1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Reciever am Panasonic ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von everell1, 6. November 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky ohne Reciever am Panasonic ?

Hi,

1) Fakt ist, das es mit dem VT20 problematisch werden kann.
    VT20 Ci oder ci+ Modul ?KD und Sky, Panasonic - HIFI-FORUM

2) Ich sag mal: Die Chance ist durchaus grösser als beim Sky-Modul.
    (siehe auch im link, z.b. Beitrag 19)
    Manchmal -wenn nicht die richtige SW drauf- ist, hakts.:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?...=149&thread=8423&hl=unicam&postID=12417#12417

3) Läuft definitiv, du hast dann nur nicht die HD+ Sender. Die gibt es nur mit V13.

4)......

ich würde das Unicam nehmen.

Gruß

2. hettenbacher

hettenbacher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich tendiere im Moment auch zum Unicam, aber trotzdem hätte ich noch eine Frage zum Alphacrypt, weil mir die HD+ Sender nicht wirklich wichtig sind.
    Sollte bei Sky mal irgendeine Störung auftreten, dann will ja die Hotline hin und wieder die Fehlernummer wissen. Bekomme ich die mit Alphacrypt angezeigt? Hab ja dann keinen Original-Receiver in dem ich die Karte überprüfen könnte.

Gruß Armin

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Unicam und Panasonic ist bei mir nach wie vor ein Problem.
    Habe 2,jeweils Version 5.23 und 5.26.Laufen beide instabil.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein Die Fehlernummern werden nicht angezeigt.

5. Guenter24

Guenter24 Guest

Ich würde den kostenlosen Leih-Receiver nehmen.
    Damit hast Du dann in keinem Fall Probleme und bist auch nicht an das TV-Gerät gebunden (Urlaub...).
    Außerdem entstehen auch keine weiteren Kosten, außer 9,90 € Versand.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mag sein, dass er auch bei einem laufenden Abo ggfls. einen kostenlosen Leihreceiver bekommt - die Laufzeit startet aber neu. Da hier aber viele einen (befristeten) Rabatt haben, kann das durch den Vollpreis der letzten Laufzeitmonate eine treure Sache werden!

7. Guenter24

Guenter24 Guest

Ich würde den kostenlosen Leih-Receiver nehmen.
    Damit hast Du dann in keinem Fall Probleme und bist auch nicht an das TV-Gerät gebunden (Urlaub...).
    Außerdem entstehen auch keine weiteren Kosten, außer 9,90 € Versand.
    Und da sind die Rücksendekosten schon dabei, denn mit im Paket befindet sich auch ein Rücksendeaufkleber.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist m.E. kein Entscheidungskriterium, weil es weder beim Unicam noch beim Alphacrypt angezeigt wird. Sky CI+Modul kommt m.E. allein wg. der Kosten (bei einem laufenden Vertrag) nicht in Frage.

Wenn du irgendwo vielleicht günstig (25-30 €) ein Alphacrypt light abstauben kannst, kannst du das ggfls. nehmen - ein neues für 50 € würde ich mir jedenfalls nicht (mehr) kaufen, weil die S02-Karten evtl. in 2012 auslaufen. Insgesamt würde ich auch zum Unicam tendieren oder als Plan B ein Diablo light für die V13 versuchen.

9. hettenbacher

hettenbacher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Anworten. Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, daß mein Vertrag sowieso Ende des Monauts ausläuft und ich die Umstellung dann mit dem Rückholangebot durchziehe.

@emailer
    Das Entscheidungskriterium wäre für mich, daß ich beim Unicam ja dann einen zertifizierten Sky-Receiver für den Notfall hätte.
    Beim Alphacrypt wüsste ich nicht so wirklich was ich der Hotline erzähle im Fall einer Störung. Wie handhaben das andere mit Alphacrypt ohne Receiver?
    Das Sky-Modul würd ich bestimmt günstiger bekommen, aber das läuft ja scheinbar in meinem Tv nicht so prickelnd.

@guenter24
    Ich möchte ja eigentlich keinen ext. Receiver

@rx50
    Was heißt instabil? Sind das kurze Aussetzer alle paar Tage oder wirkt sich das richtig dramatisch aus?

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die haben vermutlich einen alten zertifizierten (SD-) Nagrareceiver (z.B. D-Box 2) im Schrank stehen und holen diesen bei Bedarf raus.