1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky (noch) empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von holzfaellaXD, 29. Mai 2014.

  1. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Und die Externen Festplatten von Sky auch.
    Da hatte ich 2 Austauschplatten und mit allen 3 Festplatten war nach einer gewissen Zeit der Fall, das sich das Aufnahmemenü verhedderte (vermutl. Datenfehler) , also bspw. waren Aufnahmen nicht mehr zu löschen, oder es Stand kein Name der Sendung dabei.

    Das mündete dann schließlich immer in das Problem das 1/3 der Aufnahmen nicht korrekt wiedergegeben werden konnte.
    - Entweder fror nach Zeit X der komplette Reciever ein
    - oder es gab nach 20 Sekunden Standbild die Einblendung ("Es ist ein Festplattenfehler aufgetreten - die Wiedergabe muss beendet werden")

    Dazu garniert mit dem für uns wichtigen schlechter werden des Welt+Film Paketes resultierte daraus die Kündigung zum 31.05. und die Hardware liegt auch schon bei Sky. Wurde heute Nacht bestätigt.
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Konntest du dann die externe FP eigentlich von einem Receiver zum anderen mitnehmen oder musstest du die auch immer einschicken?
    Das die Boxen mÜll sind brauchst du mir nicht sagen :cool:
     
  3. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Normalerweise sollte man die FP weiter verwenden können.
    Aber vermutlich sind die Aufnahmen dann nicht abspielbar, weil Hardwarewechsel (Smartcard bzw. Reciever)
     
  4. holzfaellaXD

    holzfaellaXD Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Wow, jetzt gehts ja richtig ab hier. Ich bin eigentlich froh, dass ich mich gegen Sky nun entschieden hab. Für die paar Serien kann ich auch noch das halbe Jahr warten, irgendwann gehen die ja auch mal zu Ende, spätestens dann kann man sie kaufen und der Rest scheint sowieso nur noch Murx zu sein.

    Aber alles kann man Sky nicht vorwerfen. Bei BL ist wohl eher die DFL schuld. Die haben die Lizenzrechte einfach verdropplt, auf ich glaube 450 Millionen waren es. Verteilt das mal auf 3,7 Millionen Abonenten - wir reden hier nur von Fußball....ist logisch, das die Werbung zunimmt (vorallem bei Fußball scheint es so zu sein), sonst müsste ja jeder mind. das Doppelte für sein Abonement zahlen und wer zahlt schon 50-60 Euro im Monat oder noch mehr?

    Wert wärs das, damit dann keine Werbung läuft, aber die Masse wird halt nicht mitziehen - allerdings auch nicht, wenn noch mehr Werbung kommt, sie sind am oberen Ende angekommen, in den USA mag vllt im Pay-Tv Unterbrecherwerbung kommen, in Deutschland wird es nicht soweit kommen, da würden zu viele weglaufen, dafür bieten sie wirklich zu wenig Content, als das sie sich das erlauben könnten.

    Also holt man sich einen Receiver mit PVR, spult bei Werbung und/oder benutzt VoD. Und wenns die Leitung nicht hergibt, kann man sich immer noch was im Onlineversand ausleihen, da gibts mittlerweile auch gute Angebote.
    Ist meine Meinung nun zu dem Thema.

    mfg, crae
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Nee...das war kein Festpreisangebot der DFL. Sky hat im Durchschnitt knapp 490 Millionen Euro pro Saison aus freien Stücken geboten und wäre sogar noch über 500 Millionen Euro gegangen wenn nötig. Schuld ist einzig Sky an den drückenden Bundesligakosten.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Nope, HDD konnte ich behalten, die Aufnahmen funktionierten auch mit dem neuen Receiver ... wenigstens etwas.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Doch, wider Erwarten und sogar wider der Aussage des Technikers funktionierten die alten Aufnahmen auch nach dem Receivertausch ... was gut so ist, denn unsere 2 TB HDD ist zu 65% voll ...
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?


    Für Deine Interessenslage habe ich ja von vorn herrein gesagt: VoD.


    Die Kritik an den Serienantgeboten kann ich aber nicht teilen.

    Verteilt auf alle Sender die Serien anbieten auf der Sky-Plattform und natürlich Sky Atlantic, ist Sky gut aufgestellt und für mich der einzige Grund das ich bei Sky bleibe.

    Es ist auch Unsinn das SyFy nur aus Star Trek besteht.
    Ich habe da auch schon True Blood und Being Human gesehen... ;) Auf 13th Street habe ich
    Rookie Blue verfolgt.


    Serien GoT, oder True Detective, Oz, u.v.a. ist einfach so nicht im Free TV zu sehen oder wenn, dann Werbeunterbrochen und immer in der Gefahr das eine Serie abgesetzt wird weil Serien mit einem Story-Strang kaum das Privatfernsehpublikum erreichen.
    Auf Film reduziert hätte ich kein Abo mehr. Nicht nur das einige Rechte fehlen, insgesamt hat die Filmqualität nachgelassen. Dafür haben Serien fast Blockbusterqualitäten und man viel intersiver eine Geschichte erzählen.

    Zur Technik, da gibts nichts zu diskutieren. Zertifizierte Receiver waren früher schlecht und sind es heute noch mehr. Das betrifft aber nicht nur Sky. Alle Plattformreceiver sind so restriktiv und primitv das man diese meiden sollte.

    Leider stellt aber Sky die Weichen so, das es keine Ausweichmöglichkeut gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  9. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Also wenn man SAT nutzt gibt es ja auch keine andere Möglichkeit an TNT Serie, 13th Street und co ran zu kommen, als über Sky.

    Über Kabel oder Entertain gibt es natürlich noch deutlich andere und oft auch günstigere Angebote :)
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Aber dann immer schön die Kabelgrundgebühr (Nur bei Kabel natürlich) mit einrechnen...Dann relativiert sich das günstiger oftmals ganz schnell.