1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Drcox, 28. Juni 2009.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Frankie,

Du warst offenbar lange Zeit nicht in England. Guck Dir an, was BSkyB seit der Analog-Abschaltung im Herbst 2001 auf die Beine gestellt hat. Ich finde das sehr beachtlich.

Ich bin befangen: Ich habe eine Yellow House Viewing Card von diesen Brüdern. [​IMG]

Leider kann ich die Verschmelzung von TV und Internet nicht richtig geniessen, weil ich TV-mässig komplett an den britischen Markt angeschlossen bin, aber das dortige Internet-Angebot hier in Deutschland nicht nutzen darf.

Die Verschmelzung sieht so aus, dass TV-Sendungen über das Internet zur Verfügung gestellt werden.

Dazu braucht man eine Internet-Leitung, zum Beispiel von BT. Internet über Satellit spielt keine Rolle.

Von daher denke ich, dass Sky Deutschland und die hiesige Telekom wunderschön zusammen arbeiten werden.

Sky braucht die Infrastruktur der Telekom, und die Telekom braucht die HDTV-Programme von Sky.

Das nennt man eine Win- / Win-Situation.

2. frankie292

frankie292 Guest

AW: Re: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

Klar kann man das... ich habe den IPlayer selbst auf meinem IPhone und er funktioniert ausgezeichnet ;) in GB und im Rest der Welt ebenso.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Frankie,

ich will mir die neuen Lost-Folgen aber nicht auf dem iphone angucken. [​IMG]

Ansonsten schick mir mal 'ne PN und verrate mir, wie Du das genau angestellt hast. [​IMG]

Bei welchem Provider bist Du? Ist das ein offizielles iphone von T-Mobile etc.?

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht nötig - der Mann mit den vier Hunden hat schon eine Parabolantenne auf seinem Hausdach. [​IMG]

Kimigino will nicht.

Beispielsweise kann er Anixe HD sofort empfangen, wenn er einen billigen Comag für 100 Euro anschliesst. Das ist unstrittig. ORF HD würde auch gehen, wenn jemand K. eine Cryptoworks-Karte zusteckt.

Per IP-TV hat der Mann mit den vier Hunden null HDTV-Programme, weil er (noch) kein VDSL hat.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Na und, er will halt noch kein HDTV.

Mir persönlich (Kabelkunde) ist HDTV auch noch zu teuer und vor allem ist die Programmauswahl (im Kabel sowieso) noch zu stark begrenzt!

:D

6. frankie292

frankie292 Guest

Da brauche ich dir keine PM schicken. Der Iplayer wie 4OD oder ITV gehen selbstverständlich auch auf dem Fernseher. Das Stichwort heisst VPN. Selbst ein MP3 Player oder Mobiltelefon, der geschütztes WMV verarbeiten kann, spielt BBC Programme ab, denn eine Mobilversion lässt sich problemlos herunterladen so wie auch SD bzw HD Versionen für ausgewählte Inhalte. Eine Mobilversion könnte ich innerhalb weniger Minuten für eine Stunde Programm herunterladen, das IPHONE unterstützt allerdings auch Iplayer-Streaming

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2009
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe ihm zum 40786ten Mal erklärt das die Schüssel auf dem Dach nicht digitaltauglich ist. Ich hätte also bei einem Premiereabo nur die Hälfte der Programme zu empfangen, die ich voll bezahlen müsste.
    Auch müsste ich mir einen neuen Receiver kaufen oder mieten.
    Ich bin halt an den Komfort des Festplattenreceivers gewöhnt.
    VDSL und HDTV ist für mich uninteressant, da ich mich in allererster Linie
    für Classic Content interessiere, sprich Sender mit Spielfilmen und Archivware. Und das ohne Werbeunterbrechung. Also im Sinne von TNT Film und Serie, Kabel Eins Classics, Sky Nostalgie, Comedy, Emotion etc.,
    aber auch Disney Cinemagic und überhaupt.

Klar habe ich schon eine Menge als Premiumkunde, ich will aber Sky Film.
    Das Dach ist im übrigen nicht meines und ich darf dort nicht einfach ne Universal-LNB dranklemmen, da an den Leitungen 64 Haushalte angeschlossen sind. Ausserdem schmeisse ich dafür kein Geld für den Installateur raus, um dann anschliessend dazu gezwungen zu werden, die bauliche Veränderung wieder zu entfernen. Balkon habe ich nicht und freie Sicht gen Süden auch nicht. Ich vermisse dies auch nicht, weil wir wohnen günstig. Ausziehen wegen SKY und Sat tue ich bestimmt nicht, weil erstens ist eine Einbauküche drin, zweitens habe ich keinen Bock auf so nen Stress, drittens ist mein Lebenspartner auf meine Hilfe angewiesen und pflegebedürftig, viertens habe ich ausserdem auch die Schwiegermutter im Krankenhaus und mich um 2 Haushalte und die Wäsche hin und her zu kümmern, ich weiss ist OFF TOPIC und geht keinen was an. Mir fällt aber nix mehr ein, um ihm das Maul zu stopfen.

Ich lasse mich doch nicht zu was zwingen, was ich nicht will. Von DVB-T und Analogsat habe ich die Nase gestrichen voll und teure Eigenexperimente mache ich nicht. Wir haben 10 Jahre auf Premiere gewartet und haben nun seit 2 Jahren Entertain inklusive Premiere und sind soweit glücklich damit.

Und Zigstens und überhaupt lasse ich mich nicht verrückt machen, denn es ist Sonntag und eine Sonntagsmeldung und Focus ist auch ein Revolverblatt. Das es nicht hundertprozentig sicher ist, steht dort, aber auch das Branchenkenner den völligen Rückzug bezweifeln.

Der EPG für die Weltsender ist auch über den 4.7. hinaus geschaltet, für mich ein klarer Hinweis, das es weiter geht.

Ach übrigens, die Schwiegermama hat Premiere Star. Ich müsste die gute Frau also überreden, auf Sky Welt umzuswitchen, schliesslich organisiere ich ja auch alles. Es dürfte für mich kein Problem sein, die entsprechenden Geräte zu organisieren, um mich dort zu bedienen. Ist halt alles ne Kostenfrage. Aber auch das wäre möglich. Wenn ich es wollte. Ich will aber nicht. Weil ich weiss, das es weitergeht, zumindest mit den SD-Kanälen ab 4.7. Hat mir meine Kristallkugel erzählt und eine Hotline, die ich angerufen habe.;) Mit dem Handy, als ich im Wald mit den Hunden spazieren ging, und das, um meinen Schatz nicht aufzuregen. Der freut sich so sehr auf Disney Cinemagic, das wollte ich ihm heut nicht antun...:winken:

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Kimigino,

es hat ja keiner verlangt, dass Du Dein T-Home IP-TV abmelden sollst. [​IMG]

Nimm doch einfach "The Best of Both Worlds" und hol Dir zusätzlich einen billigen (oder teuren) HDTV-Receiver. Gerade wenn Du "Classic Content" magst, ist Anixe HD doch eine feine Sache. [​IMG]

So gut vernetzt, wie ein Foren-Gott nun mal ist, sollte auch eine ORF-Cryptoworks-Karte machbar sein - notfalls gegen ein gutes bis sehr gutes Trinkgeld. Auf dem ORF kommen werbefreie Filme und Serien - ganz nach Deinem Geschmack. [​IMG]

Es ist schon ein bisschen schwierig zu verstehen, warum Du Dich so hartnäckig weigerst, Deine Satelliten-Gemeinschaftsantenne zu benutzen.

Mein Angebot, die Leistungsfähigkeit Deiner Antenne auszutesten, hast Du genauso ausgeschlagen wie die Möglichkeit, dass wir Dir - falls Deine Antenne tatsächlich das High-Band nicht packt - bei der Formulierung eines freundlichen Beschwerdebriefes an Deinen Vermieter helfen wollen.

Hast Du gelesen, dass ich gerade an anderer Stelle belobigt habe, dass Du seit Deiner letzten Sperre deutlich konstruktiver an diesem Forum mitarbeitest?

Jetzt aber

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Danke. Warum ich mich weigere? Nun, weil ich kein Interesse an zusätzlichem Free-TV habe. Und ja, weil ich an Premiere/ Sky hänge und nicht Geld für zusätzliche Geräte ausgeben möchte. Aber danke.

Zu meinen Geräten. Wenn schon, denn schon.

Mein Plasmafernseher hat 2 Scarteingänge. An dem einen hängt ein Standalone DVD-Player.

An dem anderen hängt der DVD-Recorder, der über Scart die T-Home Box durchschleift. Ausserdem habe ich hier über Scartverteiler eine PS2 dran.
    Sat wäre also eventuell bisschen schwieriger. Ich weiss, das es möglich ist, aber warum.

Ich schätze den Festplattenrekorder von T-Home mit der Möglichkeit,
    Filme und Serien einzuprogrammieren. Ich müsste also einen Satreceiver mit Festplatte haben, was mein Abo zusätzlich verteuert (Miete), oder mir
    so ein Ding kaufen. Ich habe ja ein Premiere-Abo bei T-Home, welches noch bis Dezember geht. Zu den Alttarifen Blockbuster, Entertainment und Thema zu je 9,99, sprich 30 Ocken, sind 2,99 Euro gespart im Vergleich zu Sky Welt und Film. Es geht mir nicht um die 3 Euro. Aber es geht mir um Premiere/ Sky, und für mich bleibt erstmal alles so wie es ist. Ich habe bereits mit Premium und Sky um die 150 Kanäle. Und Zappen ist mein Hobby nicht. Weil ich halt gezielt schaue, und das auch nur in der Regel um die 4 Stunden täglich, am Wochenende kann es schon etwas mehr sein. Ich habe kein Interesse, täglich durch 1000 Satsender zu zappen, ob ein neuer polnischer Nachrichtensender gestartet ist. Das interessiert mich einfach nicht. Und Tele 5 interessiert mich auch nicht!:winken:

Ich verstehe Dich und Dein Hobby aber voll und ganz. Ich habe aber noch andere, die Du vermutlich auch nicht verstehst.
    Aber dazu zwinge ich Dich doch auch nicht. Also lass gut sein..

Gute Nacht.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

sorry fürs einmischen aber anixe HD empfange ich über THE comfort und soweit ich weiß hat kimi THE Premium und da ist anixe HD ebenfalls drin

sicher ist Sat mit Abstand der beste übertragungsweg....