1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky on Demand (3 Klassengesellschaft ?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von derWaise, 28. Dezember 2015.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Nur um die Argumente mal zu sortieren:
    @hg313 hat so gesehen Recht, dass es sicherlich Kunden gibt, die ohne die Festplatteninhalte mangels Internetleitung gar nichts von dem "On Demand"-Angebot hätten, aber
    @docfred hat Recht damit, dass man die Inhalte ja auch grundsätzlich als HD Stream anbieten könnte (für diejenigen, die nicht JWD wohnen oder aus anderen Gründen eine zeitgemäße Internetanbindung haben.

    Das Problem ist nun mal, dass Sky dann zwar kundenorientierter wäre, aber keinen Grund hätte noch eine Leihgebühr von bis zu 209,-€ für die 2TB-Platte innerhalb der Vertragslaufzeit zu erheben.
    Wenn ich alle Inhalte, die ich sehen wollte in HD streamen könnte, würde mir sogar eine 320GB-Platte genügen um mal kurz die paar Sendungen aufzunehmen, die ich gerade nicht gucken kann und sonst nicht als Stream (ob von Sky oder in einer Mediathek) bekomme.

    Wer die Kiste vom Strom nimmt, mag zwar ein paar Euro/Jahr sparen, bekommt aber keine Inhalte aufgespielt und darf sich dann gerne umsonst beschweren, weil bei zig Sendungen dann die bekannten Fehlermeldungen auftauchen (wie z.B. 'Inhalt liegt noch nicht auf der Festplatte vor', etc.).
    Denn die EPG-Aktualisierung, die man manuell (oder auch automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit) machen kann, hat nichts mit den Offlineinhalten zu tun. Damit wird nur der Guide funktionsfähig, damit man sieht was läuft oder um Aufnahmen zu programmieren (auch gerne von den Stromsparern im Skyforum moniert: "Meine Serienaufnahmen funktionieren nicht!").
    Das ist (vielleicht ausnahmsweise ;)) kein Märchen, sondern allgemein üblich. Bei Geräten, die ein Problem haben zuerst mal einen sog. "Netzreset" (=Vom Strom nehmen) durchführen (s. Smartphones, Router oder auch mal Kaffeeautomaten, die im Programm festhängen). Dies entspricht übrigens auch dem berühmten Herunterfahren und Neustarten des PCs, was auch in der IT immer ein probates erstes Mittel zur Problembehebung ist.
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kann ich nicht bestätigen. Auf meiner 2TB-Platte sind erst 37% geladen, aber Fast7 liegt in HD auf der Platte (startet mit On Demand-Logo und Werbung).
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann mir jemand sagen wo ich im Sky OnDemand Bereich die "Tausende von Titel" finde ?
    Ich habe Sky Komplett incl. Premium HD , wenn ich über den Receiver Sky on Demand aufrufe (blauer Button auf der Fernbedienung) und z.b in den Bereich "Filme" wechsel sind da zwar einige aber tausende ?

    Sky wirbt hiermit Online im Kundenportal-Bereich
    "
    Tausende Titel
    Tausende Titel aus Deinen Sky Programmpaketen auf Abruf warten auf Dich – genau dann, wenn Du Zeit dafür hast. Freu Dich auf eine großartige Vielfalt an aktuellen Blockbustern, kompletten Serienstaffeln, Dokumentationen, Kultur- und Kinderprogrammen und vieles mehr. Alles natürlich ohne Werbeunterbrechungen.
    "
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich setze mal voraus, das Dein Receiver online ist, oder?
    Was die Marketingabteilung mit "Titel" meint, sind natürlich ALLE Inhalte. Von Fussball-Schnipseln bis BuLi-Collection, von Kinderprogrammen über Dokus, Eigenformate (Kinopolis, Sky Magazin, Making of's) bis hin zu den "schwedischen Western" im 18+ Bereich.
    Gezählt habe ich nicht, aber ist klar was ich meine..?;)
     
  5. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Hab mir Gestern Sky geholt.
    Jetzt habe ich mir das durchgelassen.
    Frage: Wie viele Nächte braucht es bis die 500GB voll ist (Also die 250GB) ?
    Ich hab Aktuell ein 100/10 Mbit Internet Leitung, müsste ja reichen für HD.
    Doch die Sky Box meint immer wieder das Internet ist zu langsam und Ladet immer wieder vor.
    Gibt es mehr bei Sky on Demand mit der 2TB Blatte und was kostet der Spass und gibt es gleich eine neue MVD ?
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich bekam letzte Woche das kostenlose W-Lan-Modul zugeschickt und verband meinen 320GB Recevier mit dem Internet.
    Hat auch sehr leicht und gut funktioniert.
    Beim Testen kam dann die Ernüchterung, es sind kaum HD-Inhalte zum streamen vorhanden, womit dies für mich praktisch wertlos ist.(SD ist in der heutigen Zeit nur noch im Notfall akzeptabel).
    Hier ist PIV und Netflix deutlich besser.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist ja die Sky-Strategie um die 2TB-Platte 'an den Mann' zu bringen: Dort werden sehr viele (vor allem die Filmpremieren) in HD (1080i) aufgespielt. Bei den kleineren Platten nicht, bzw. weniger oder mit nur kurzer Verfügbarkeit - und HD-Streaming (720p) der SD-Platteninhalte ist nicht möglich.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das klingt leider logisch.
     
  10. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe schon 2 Jahre eine 2 TB Festplatte und habe fast nie Sky On Demand benutzt, da meine Festplatte nie leer wird. Nun wollte ich aber bei Sky 1 eine Serie anschauen und habe festgestellt, das Teil 1 und 2 schon gelaufen ist und auch in keiner Wiederholung kommt.

    Kein Problem dachte ich mir. Sky On Demand hat bestimmt die Serie, da sie ja erst vor ein paar Tage gestartet ist. Sie müsste ja dort gelagert sein. Leider kam immer der Hinweis, dass ich nur schauen kann, wenn ich Sky mit dem Internet verbinde. Dazu habe ich aber keine Lust. Vor ein paar Monate hat man noch viele Serien und Filme mit Sky In Demand Festplatte anschauen können, jetzt geht es wohl nur noch mit der Internetverbindung.

    Geht es auch irgendwie noch ohne? Kann oder muss Sky was freischalten oder ist dass nur noch mit Internet möglich?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Hansen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016