1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Drcox, 28. Juni 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Da hast du aber wirklich Glück gehabt. Ich wohne in einer größeren Stadt und in vielen Ecken ist zwar schon DSL 16+ und VDSL verfügbar, aber in einigen Gebieten, in der selben Stadt, gibt es noch nicht mal DSL 16000!

    Und genau das meinte ich damit. Ohne ein komplett ausgebautes Netz, hat T-Home keine Chance.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Jetzt mal polemisch gesprochen: ;)

    Aber bei Sky sollen die Satkunden den Kabelkunden die neuen Zusatzprogramme subventionieren? ;)

    Auch Sky ist ein Privatunternehmen und rechnet halt wie ein Privatunternehmen. Und wenn die KNBs utopische Summen verlangen, damit die HD-Sender zum Juli im Netz sind, dann geht es eben nicht.

    :D

    Ist ein Problem, aber: So ist das Leben in einer Marktwirtschaft.
     
  3. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    V-DSL, was ist das? Nein, ich weiß es schon, auch wenn ich mich gerade mit EDGE-Geschwindigkeit und Web'n walk begnügen muss. Schnelles DSL hätte ich gerne, aber da würde mir DSL 6000 schon ausreichen. IPTV brauch ich nicht, bleibe Sat auf jedenfall treu.

    Gruß
    Duke Wayne
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Nein, vielleicht aber einen sinnfreien Satz von Dir weniger wenn Du inhaltlich nichts zur Kritik von Betroffenen sagen kannst.

    Du sollst Glücklich sein und endlich mal die HD-Inhalte von Sky gucken, was ich nicht kann - selbst wenn ich wollte.

    Oder willst Du sagen das sich Kabelkunden sich nicht aufregen sollen, obwohl es Aufregenswertes gibt?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Zu allererst bezahlen die Kunden den Kabelanschluss.
    Und wie hoch die "utopischen" Summen sind sei mal dahingestellt.
    An kleinere Netze zahlt Premiere gar nicht, nur das den Leuten auch dort künftig die Freischaltung fehlt um an die HD-Inhalte zu kommen.
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Gibt es eigentlich dann wieder die Boxbirne,nur eben mit Sky drauf? Könnte man ja den KDG und UM Kunden schenken:D.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Kloppt Euch doch nicht wie die Kesselflicker...

    Bei SatundKabel steht:

    Einen kompletten Rückzug halten Branchenkenner allerdings für extrem unwahrscheinlich.

    Es wird bei T-Home genauso kommen wie bei den KNBs.

    Aus taktischen Gründen seitens SKY. Leuchtet auch ein.
    Und damit die KNBs nicht benachteiligt werden.

    Genauso wie in der TV Digital T-Home die Programme abgedruckt sind,
    werden sie auch kommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. So wurde es mir bestätigt von TV Digital.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Sage ich etwa Sky hätte kein Recht, die Kabelkunden zu diskriminieren? klar haben sie das. Nur ob es eine weise Strategie ist, darum geht die Diskussion und da bin ich der Meinung dass Williams und seine Signori besser beraten wären, sich erst einmal mit dem deutschen Markt zu beschäftigen, bevor sie die Hälfte der Kunden diskriminieren.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Aber kannst Du es denn nciht auch verstehen, dass es "uns Sat-Kunden" irgendwann auf den Zeiger geht, wenn in ausnahmslos jedem Thread hier früher oder später die Diskussion auf das Thema der Kabelversorgung kommt?

    Dass man dann vielleicht mal etwas übertrieben reagiert, ist dann ein anderes Thema.

    Ich find's ja auch nicht gut, wie sich die Kabelsituation (besonders mit Sky Cinema HD) darstellt, aber ich sehe halt andere Konsequenzen. Ich nehme es vielmehr zum Anlass, dass ich mich freue, dass sich endlich mal was bewegt in der deutschen Medienlandschaft. Denn nur, wenn es diese Sender gibt, dann gibt es auch Inhalte, die das Kabel einspeisen könnte.

    Das ist das selbe mit den Kabelpaketen der Kabelnetzer. Oh je, was habe ich die vor Jahren verteufelt. ;) Eben weil ich sie nicht bekommen konnte. Aber, das muss ich in der Retrospektive eingestehen, dieser Ausbau, der zuerst nicht alle potentiellen Kunden erreichte, führte später dann zu einem Ausbau der Auswahl für fast alle. Ohne Kabel Digital Home hätte es kein PREMIERE STAR gegeben, ohne STAR kein Sky Welt Extra.

    Und ich bestreite ja gar nicht, dass Sky vielleicht ein gewisses Interesse haben könnte, den Satempfang zu fördern. Nur gibt es eben auch Aussagen, die in die andere Richtung gehen, dass man gerne alle HD-Sender im Kabel hätte. Die Indizien sind meiner Meinung nach da undeutlich.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ohne Zukunft bei T-Home Entertain?

    Wie soll er sich denn die neuen SKY HD Inhalte ansehen, wenn die noch gar nicht auf Sendung sind? Mensch Eike, du wirst mir hier immer unsympatischer und nervst nur noch, sorry. :rolleyes:

    Vielleicht wär es mal besser, du machst eine Schreibpause und gehst mal bei den herrlichen Wetter an die frische Luft. Soll Wunder bewirken. :D