1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ruhrpotter2012, 8. April 2012.

  1. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Ich wohl auch.

    Aber nur bei drastsich reduziertem Preis.

    Hauptmotiv für mich, Sky zu abonnieren, ist die Fußball Bundesliga.

    Fiele sie weg, wäre Sky mir allenfalls noch die Hälfte wert.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Denkt ihr ein Sky Vollabo würde bei Wegfall der Rechte nur noch 30€ kosten? Von solchen Gedanken verabschiedet euch besser. Da wird man trotzdem 40 oder 50€ latzen müssen.
     
  3. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Das mag ja durchaus sein.

    Ich schrieb ja auch nur, dass ich ohne Bundesliga nicht mehr als die Hälfte des aktuellen Preises zahlen würde.

    Ohne Bundesliga ist Sky ganz nett, für mich aber absolut leicht entbehrlich. Dann würde halt gekündigt.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    2006 hat ja Premiere auch überleben müssen. Und diese Euroliga, Motorsport-Rechte oder die Filmneuheiten damals haben Premiere für mich sehr attraktiv gemacht.

    Die Bundesliga wird ohnehin irgendwo gesendet werden müssen. Wenn nicht SKY, dann eben bei der Telekom. Fürs Programm von SKY wäre dies eine Chance. Und über 1 Mio. kündigen SKY ohne Bundesliga nicht. Mit über 2 Mio. wäre man sicher überlebensfähig. Eventuell kann man sogar die Zahl von knapp 3 Mio. halten.

    Aber osgmario hats richtig gesagt. Ab dem 17. April darf hoffentlich spekuliert werden. Die Rechte bei SKY die nächsten Jahrzehnte, das wäre absolut unspannend.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Das war jetzt nicht persönlich auf dich bezogen, SamweisGamdschi.
    Ich glaube es gibt viele hier die denken, wenn die Buli weg ist kostet das Abo nur noch ein paar Euro.
    Dann wird aber auch erwartet, dass sich viel am Programm ändern wird. Zum Guten selbstverständlich. Das will aber alles bezahlt werden.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Das denke ich auch. Schließlich wird der größte Teil der Buliabonnenten nicht ausschließlich wegen dieser ein Abo haben.
    Ich würde mein Abo auch behalten.
     
  7. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Wie hoch die Anzahl derer wäre, die trotz Wegfalls der Bundesligarechte ihr Abo behalten würden, hängt nicht unmaßgeblich davon ab, wie der Abopreis danach wäre.

    Die Anzahl der Leute, die jetzt Sky (auch) wegen der Bundesliga abonniert haben und bei Wegfall bereit wären, den aktuellen Preis unvermindert weiter zu zahlen, dürfte sehr überschaubar sein.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Dass es dann günstiger werden sollte steht außer Frage. Aber eben nicht um 50%.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Sky bekommt einen neuen TP, das heisst 1 Einzelspiel mehr in HD, wenn man Select HD und Blue Movie nutzt, könnte man an einem regulären Samstag alle Spiele in HD anbieten.
    Die Frage ist aber, ob es der Marketing rechtfertig für die letzten beiden Spieltage und vlt. die englische Woche jetzt schon weitere Kapazitäten anzumieten.
     
  10. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Das ist ja genau der Punkt.

    Es gibt keine Daten darüber, zu welchen Konditionen die Masse der aktuellen Bundesligakunden auch ohne Bundesliga bleiben würde.

    Das ist natürlich individuell unterschiedlich.

    Mir persönlich wäre das aktuelle Sky ohne Bundesliga (und mit ansonsten unverändertem Programm) nicht mehr als 25 Euro monatlich wert.

    Natürlich gibt es auch Leute, denen es deutlich mehr wert wäre.

    Die Frage ist: Wie ist der Preis, der eine erforderliche Kundenzahl anspricht und wirtschaftlich vertretbar ist?