1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky niewieder....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tommkill, 9. Juli 2011.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky niewieder....

Also ganz ehrlich, ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit einem Sky Receiver. Und zwar weder bei mir, bei meiner Freundin, bei meinen Eltern (SkyGo), noch bei meiner Schwester.

Aufgrund derer technischen Insuffizienz hab ich dort jedes mal die Installation übernehmen müssen, und da waren sowohl die Pace, wie auch die Humax-Receiver zum Einrichten.

Klar, die Receiver selbst sind aufgrund der Zertifizierung nicht richtig zu gebrauchen, außer mal will wirklich nur ab und zu TV schauen, und vorallem nichts aufnehmen, aber richtige Probleme hat bisher kein einziger Receiver gemacht. Ich sag mal 75% aller Probleme sitzen entweder vor dem Bildschirm, oder die Sat-Anlage ist einfach nicht ordentlich kalibriert. Und bei 3 defekten Receivern innerhalb kürzester Zeit, tippe ich fast mal nicht auf einen technischen Defekt des Receivers ;)

2. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Also ich hab von Anfang an auf einen Sky-Receiver verzichtet, hab ja meine Dream und meine dbox2. Aber Bekannte von mir nutzen den Pace-Receiver und haben keinerlei Probleme mit dem Teil. Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an. Mich beispielsweise würde die dauernde Abfrage des Jugendschutz-PIN nerven. Aber wen es nicht stört, bitte, der soll doch einen zertifizierten Receiver nutzen. Solange man damit ebenfalls alle SKY-Programme ohne Probleme schauen kann (und mehr machen meine Bekannte nicht...also Aufnehmen, Timeshift etc. brauchen die nicht), sind die Kisten doch in Ordnung. Für diese Leute wäre doch eine Anschaffung eines alternativen Gerätes eigentlich sinnlos.

Naja, aber das hier in unregelmäßigen Abständen Anti-Sky-Threads eröffnet werden (und das meistens auch noch von Wenig-Postern oder sogar nur Einmal-Postern), ist ja nichts wirklich neues.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mit meiner Humax PDR iCord HD keine Probleme.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Meine Eltern haben auch fast 1 Jahr den Pace genutzt. Es gab nie Probleme. Bei TE tippe ich auch, dass es sich um ein Problem in seiner Anlage handelt. Denn dass man 3 Geräte bekommt die defekt sind, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
    Schön wäre gewesen, wenn er seine Probleme mal geschildert hätte. So hat dieser Thread tatsächlich nur den Bashinggeschmack.

5. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na Hoffentlich hat er die empfänger Adresse richtig geschrieben,
    nicht das die Päckchen wieder alle zurück kamen:D

6. Tommkill

Tommkill Guest

Also wir haben den Sky HD Peace 1 Receiver der letzte ***** auf erden. Nur Probleme mit den Updates was Sky nicht auf die Reihe bekommt. Mal geht der Ton nicht dann ist dieser zu leise , dann hängt sich der Receiver auf. So sky angerufen Gerät ausgetasuscht. Keine 2 Wochen später das gleiche Problem. Wieder Sky angerufen und die meinten Netzstecker ziehen und nach 1 Minute wieder anmachen dann geht es. Von wegen nix ging. Receiver wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt naja hätte ich mir auch sparen können. Gerät das 2 mal umgetauscht. Das 3 Gerät jetzt ja was soll ich sagen genau das gleiche. Daher zum Glück läuft unser ABO ende August aus und eines ist sicher Sky kommt mir nicht mehr ins Haus. Sky ist so oder so überteuert meiner Meinung nach....Warum ist Sky denn so verschuldet??? Und wir sollen den die Schulden zurückzahlen durch die überteuerten Monatsbeiträge.. Nein danke....

Und wegen dem Technisat Digit HD8+ den wollten wir uns erst kaufen aber nach langem lesen Testberichte usw. kommt uns kein HD+ Receiver ins Haus, hatte auch hinter diesem extra DEMNÄCHST geschrieben. Nur mal so viel dazu wegen der Anspielung.... Weil noch mal Sch.... will ich mir nicht zulegen....

Außerdem sollten mal ein paar Leute mit Ihren Vorurteilen etwas kürzer treten. Nur weil man nicht gleich das ganze Problem zu 100 % schildern tut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2011
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wie schon gesagt, ich kann es echt nicht glauben dass du bei 3 Receivern die gleichen Probleme hattest. Da muss woanders der Wurm drin sein.

8. Tommkill

Tommkill Guest

Nein der Wurrm ist nirgends woanders drin.. es war leider so wie beschrieben....:(

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vorallem Probleme bei Updates? Was hast du da gemacht? In der Regel bekommst du gar nicht mit, dass Updates eingespielt werden, da das über Nacht geschieht.

Und wenn die fehl schlagen, dann liegt es zu 90% an der Anlage.

10. Tommkill

Tommkill Guest

Meine Anlage ist zu 100% ausgerichtet 100 % Signalstärke 98% Signalqualität. Das mit den Updates habe ich daran gemerkt weil alles über mein Denon läuft und die Lautstärke genaustens abgespeichert ist für Sky und Blu Rays.