1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ruhrpotter2012, 8. April 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Ein solcher Winkeladvokatentrick könnte tatsächlich funktionieren - aber auch nur einmal, und das auch nur bis 2015, denn so lange gelten die Verträge für die Auslandsvermarktung noch. Die DFL würde so einen Trick natürlich als massiv geschäftsschädigend empfinden, und das Vertrauensverhältnis (sowohl mit Sky Deutschland als auch mit Sky Italia) wäre zerstört.

Davon abgesehen weiß ich nicht, wie umfangreich die Rechte von Sky Italia sind, d.h. ob die überhaupt alle Spiele samt Konferenz übertragen dürften. Und, ganz wichtig: Ob sie auch Rechte für eine deutschsprachige Berichterstattung haben.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Das Problem ist: Der Fall "Deutschland" ist ein anderer als das ohnehin mit Schulden gesegnete Spanien oder England. Da ist die "Verrücktheit" für Fußball nochmal eine ganz andere.

Wenn ich dir ein Beispiel geben darf: In den Niederlanden läuft Sport1 Niederlande ohne Eredivisie besser als Eredivisie Live. Dort ist auch schon einiges an Schulden gemacht worden.

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Diese Verschwörungstheorie haben wir doch schon gestern im anderen Thread zu Genüge durchgekaut...

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Kurze Frage an die Runde: Haben wir jetzt alle BuLi-Threads durch, wo dieser Link gepostet wurde?:confused:

3 Kreuze, wenn der Mummenschanz endlich vorbei ist und die Themen und Posts im Forum wieder vielfältiger werden. :rolleyes:

6. tommy13

tommy13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier wird viel spekuliert über die Preise ohne Bundesliga.
    Kennen wir die voraussichtlichen Preise nicht schon heute? Wir wissen doch was das Bundesliga Paket momentan kostet.
    Wahrscheinlich wird nur das wegfallen und der Rest so bleiben wie er ist.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das kann, wegen der Quersubventionierung, man nicht am Preis des Bundesligapaketes festmachen. Ohne diese würde Welt höchstens 10€ kosten und Film wäre auch nicht so teuer wie es jetzt ist.

8. 2Pacaveli

2Pacaveli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde mein Komplettabo kündigen, mehr als 35 Euro gebe ich für Pay-TV nicht aus und da ich dann den neuen Rechte-Verwerter abonnieren würde, wäre Sky überflüssig.

9. DannyD

DannyD Guest

Für mich und ca. 45% aller Abonnenten heißt sky (heute) Bundesliga. Gibts die nicht mehr, gibts mich aber noch, nur mit anderem Pay-Abo. Was dann aus Deutschlands schönstem Fernsehen wird, werde ich nicht mehr miterleben dürfen.
    Mir wäre es nicht Unrecht, wenn sky die BuLi behalten würde, wenn nicht, müßte ich 1 Loch neu bohren und 12mtr. Netzwerkkabel neu verlegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2012
  10. tommy13

tommy13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich zahle jetzt 24,90 für Buli und Film inkl. HD.
    Sport und Film wären mir keine 24,90 wert, da hole ich mir lieber eine Flatrate in der Videothek und schaue Champions League und DFB Pokal im Free TV.
    Hätte ich Sat und damit ESPN HD und ab Mai den neuen Sender, dann würde es schon wieder anders aussehen.