich entweder nicht so reizen oder schon in Staffel X laufen - und leider nicht in den Box Sets KOMPLETT vorliegen. Da kann man nicht mal Staffel 1-3 bei Sky on Demand schauen um den Einstieg in Staffel 4 auf Sky Atlantic zu schaffen...

Unausgegoren und unausgereift bisher.

Ich darf die Entwicklung ja jetzt bis 2017 verfolgen und dann sehe ich, ob ich wieder auf "den Kern von Sky" (=Fussball) reduziere oder ob mich ein Bestprice zum Verweilen lockt - zumindest die Sky Q Receiver sollen ja bis Mitte 2018 auch in Deutschland stehen...