1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky nimmt neuen Transponder in Betrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2013.

  1. Sirius4

    Sirius4 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
    Anzeige
    AW: Sky nimmt neuen Transponder in Betrieb

    Unfug, dich sollte man encodieren:D
     
  2. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky nimmt neuen Transponder in Betrieb

    Hallo,

    Die Transponderkosten spielen im Budget von Sky eine SEHR untergeordnete Rolle. Sky machte 2012 1.3 Millarden Umsatz. Bei jährlichen Transponderkosten von 6 Mio / Transponder sind das weniger als 100 Mio / Jahr und damit deutlich weniger als 10% vom Umsatz. Rechtekosten schlagen da viel viel mehr rein.

    Dass nicht alle Sky Kanäle in HD verfügbar sind hat sicher mehrere Gründe, Transponderkosten spielen hier aber sicher keine oder eine sehr sehr untergeordnete Rolle.

    Auf vielen der Spartenkanälen läuft altes (Archiv-)Material das nicht in HD verfügbar ist. Sky bekommt es ja nicht mal hin konsequent auf allen Kanälen 16:9 content in 16:9 auszustrahlen und 4:3 nativ in 4:3. Inzwischen gibt es Letterboxen in jede richten (4:3 content Pillarboxed im 16:9 Stream) und andersrum (!). Sowas könnte man mal ganz schnell ohne Transponderkosten oder was auch immer ändern - Das Problem hier wird wohl auch sein, dass das Quellmaterial in einer ungünstigen Form vorliegt!

    Für die HD-Ableger der Drittkanäle werden Verhandlungen mit den Anbieter notwendig sein.

    bye
    Darky