1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky (noch) empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von holzfaellaXD, 29. Mai 2014.

  1. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Genau. Probiere erstmal VoD. Für viele Sachen ist es in meinen Augen mittlerweile besser als Sky Welt + Film
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Ruhigen Gewissens würde und könnte ich Sky heute niemand mehr empfehlen.
    Ich habe da noch zu sehr das alte Premiere (mehr Filmneustarts, keine Reklame, bessere F1 Berichterstattung, MCE...) im Kopf.
    Hinzu dann neuerliche technische Veränderungen, die es einen wahrscheinlich künftig unmöglich machen, Sky mit eigenen Receiver zu empfangen und damit aufzunehmen. Der Skyreceiver ist für Leute mit mehreren Karten ungeeignet und CI+ ein schlechter Witz.

    Ok, es ist ein Anbieter durch welchen den Zuschauern quantitativ mehr Sender zur Verfügung stehen (vor allem bei Sat).....
     
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Als mittlerweile 15-jähriger DF 1-/Premiere World/Premiere/sky-Kunde muss ich sagen, dass sich das Angebot bzw. die Ausstrahlung von Serien/Filmen ingesamt verschlechtert hat.


    Mehrwerte, die ich im Pay-Tv definitiv bevorzuge (bevorzugt habe):
    1. keine Unterbrecherwerbung
    2. keine Einblendung für nachfolgendes Gedöns
    3. keine Abspannkürzungen (oder Verschandelungen) bei Serien/Filmen in welcher Form auch immer
    4. umfangreiches, und vor allem VIELFÄLTIGES Serienangebot


    Zu 4.
    Auf NOSTALGIE wird andauern "Bonanza" und "Die fliegenden Ärzte" in Dauerrotation wiederholt. Da kommt kaum etwas anderes und wird sich auch in den nächsten 5 Jahren kaum ändern. Für Juli ist die bereits 6. Wiederholung von "Bonanza" fest eingeplant. WÜRG!


    Auf KRIMI werden "SOKO"-Serien rauf und runtergenudelt, unterbrochen durch mannigfache Wiederholungen von "Rosenheim-Cops".


    SYFY besteht zu 98 % aus div. STAR TREK-Serien und KAUM aus etwas anderem. Dabei ist nicht nur STAR TREK im Science-Fiction-Gewerbe ansässig!


    13th STREET ist erklärter CSI- bzw. "Law & Order"-Sender. Sonstige Serienware: weniger als 2 %.


    Auf JUNIOR kommt ebenfalls kaum etwas Neues. Das Programm ist zu 98,5 % in den letzten 8 Jahren das gleiche.


    Als Serien-Liebhaber werden die "Neuen" alten Serien, die SKY aus seinem Programm-Portfolio präsentiert, immer weniger - die oft wiederholten werden noch öfter wiederholt als man sich am Tag die Schnürsenkel zubindet.


    Zu 3.
    gehen immer mehr PayTv-Kanäle (wie zuletzt FOX) dazu über, den Abspann wegzulassen, sich also mit den frei-empfangbaren Kanälen gleichzusetzen (hier gibt's kaum noch einen Mehrwert mehr PayTv zu abonnieren)


    Zu 2.
    gehen immer mehr PayTv-Kanäle dazu über, während der Sendung irgendwas einzublenden (sei es "neue Folge", sei es "gleich: xyz", sei es Werbung für was auch immer), also ebenso: Gleichsetzung mit den frei-empfangbaren Kanälen (hier gibt's auch immer mehr keinen Mehrwert PayTv zu abonnieren)


    Zu 1.
    NOCH keine Unterbrecherwerbung - aber ich prophezeie: das wird spätestens in 5 Jahren kommen! Der Schritt wird nur ein kleiner sein, der Abo-Schwund aber ein maßig großer....


    Von daher....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Ich kann mir beim aller, aller besten Willen nicht vorstellen, dass auf einem Premium Film-Sender im deutschen Pay-TV JEMALS Unterbrecherwerbung laufen wird!!!!!! :eek::love::D:LOL:

    Vielleicht mal auf den Welt-Sendern, mehr aber auch nicht.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Der Liste von grizzy kann ich noch hinzufügen:

    1. Anzahl und Qualität der Dokusender hat deutlich abgenommen! Hochwertige Dokumentationen gibt es mittlerweile nur noch bei arte, ZDFinfo, Phoenix und Co ... auf den Sky Sendern bestenfalls noch Doku Soaps und Doku SR!

    2. Die Rechte im Sportbereich verschieben sich immer weiter Richtung Fußball. Aufgrund der extremen Rechtekosten wird hier immer mehr Werbung gemacht. Es ist ein schlechter Witz, daß man zum Beispiel bei einem Hamburg Spiel 'in die Werbung' geht, wenn Lotto King Karl 'Meine Perle' ins Mikro schmettert! Dann ständiges Gelaber im Spiel über Select Filme oder SSNHD ... das ist erbärmlich und eine Zumutung ... für Zuschauer und Kommentatoren!

    3. Sky Go ist mittlerweile ein Witz! Neue Sachen kommen kaum hinzu. Stattdessen soll der Kunde mit Snap zusätzlich gemolken werden! Merken die eigentlich noch etwas? Ich meine, wir haben kein Ramsch Abo und eine Zweitkarte und sollen für Snap zusätzlich zahlen?!

    4. Die Hardware ... mittlerweile gehen mir die Sky+ Kisten mehr und mehr auf den Zeiger. Uns ist jetzt binnen eines Jahres die dritte Kiste über den Jordan gegangen ... die Qualität ist einfach ein Hohn ... und mittlerweile nervt es, daß man nicht einmal erlaubte Privatkopien von Programmen der ÖR auf eigene BluRay Scheiben brennen kann ...

    Wir sind wirklich seit ewigen Zeiten Kunden von dem Laden ... aber mittlerweile denken wir zum ersten Mal sehr ernsthaft darüber nach, den Vertrag auslaufen zu lassen ...
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Aber als Fußballfan bist du leider auf Sky angewiesen,es gibt keine vernümpftigen Alternativen :(
    Aber das mit der Werbung während eines Spiels nervt mich auch und da hast du auch recht , anstatt die Anfangsatmosphäre mit zu nehmen , sei es "You never walk alone" in Dortmund oder bei "Bochum" von Grönemeier in Bochum usw. aber nein dann kommt Werbung:eek:
    Und die Halbzeit sieht auch mittlerweise aus wie bei den Privaten:eek:
     
  7. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    So isses. Für Fußball gut, Welt und Film mit HD garniert. Da ich Kunde bei Unitymedia bin, beschränkt sich das Angebot sonst auf 3 HD-Sender ...
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Die Auslands Pay TV Anbieter zeigen nur 5 Spiele der Bundesliga mit Sprache englisch. Bevor man sich diese zulegt, werden die meisten auf Pay Tv verzichten, und auf die Sportschau warten, oder in die Sportbar gehen, kommt aber teurer als ein Abo.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Was hattest du denn für ein Problem?
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Receiver 1: Mehrfach am Morgen lief das Gerät (obwohl am Abend abgeschaltet) und wenn man den Fernseher eingeschaltet hat, lief der Startbildschirm mit der Frage, ob ein oder zwei Kabel angeschlossen sind ... sprich Neueinrichtung.

    Receiver 2: Mitten im Betrieb ist das Bild einfach eingefroren ... dann half nur Stecker ziehen und neu hochfahren.

    Receiver 3: Ein Knall, Rauch, Gestank ... Stecker ziehen, Karte raus und zwecks Entlüftung in den Garten ...

    :rolleyes:

    Und nein, es liegt nicht an unserer Haustechnik oder der Sat Anlage ... diese Boxen haben mittlerweile eine unterirdische Qualität ...