1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, das Filme die man auf Snap sehen konnte, jetzt bei OD fehlen.

OD ist ja auch mit der alten Struktur (Welt) nutzbar.

Kann es sein-rein theoretisch-das ehemalige Snap Inhalte nur mit Entertainment sichtbar werden ???

Weil ehemalige Snap Kunden Entertainment freigeschaltet bekommen.

Gruß F117

2. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Es sind aber Filme usw. die noch garnicht geladen sind. Der Füllstand ist jetzt bei 43 %. Wird die 100% überhaupt erreicht ?

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @F117
    In der Tat scheint es aktuell so zu sein, dass die Filme die ausschließlich bei SNAP zu sehen waren komplett verschwunden sind.
    Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
    1. man ist noch nicht fertig mit dem Einpflegen der Inhalte in die neuen Portale und diese Archivware hat für Sky die geringste Priorität.
    2. man hat die Rechte abgetreten, da sie aus Sky Sicht nicht mehr benötigt werden.

Für letzteres spricht, dass viele der Sky SNAP Filme seit Kurzem bei der Konkurrenz zu sehen sind. Zudem kauft Sky eigentlich nur noch Filmpakete und Rechte, wenn sie sowohl die linearen Ausstrahlungsrechte, als auch die Streamingrechte bekommen. Als SNAP gestartet wurde, war dieser "Rechtepool" noch zu klein um ein Portal zu versorgen. Ergo war man gezwungen auch reine Streamingrechte zu erwerben - obwohl dieses eigentlich nicht das Kerngeschäft von Sky ist. Da Sky aber jetzt schon einige Jahre fleißig Rechte gesammelt hat um auch so eine gute Auswahl zu bieten, kann es durchaus sein, dass man diese reinen Streamingrechte hat auslaufen lassen, oder Sublizenzen (z.B. an Maxdome die extrem viele SNAP Filme seit kurzem haben) vergeben hat.

Fakt ist:
    Sky Online Entertainment, welches ehemaligen SNAP Kunden freigeschaltet wird, enthält (mit Ausnahme von Dokumentationen) überhaupt keine Filme. Zumindest habe ich bisher noch keinen Film dort ausfindig machen können, der nicht eine Buchung des CINEMA Tickets voraus setzt.
    Ich will da aber nicht mein Hand für ins Feuer legen, da ich bisher keinen Filter finden konnte, der dafür sorgt, dass man nur die ENTERTAINMENT Inhalte angezeigt bekommt. :(

4. jamiro029

jamiro029 Guest

ja habe ich

5. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, mir ist das seit Mittwoch (manuelles EPG Update) auch aufgefallen. Hast du auch die 2TB?

6. Solaroma

Solaroma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wir haben seit einer Woche die 2TB Festplatte hängen und dachten Anytime schon bald nutzen zu können. Vorgestern hat es erst 5% angezeigt beim Start von Anytime, doch seit OD zeigt es nun gar nichts mehr an?!

Filme sind dort auch noch keine ohne Internet verfügbar. Lädt den die Platte nun oder nicht? Oder hat das OD alles durcheinander gebracht?

7. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Ja, ich habe die 2 TB.......... Wird man überhaupt die 100% erreichen ?

8. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Bei Anytime habe ich nachts so zwischen 6-10% Zuwachs auf der FP gehabt ! Jetzt in zwei Tagen 6% abnahme. Schon komisch !!!

9. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich waren die Filme von Cinema HD immer am nächsten Tag auf der 2 TB drauf.

Weder der Film vom Mittwoch, noch der von gestern wurden aufgespielt.

Heikoo gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die müssen vermutlich Ihre Datenbanken erst mal sortieren.
    Bei Serien ist bei mir alles geladen worden.