1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky On Demand

Die Konkurrenz bietet inzwischen deutlich mehr "on Demand"-Inhalte für 5 bis 10 Euro im Monat an, in HD, 5.1, mehrsprachig und mit mehreren Untertiteln. Daran sollte sich Sky bei seinem Angebot orientieren, inhaltlich wie auch bezüglich der Preisgestaltung eines on Demand Angebotes.

Das direkte Konkurrenzangebot Sky Online zu 10 Euro hat nicht mal HD.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Alaska:
    Das stimmt nicht ganz. Laut Website und auch laut Auskunft vom Sky Kundencenter werden zumindest die On-Demand Inhalte nahezu alle in HD angeboten. Sonst wäre es ja schlechter als Sky Go.

Greets
    Zodac

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Zodac

Ich meine die Inhalte auf der Sky Box über "Sky Online", die sollen bis auf wenige Ausnahmen in SD vorliegen, um das mehrfach teurere lineare/on Demand Angebot nicht zu kannibalisiseren.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Alaska:
    Ich meinte auch "Sky Online". Aber schau dir das Angebot doch auf der Website mal an. Bei nahezu allen aktuellen Serien ist das HD Logo daneben. Ich interpretiere das so, dass die Live-Streams der Sender (z.B. TNT Serie oder RTL Crime) nur in SD sind, die On Demand Inhalte aber in sehr vielen Fällen durchaus in HD angeboten werden. Das werden sie über Sky Go ja schließlich auch...

Greets
    Zodac

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Unter "Sky online für 9.99" finde ich folgenden Text:

SKY STARTER
    Sky online
    Starter
    Monatsticket

Mit dem Sky Starter Monatsticket genießt Du spannende Dokumentationen, komplette Serienstaffeln, hochwertiges Kinderprogramm und viele weitere Programmhighlights. Hinzu kommt das Programmpaket von Snap. Und das alles auch auf Abruf.

Die enthaltenen Sender werden in SD-Qualität ausgestrahlt. Diese sind teilweise nicht durchgängig verfügbar, da aus lizenzrechtlichen Gründen vereinzelt Programminhalte online nicht zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.​

Ton ist in Stereo.

Die Hauptseite von Sky Online tut so, als seien alle Serieninhalte in HD vorhanden. Aber hier im Forum liest man von Abonnenten was anderes.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Die Sender sind in SD-Qualität. Aber die On-Demand Inhalte sind wohl in vielen Fällen durchaus in HD verfügbar. Oder warum prangert ein dickes fettes HD neben den Sendungen? Außerdem gilt es abzuwarten wie sich das ganze mit dem neuen Entertainment Monatsticket ändert.

Greets
    Zodac

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann ich mir auch nicht erklären, außer vielleicht mit Bauernfängerei. Eifelquelle schrieb heute in einem anderen Thread, er würde sich für Sky Online als Streamingdienst interessieren, wenn nicht alles bis auf wenige Ausnahmen in SD wäre. Hier im Sky Online Thread ist ebenfalls von einem unterirdischen Bild und miserablen Stereoton die Rede.

So mein Vorurteilwissen, selbst habe ich Sky Online mit der Skybox nicht.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja - das hab ich auch gelesen. Meine Schlussfolgerung ist aber, dass sich diese miese Qualität auf die Livestreams bezieht. Für mich viel wichtiger wären die On Demand Angebote. Wenn hier alles wichtige in HD verfügbar wäre, wäre das wahrscheinlich ausreichend. Dann besteht auch kein großer Unterschied zu Sky Go - außer dass dort eben die Livestreams ganz fehlen und es keine nativen Smart TV Apps gibt und Airplay / Chromecast unterbunden wird.

Ich werde es wahrscheinlich einfach mal testen - allerdings abwarten, bis das neue Entertainment-Ticket buchbar ist. An der Box habe ich kein Interesse. Auf meinem 4K Android TV wird die Sky Online Android App sicher genauso laufen wie es die Sky Go Android App tut. Und bei Sky Online besteht sogar die Chance, dass irgendwann eine offizielle App veröffentlicht wird, die eine Bedienung per Maus obsolet machen würde.

Greets
    Zodac

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Teste mal und teile uns Deine Erfahrungen mit, das würde mich auch sehr interessieren. :winken:

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei ich gerade einen zentralen Unterschied zwischen Sky Go und Sky Online rausfinden konnte, der wieder eher für Sky Go spricht:

Bei Sky Online gibt es z.B. serienmäßig aktuell wirklich nur Inhalte aus den Sendern Sky Atlantic, FOX, TNT Serie, TNT Glitz und RTL Crime.

Bei Sky Go sind Inhalte von ALLEN Sendern enthalten - also z.B. auch SyFy, 13th Street, Universal, AXN, Passion, AXN u.a.
    Interessanterweise teilweise sogar in HD - obwohl der Sender bei Sky nichtmal in HD sendet (Passion).

Das spricht im Moment noch deutlich eher für Sky Go.
    Ich werd nochmal drüber schlafen...

Greets
    Zodac