1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne HD+ und dafür HD+ "original" / Geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gorelizer, 20. November 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Ludwig II: Er schrieb doch, dass er einen Technisat hat- mit Sky Modul! Und diverse leere HD+ Karten mit Modulen! Daher mein Tipp an @gorelizer.

    Gruß Holz (y)
     
    gorelizer, Ludwig II und seifuser gefällt das.
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. gorelizer

    gorelizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat sich tatsächlich geklärt. Ich kann das nicht verlängern weil es immer Bestandteil des Vertrags ist. So richtig steigt da zwar keiner in der Firma durch, es ist aber alle 12 Monate wieder neuer Bestandteil des Vertrags.

    Ja, ich habe Technisat. Vor Sky hatte ich schon HD+ bezahlt und darum noch ein Modul mit Karte. Beim Kauf des Technisat gab es damals noch eine HD+ Karte dazu so das ich jetzt eben zwei leere HD+ Karten besitze und das alte Modul. Frag mich gerade warum wer sowas kaufen sollte? Wenn ich HD+ im meinetwegen MM oder Saturn kaufe erhalte ich doch eine volle Karte. Und ich dachte immer das verlängern der Karte kostet soviel wie der Kauf einer neuen Karte.

    Aber grundsätzlich ist dann meine Eingangsfrage geklärt weil es technisch und kostenseitig keinen Sinn macht. Abgesehen von dem Fall das jemand gerade HD+ gestartet hat und kurz darauf Sky bucht aber dann kann er die HD+ Karte ja verkaufen.

    A.
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei MM oder Saturn bekommt man nur noch die neuen HD03 Karten, die derzeit nur in HD+-zertifizierten Receivern funktionieren.

    Für Linux-Receiver oder Modulen wie Unicam benötigt man eine HD01 / HD02, die man nur noch sehr selten neu oder eben gebraucht und abgelaufen in der Bucht bekommt.