1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky on Demand - Online Modus nicht verfügbar - Hinweis 489 - Unitymedia TC 7200

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tonimeloni, 8. Februar 2017.

1. tonimeloni

tonimeloni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ungefähr einem halben Jahr ein für mich sehr ärgerliches Problem.

Sky on Demand funktioniert nicht konstant - insbesondere Abends. Gestern habe ich meinen neuen Sky Pro Receiver erhalten - aber damit habe ich das gleiche Problem wie mit der Vorgängerbox.

Da ich gerade krank zu Hause bin, konnte ich folgendes beobachten - bis in den frühen Abend konnte ich problemlos Sky schauen. Abends komme ich gar nicht mehr in den Sky on Demand Modus - und wenn, dann läuft kein Film am. Beim Starten erscheint der Hinweis 489 oder beim Versuch des Abspielens, kommt, dass die Bandbreite nicht ausreicht. Alles sehr komisch. Auf wenn ich früher den Film Abends zum Laufen gebracht hatte, dann ist der Film oft mittendrin abgeschmiert.

Einzigster Unterschied zum Rest des Tages - meine Freundin ist daheim [​IMG]

Vielleicht hat es mit den angemeldeten Geräten im Netzwerk zu tun?

So nun mal zu den Fakten.

Internetverbindung

- Unitymedia

- Router TC 7200

- Übertragungsrate konstant bei ca. 20 Mbit/s - auch Abends!

- Sky on Demand - Verbindungstest - Bandbreite reicht aus - gerade läuft auch Sky on Demand ohne Probleme

- auch alle sonstigen Geräte wie Laptop, AV-Receiver, Handy und PS4 laufen ohne Probleme im Netzwerk

Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Grüße Toni

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Sky&Friends Forum hast du ja schon gepostet, der Fehler 489 ist das ja geläufig.
    Bereichssuche | Sky & Friends
    Mehr Tipps als dort findest Du vermutlich hier auch nicht.

Diese Seite empfehlen