1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand - Vorladen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 8. November 2015.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Moin,
    ich habe gestern Abend einen Film auf Sky On Demand geschaut.
    Nach etwa 1 Minute ist ein Menü/Hinweis aufgepoppt, ob ich vorladen
    möchte, um den Film in besserer Qualität zu schauen (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Aus Interesse habe ich das mal bestätigt. Es kam ein Ladebalken mit prozentualen Angaben und der Möglichkeit abzubrechen. Bei ca. 4% (ging relativ schnell) konnte man die Wiedergabe starten und der Film begann von neuem.
    Wenn man wärend der Wiedergabe die Info Taste gedrückt hat, konnte man den Ladefortschritt verfolgen und sehen, das nach etwa der Hälfte des Filmes, der ganze Stream zwischengespeichert war.
    Ist das jetzt neu oder gab es das bei Anytime schon? Wann und warum genau erscheint diese Möglichkeit des Vorladens? Kann man irgendwo Einstellungen dazu machen?

    bye Ofen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Vorladen gabs bei anytime nicht.

    Empfiehlt sich dann, wenn Deine Internetverbindung zu langsam oder zu instabil ist.

    Ein Verfahren was auch in GB Anwendung findet.
    Du kannst das auch fest einstellen mit "C".

    Du kannst auch den Film generell erstmal vorladen lassen und in Deiner "Lade-Liste" später abrufen.
     
    roko79 und F117 gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hab das auch mal ausprobiert. Obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Aber ging sehr schnell (50er Leitung) :)
     
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    OK, ich habe einen 25000er VDSL Anschluss, das sollte doch reichen. Kommt diese Meldung automatisch, wenn Verbindungsprobleme festgestellt werden oder jetzt immer? Kann es selber momentan nicht testen, bin nicht zu Hause.
    Edit: Hatte noch vergessen, der Receiver ist per WLAN angebunden und ich bin alleiniger Nutzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eine 16000er, und bislang hatte ich keine Schwierigkeiten. Ohne Vorladen.
     
  6. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde diese Funktion eigentlich gar nicht so schlecht, warum es gekommen ist weiß ich nicht. Wie gesagt, der Film wurde ja dann auch in doppelter Geschwindigkeit vorgeladen im Vergleich zur Gesamtspielzeit.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur zur Info: Eine vorgeladene Aufnahme bleibt aber nur 48 Stunden erhalten. Meine ich gelesen zu haben.
     
  8. IceRebell

    IceRebell Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    ja das stimmt , man kann dann das dann von Innerhalb 48 Stunden anschauen . Also wenn es geladen wurde und man keine Zeit hat , zuschauen kann man es auch später machen .

    Finde ich recht gut . Das man das nun machen kann.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Home oder Sky on demand starten, dann die Taste C auf der Fernbedienung drücken. Es erscheint ein Fenster, wo man die Streaming-Methode einstellen kann. Automatisch, ABR (Adaptive Bit-Rate) oder PDL (Progressive Download).
     
  10. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja besten Dank erst mal. Gibts da auch irgendwo eine Beschreibung was welche Methode genau macht?