1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Nutzung auf zwei Fernsehern in einem Haushalt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 16. Juli 2020.

  1. Computerdepp

    Computerdepp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Daß der Q-Receiver eine Einbahnstraße ist, wusste ich nicht....
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Hotline hat es mir wie folgt erklärt. Vor dem 1.7.: zweiter Sky Q-Receiver einmalig 149 Euro und keine monatlichen Zusatzkosten. Ab 1.7.: zweiter Sky Q-Receiver einmalig 49 Euro und 10 Euro monatlich dazu.
     
    brid gefällt das.
  3. Computerdepp

    Computerdepp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie gesagt, ich würde mich an einen Moderator im Nachbarforum wenden.
    Meinen zweiten Receiver habe ich am 03.07. bestellt und, nach erstmaliger Falschlieferung, mittlerweile auch erhalten.
    [​IMG]

    Edit: Autokorrektur korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja.....aber für Neukunden-Abos....
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum steht dann der 15.06.2020 als Datum für 190,90 Euro Einmalkosten im Bild ?
     
  6. Computerdepp

    Computerdepp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das war das Datum meiner Vertragsumstellung.

    [​IMG]
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für deine sachliche Antwort. Ja, damit kann ich etwas anfangen. Da ich selbst noch nie Sky Q hatte, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich mich bei der Preisgestaltung von Sky Q nicht auskenne.

    Ich war viele Jahre lang zufriedener Sky-Kunde, und zwar zu der Zeit, als die legendäre S02 Smartcard mit dem Alphacrypt Modul in jedem "Fremdgerät" hell wurde.

    Für mich ist das Haupt-Kriterium, warum ich kein Sky Q will, dass mir die dort eingebaute Festplatte zu klein ist.

    Aktuell nutze ich eine externe Western Digital Festplatte mit zehn Terabyte Speicherkapazität.

    Da kann ich mir den Luxus leisten, jeden Tag 4 - 6 Gigabyte für Sendungen aus dem RTL-Konzern zu verbraten, welche die meisten User hier für Müll halten würden. :cool:

    Genau wie @Computerdepp will ich es bequem haben. Und da überwiegt eben der Vorteil, dass ich mit einem Receiver unbegrenzt aufnehmen kann, den Nachteil, dass ich "das besondere Fernsehen" nicht länger empfange.
     
    onzlaught und Computerdepp gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Wenn man Bestandskunde ist, gilt das alte. Gewöhungsbedürftig, aber so denkt Sky. Deshalb z.B. auch keine Zusatzkosten für UHD oder keine für Multiroom, wenn man schon eine Q App nutzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2020
    Computerdepp gefällt das.
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Dito.
    Egal was, ich kann es aufnehmen und brauche nicht nachdenken wessen Contentrechte jetzt wieder im Weg stehen. Alle Aufnahmen wandern auf das NAS im Keller. Da können die Festplatte rauschen wie sie lustig sind. Die Aufnahmen, aber auch das was das Skymodul und die separate HD+ Karte hergeben kann im Haus geschaut werden wo man will. Auch auf Handy und Tablet. Das einzige ab und an merkbare Nadelöhr ist das Skymodul das nur einen Sender zulässt. Aber mit einem 4k VU ein seltenes Problem.
    2015 hatte ich mal einen Icord von Sky, da lief Sky trotz Vollabo ausschliesslich zum Fußball. Ohne das Modul würde aus meinem Komplettvertrag mit 14€ ZK ganz schnell ein BuLi only Ramschticket werden. Der Zugang zur Q App wäre mir die 10€ mtl. aber wert.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da der Sky Q-Receiver zu laut ist (zumindest nachts im Schlafzimmer), habe ich die Idee bzgl. des Erwerbs/Miete eines 2. Receivers für mich inzwischen sowieso verworfen. Kann ich also im Nachhinein Sky sogar dankbar sein, dass sie mir keinen zur Verfügung stellen wollten. Werde bis zum Mai 2021 Sky hauptsächlich im Wohnzimmer nutzen und den Receiver nur in Ausnahmefällen im Schlafzimmer anschließen. Ansonsten werde ich mal abwarten, was mir Sky im nächsten Frühjahr als Verlängerung anbietet. Wenn ich dann schon nicht zwei CI-Module bekommen kann, würde mir notfalls auch eines reichen. Das kann man zumindest besser zwischen den Räumen hin- und hertragen als einen Receiver. Müsste ich mir nur noch einen günstigen SAT-Receiver mit CI-Moduleinschub besorgen, da bei meinem alten Wohnzimmer-Fernseher kein CI-Modul hinein geht.