1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ruhrpotter2012, 8. April 2012.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Und wer überträgt dann das Achtelfinale der Bayern in Madrid am Dienstag, wenn es in der Champions League um was geht?
    Was machen die Schalker Sports Bars, wenn sie Schalke in der Gruppenphase sehen wollen?
    Was machen die Gladbacher, die Bremer, die Hannoveraner... wenn sie die Europa League überhaupt sehen wollen?

Also alle werden sie definitiv nicht wegbrechen. Zahlung verkleinern, ja. Aber berücksichtigt werden muss es.

Dem stimme ich nicht zu. Du schaust hauptsächlich Bundesliga, nehme ich an?

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sicher werden einige evtl. sogar alle Sportbars weiter CL und EL von Sky zeigen, aber schau doch mal wie viele Spieltage bzw. Spielminuten das jeweils sind:
    BuLi 34 Spieltage 1. Liga jeweils 450 Minuten Einzelspiel bzw. Konferenz
    BuLi 34 Spieltage 2. Liga jeweils 360 Minuten
    CL 10 Spieltage jeweils 180 Minuten
    EL 11 Spieltage jeweils 180 Minuten

Dazu kommt das BuLi in viel mehr Städten bzw. für viel mehr Menschen (36 Vereine) interessant ist, entgegen CL und EL (7 deutsche und vielleicht ein dutzend ausländische Vereine, die nennenswerte Anzahl Fans hier haben).

Den Bars geht es nur um möglicht viele Kunden möglichst lange zu haben und auch da zählt hauptsächlich die BuLi.

Außerdem musst du auch bedenken, dass die Bars keine 30 Euro Abos haben, sondern je nach Größe einige hundert Euro im Monat in Richtung Sky überweisen. Das BuLI- Abo, egal von welchem Anbieter, brauchen sie dann ja auch noch zusätzlich. An Sonsten können die ihren Laden Samstags, zumindest in Fußball Hochburgen, direkt geschlossen halten.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Werden die SPortsbar Rechte wieder extra vergeben?

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur wird es den Fussballfans egal sein ob sie in eine Sportbar oder ins Wettbüro gehen und sich ihre Lieblingsmmanschaft anschauen.Und es wird ja trotzdem eine Auslandsvermarktung geben und dann holt man sich halt ein Abo aus Holland Italien oder England, was auch jetzt schon viele tun nur weil SKY DE nicht die besten sind was Sportrechte betrifft.

5. MarkusM

MarkusM Guest

gute Frage, ich meine gelesen zu haben, dass die Sportsbar-Rechte extra vergeben werden. Finde aber leider keine Quelle, daher ohne Gewähr.

@patissier: Also in vielen Kneipen gibt es hier in München nur Kabel (liegt wohl an der Altstadt). Daher haben viele nur SKY. Die Auslands-Abos habe ich in normalen Kneipen hier nie gesehen. Türkische oder italienische Restaurants mal außen vor.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ne normale deutsche Kneipe darf sich ja auch kein Auslandsabo machen und dann öffentlich vorführen.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dürfen und tun sind 2 paar Schuhe.
    Wenn ich bei meinen Fernsehkonsum von Sport rechne könnte ich statt in eine Sportbar oder Wettbüro gehen, selber eine aufmachen.
    @ Markus Habe bei meinen letzten München Besuch gesehen das eher die Pferdewetten in Mode sind statt normalen Wettbüros zum Unterschied in Österreich wo es in den Städten in jeder Strasse ein Wettbüro gibt.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das stimmt natürlich.
    Und gerade Kneipen von Ausländern haben ja oft deren heimisches PayTV am laufen. So ist es jedenfalls hier. Aber hier im Osten auf dem Dorf muss man auch wenig Angst vor Kontrollen haben.

9. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Und ganz ehrlich, wenn Sky sich nur auf die Spiele des FCB beschränken würde, wäre der Verlust an Kunden minimal. Der Rest ist doch eh nur unattraktives Beiwerk.

Und dann möchte ich mal die Vermarktungsstrategie der Telekom erleben.
    :D

Juergen

Ihr Bayern-Fans seid schon ein Völkchen...;)
    Ihr haltet euren Verein tatsächlich für den Nabel der Fussball-Welt. Kann echt nicht nachvollziehen, wie man diesen Verein sympathisch finden kann :eek:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

UM bietet in seinem Verbreitungsgebiet ein LigTV Vorführ Abo für Sportsbars, das ist dann auch hochoffiziell, alles andere ist nur grauzone.