1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky on Demand (3 Klassengesellschaft ?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von derWaise, 28. Dezember 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ja nu, wenn der Inhalt, der ja auch ständig erweitert wird und daher nicht alles auf eine FP passt, laut Sky nur online zur Verfügung steht, dann ist das eben so. Die Inhalte von OnDemand gehen weit über die 1 TB-Plattenkapazität für OnDemand hinaus. Serien, die in den BoxSets enthalten sind, gehen grundsätzlich nur online.

    Extrawürste gibt es nicht, Du bekommst das auf die Platte, was alle Kunden der 2 TB-Receiver auf die Platte bekommen. Der Rest ist eben nur Online abrufbar.

    Frage: Worin genau besteht deine Lustlosigkeit, mit dem Receiver online zu gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
    Hansen gefällt das.
  2. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28

    Danke für Deine Antwort. Ich habe heute so viele Inhalte angeklickt und alles war nur On Demand. Dies war vorher nicht so.

    Mein Problem? Der Weg zum Router ist zu lang und ich will das Kabel nicht durch die Zimmer ziehen.

    Ich verstehe ja, wenn ganze Serien (Box Sets) nur mit Internet Verbindung geht, aber eine neue Staffel und dann auch noch Folge 1 und 2, sollte doch verfügbar sein.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hast Du es schon mal mit WLAN probiert?
     
    Hansen gefällt das.
  4. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, wie geht dass?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Da der 2 TB-Receiver kein eigenes WLAN-Modul besitzt, brauchst Du ein externes WLAN-Modul, welches Du bei Sky erwerben kannst:

    Sky WLAN Modul

    Oder ähnlich wie dieser:

    https://www.amazon.de/dp/B00CZ3Z5HI...ails?_encoding=UTF8&me=&qid=1480957826&sr=1-2

    Diese Gerät wird dann mit der LAN-Schnittstelle des Receivers verbunden und per WLAN mit deinem Router. Damit hast Du dann ohne Kabelgewirr Internetzugriff auf dem Receiver.
     
    Hansen gefällt das.
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ahaa, Ok, Danke. Dann habe ich halt Pech gehabt.

    Hatte erst vor ein paar Tage einen Anruf von Sky. Neuester Receiver und was weiß ich noch für 5 Euro mehr im Monat. Hatte aber dankend abgelehnt.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Viele Inhalte sind nicht auf der Platte und werden gestreamt. Wenn du nicht den Receiver an das Internet anschließen möchtest, siehst du nicht alles. Nicht jeder Film und vor allem nicht jede Serie liegt Offline auf der Platte. Gut, beim 2 TB ist es deutlich mehr als bei dem kleinen Receiver. Aber die Masse ist Online.
     
    Hansen gefällt das.