1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky (noch) empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von holzfaellaXD, 29. Mai 2014.

  1. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Bei uns sind die Kosten für Kabel in der Miete bzw. den NK enthalten. Natürlich müssen die bezahlt werden, aber es gibt dazu keine Alternative. Bei der (eigenen) Kostenrechnung sind diese Kosten damit aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Wenn man aber eine reine und faire Kostenbetrachtung macht, müssen sie trotzdem rein. Ist zumindest meine Meinung. Denn die KNB können teilweise nur deswegen so günstig anbiieten, weil sie durch die Grundgebühr quersubventionieren.
     
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Ich verstehe dich - und stimme dir vom Grundsatz her zu. Aber wenn wir auf Schüssel umsatteln würden, müssten wir dennoch Kabelgebühren zahlen - deshalb sind diese in diesem Fall aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Ich sage damit nicht, dass ich sie angemessen oder toll finde. Es gibt einiges was an Unitymedia nervt ...
    Anders verhielte sich die Rechnung, wenn man die Wahl hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Das sind die - von mir - angesprochenen 2 % "Neuware".


    Aber sobald eine "Star Trek"-Reihe abgeschlossen ist, fängt sie wieder von vorne an (Bsp. "TOS", sobald diese "durch" ist, fängt 100 % wieder "ST: TNG" an.)


    Was gab es da früher nicht noch für andere Serien auf SF/Sci-Fa/Syfy-Kanal:
    - "Outer Limits"
    - "Misfits of Science" (Spezialisten unterwegs)
    - "6-Mio-Dollar-Mann"
    - "Hulk"
    - "Verschollen im Weltraum"
    - "Kommando Stingray"
    - "Lois & Clark"
    - "Erben des Fluchs"
    - "Krieg der Welten"
    - "Die Sternenflotte"
    - "Nick Knight"
    - "Tödliches Spiel"
    - "Superhuman Samurai Squad"
    - "Viper"
    - "E.A.R.T.H. Force"
    - "Superforce"
    - "Max Headroom"
    - "Allein gegen die Zukunft"
    - "Thunderbirds"
    - "Babylon 5"
    - "Time Trax"
    - "U.F.O."
    - "Der Junge vom anderen Stern"
    etc. etc. etc. etc. etc.


    Die Liste ließe sich noch beliebig lange fortsetzen.
    WO sind die Serien heute alle hin????


    Daher bleibe ich dabei: Syfy sendet so gut wie ausschließlich "Star Trek"-Serien und K-A-U-M etwas anderes mehr. Und das ist Schrott!

    Nenn' mir mal eine Serie (abgesehen von TOS, TNG), die älter als von 1990 ist!! Da findest Du keine!


    Die sind eher abgewandert nach RTL-Nitro und tauchen VIELLEICHT da mal irgendwo auf.
    Daher: Sky hat keinen richtigen "Seriensender" für ALTE (!!!) - und selten gezeigte - Serien mehr! Die Auflösung von Premiere SUNSET bzw. SERIE war der größte Fehler, denn mit dem Start von FOX und TNT-Serie gab es mittlerweile mit beiden Sendern Abspannkürzungen und kaum noch SELTEN (!!!!) gezeigte, alte (!!!) Serien "neu" zu erleben.


    Damit meine ich nicht Serien (wie "Agentin mit Herz", "Hart aber herzlich", "Magnum", "Miami Vice") die bereits über 1000-mal abgenudelt worden sind. Das sind keine SELTENen Serien!


    Und gerade da hat Sky enormen Nachholbedarf - an einem vernünftigen SERIENSENDER für alte, selten gezeigte "TV-Serien-Perlen"! Selbst "NOSTALGIE" kann mit seinen 3-Serien-Sendeplätzen (17:40/18:30/19:20 Uhr) da nichts herausreißen, da sie fast immer nur die gleichen 6 Serien im Programm haben - und das über mehr als 8 Jahre hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Also ich brauche keine Uraltserien. Ich suche mir geziehlt alle Neuserien, die mich interessieren, heraus lege mir Ordner an und habe ehrlich gesagt für das nächste halbe Jahr (mindestens) Stoff.

    Was Serien betrifft hat Sky gegenüber Premiere einen riesen Sprung nach von gemacht.
    Wie gesagt verteilt auf alle Sender die Serien bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Und die Bequemlichkeit kommt auch noch hinzu , denn ich hätte keine Lust ,wenn ich mal spät Feierabend habe , noch in irgend eine Sky Bar zu gehen. Dann lieber relaxt auf der Couch liegen und Fussball schauen. Und selbst mit dem Sky+ Recorder habe ich schon Spiele aufgenommen und mir später angesehen , wenn ich arbeiten musste.
    Also , es ist nicht alles schlecht und neben Fussball dann auch noch den ein oder anderen guten Film in HD und DD5.1 sehen , ist auch OK.Dann noch ein paar gute Serien in Erstausstrahlung , teilweise nur einen Tag nach US Start,was will man mehr.
    Und bei einem Abopreis von 34,90€ für alles , dann nimmt man auch die Werbung in Kauf , bei fast 70€ für ein VollAbo würde ich mir das aber auch mal überlegen.:)
     
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Gut, in Punkto neue Serien hat SKY sicherlich einige TV-Serien nach Deutschland geholt.
    Fakt ist aber, dass manche Serien, z. B. "Kojak" auf FOX mindestens schon 11x hintereinander gesendet wurde, ebenso wie "Seinfeld" auf TNT-Serie bereits zum gefühlten 38 x gesendet wurde.
    Nebenher gibt's diese Serie auch auf DVD zu kaufen, da brauch ich sie mir nicht noch im TV anschauen.
    Es gibt aber genügend andere Serien, die eben nicht auf DVD erschienen sind, und die es wert wären, wieder im TV gezeigt zu werden (auch - wenn sie eben NICHT ALLE Abonnenten anschauen). Schließlich sendet CLASSICA ja auch Konzerte aus den 60ern oder 70ern.




    Wenn Du jeden Tag Pommes rot/weiß isst, dann hast du auch irgendwann mal die Schnauze vom immer gleichen Essen voll, oder?! ;-)))


    Wo bleibt da die Abwechslung bzw. die "gute Mischung" bzw. die klare Aufteilung bei Seriensendern (alte Serien - neuere Serien - TVPremieren) ???
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Bin auch UM Kunde , aber die Zeiten von nur einem Sky HD sind zum Glück vorbei:) , mir fehlt zu mindestens noch Sky 3D :(
     
  9. holzfaellaXD

    holzfaellaXD Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    @Eike: Ja sorry, muss mich korrigieren. Meinte Serien, die mich ansprechen, da gibt es wenig bzw. schon ein paar, aber das ist nicht Grund genug für Sky. Vielleicht würde ich mein Serienverhalten auch ändern, da du ja sagst die Privaten nehmen Serien mit großen Handlungssträngen nicht auf. Andererseits war GoT schon im Free-TV und hat mich eben überhaupt nicht angesprochen, von daher danke ich bin ich wie du sagtest schon gut mit VoD aufgehoben.

    Dennoch sind es mir z.T. zu wenig Serien auf Sky. Wie bereits gesagt wurde, läuft zb auf Syfy fast nichts mehr, ich meine gerade fast außer Star Trek nur noch Warehouse, welches sowieso schon als DVD releast ist. Und das läuft bei vielen Sendern so, es wird wiederholt bis es keiner mehr sehen kann, Neustarts sind selten. Sky Atlantic ist da noch am besten aufgestellt, aber auch da kommt oft nix, die Serien pausieren ja auch immer wieder, weil eine neue Staffel synchronisiert werden muss.

    Und wenn man nicht auf das HBO-Zeug steht, oder wie ich eigentlich nur auf Supernatural, lohnt es sich nicht. Filme wurden ja bereits behandelt.
    Man kann jetzt natürlich spekulieren, wie es wäre, wenn die BL nicht alles runterreiten würde, man hätte sich einfach die Lizenz mit der Telekom teilen müssen oder sich was anderes einfallen lassen müssen. Dann wäre das Film-Paket vielleicht wieder sein Geld wert und es würden auch mal Serien außerhalb von HBO laufen. Von den Welt-Sendern braucht man das nicht erwarten, die sind ja eh unabhängig von Sky, da ändert sich wahrscheinlich nix, aber Sky selbst könnte einen Seriensender für andere Serien starten....

    Wie auch immer, ich bleibe bei VoD und ausleihen von BRs, das reicht mir, die Serien die ich sehen will rechtfertigen Sky nicht und das halbe Jahr kann man dann doch warten, außerhalb davon bietet Sky (für mich) ja nichts. Außerdem kann ich so gezielter sehen, was ich möchte. Das einzige was ich mal machen werde: Ein paar Serien von Sky (ältere Staffeln) als BR ausleihen und mir ansehen, vielleicht leih ich mir doch mal GoT und schau noch mal rein, so viele sagen es ist gut, vielleicht gebe ich ihm eine zweite Chance. Sky ist ja oftmals eine gute Orientierung, zb Defiance soll ja auch ganz gut sein und erst Jahre nachdem Sky es gesendet hat, kommt Tele5 auf die Idee...dabei ist schon eine BR raus.

    mfg, crae
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  10. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Und? Die zahle ich ganz gerne. :cool:

    Außerdem müsste ich dann so rechnen:
    - Kabelgebühr über NK ~10€
    - 3play 150 (inkl. Recorder + DigitalTV Highlights) + Telefon-Komfort 55€
    - Sky Welt + Film + HD 24,90€
    = 89,90€

    ohne Sky (13th Street und co ist im 3play inklusive):
    - Kabelgebühr über NK ~10€
    - 3play 150€ 55€
    = 65€

    Und wie rechne ich den Gegenwert wenn über DSL hier in der Großstadt max. 6Mbit gehen anstelle von 150Mbit?
    50€ Telekom (Call&Surf Comfort Speed 100Mbit) + 25€ Sky = 75€ (also wieder 10€ teurer als jetzt und mit 50Mbit weniger) :eek:

    Aber ich drifte gerade ins OT ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014