1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand: Bereits eine Million Receiver online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wer sagt denn, das man Sky on Demand nutzen muss? Man kann es benutzen, ich benutze es und bin sehr angetan von der Qualität und Vielfalt des Angebotes. Ich muss nichts aufnehmen, denn das meiste ist auf Abruf vorhanden. Filme kann ich vorladen, und dann in der entsprechenden Qualität nutzen, sollte der Fall eintreten, das meine Internetgeschwindigkeit schwächelt (was durchaus mal passieren kann).
    Alternativen sehe ich im Moment für mich nicht, weder Amazon Prime noch Netflix noch Maxdome würden meinen Ansprüchen genügen.
    Die Medienlandschaft ändert sich ständig, vll. gibt es ja irgendwann mal etwas, was mir so zusagt, das ich Sky kündige, aber ich sehe momentan weit und breit nichts.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz toll. Das mache ich schon seit über 10 Jahren so; auch ohne diesen Sky Schrottreceiver.
     
    vidiko und tesky gefällt das.
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich bin mit dem schrottreceiver eigentlich sehr zufrieden. er macht was er soll und für linux-basteleien habe ich eh nix übrig. da kann ich meine zeit sinnvoller verwenden.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die ganze Bastelei besteht ja eigentlich nur daraus zu überlegen, welche Funktionen man gerne hätte, und diese dann zu installieren.
    Also bei der Inbetriebnahme eine halbe Stunde Mehrarbeit gegenüber einem "Standardreceiver".

    Damit will ich dir wirklich nicht deinen Receiver abspenstig machen. :)
    Ich bin mittlerweile allerdings überzeugt von den eierlegenden Wollmilchsäuen mit dem offenen Betriebssystem.
     
    TOC gefällt das.
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher hatte ich einen Festplattenreceiver und ein AC classic. Mit den Linux Receivern fing ich erst 2008 an. Wenn ich mir heute einen neuen Linux Receiver kaufe, hängt der nach rd. einer Std. voll funktionstüchtig im Netz.
     
    uklov gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das freut mich für euch. aber für das bischen live tv, das ich gucke bricht mit kein zacken aus der krone, wenn ich mal eine oder zwei tasten mehr drücken muss. und sendersuchläufe mache ich nur dann, wenn hier im forum interessante sender gepostet werden. (rtl-plus z.b. ist mir keinen suchlauf wert.)
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Also mir persönlich geht es da mehr ums Mediaportal, HbbTV, den Cool TV Guide (insbesondere das CoolSearch ist richtig stark) und das FritzCall, das ich sehr nützlich finde.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    auch wenn ich mich jetzt total blamiere (ist mir aber egal): was ist cool search und fritzcall (hat das was mit der fritzbox zu tun) ?
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wieso blamieren? Ich habe mich zu entschuldigen. Manchmal vergisst man, dass der Gegenüber manche Dinge ja nicht kennen kann.

    Cool Search ist eine Suchfunktion im Cool TV Guide (ein EPG-Plugin). Wenn man eine Sendung verpasst hat, oder sich für weitere Austrahlungstermine interessiert, sucht das Cool Search quer über das EPG nach den gewünschten Informationen. Möglicherweise haben das mittlerweile auch andere Receiver, das vermag ich nicht zu sagen.

    FritzCall zeigt während des Fernsehens auf der Fritzbox ankommende oder auch rausgehende Anrufe an. Auch eine Inverssuche ist möglich.
    Braucht sicher nicht jeder, aber für mich ganz nützlich.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei abgerundet 4 Millionen Kunden nutzen also gerade mal 25% die Online Dienste von Sky.
    Das ist nicht gerade viel.