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Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sajapa, 4. April 2013.

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  1. mySky

    mySky Guest

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    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Zumal erst mal geklärt werden müsste, was der TE mit "assi-staat" meint.:confused:
    Von der Abkürzung "assi" her müsste es wohl ein Assistenten-Staat sein.

    Was der TE vermutlich meint ist wohl ein "Asozialen-Staat" vergißt aber dabei, daß er Teil dieses "Asozialen-Staates" ist, was dann wohl ein Asozialer wäre.:eek:
    Zum Glück gibte es aber weder die eine noch die andere Staatsform!:)
     
  2. AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!



    Oder weil die Assi-Post die Assi-Mahnungen nicht zugestellt hat.;);)
     
  3. Klaus-DK

    Klaus-DK Junior Member

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    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Zum Glück gibt es für den TE ja Assi TV :winken:
     
  4. alex m

    alex m Junior Member

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    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Sky kann aber nur eine Forderung verkaufen, welche sie haben. Das ist nur der Schadenersatz für den Receiver. Solange sky dem Inkassobüro die Gebühren nicht bezahlt hat, hat sky auch keinen Schaden. Also auch keinen Schadenersatzanspruch, sondern allenfalls einen Freistellungsanspruch. Und sky zahlt sicherlich nicht die überhöhten Inkassogebühren an infoscore oder wie die heißen.

    Das ist das gleiche Problem, wenn der Anwalt seine eigenen Gebühren beim Gegner einklagt, ohne dass sein Mandant ihn überhaupt bezahlt hat.
     
  5. tomcologne

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    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Vermutlich werden "normale" Menschen aber zuerst den eigenen Fehler einsehen und nicht den Vertragspartner wüst beschimpfen. Der Ton macht die Musik und das Ausgangsposting empfinde ich als eine Frechheit.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Fakt ist doch, der TE hat einen Receiver der Sky gehört.
    Diesen Receiver hat er nicht vertragsgemäß zurückgegeben!
    Welches Gericht wird denn da noch einen entstandenen Schaden anzweifeln.

    Außerdem muß ja der TE beweisen, daß ein geringerer Schaden entstanden ist. Wie sollte er das können?

    "Solange sky dem Inkassobüro die Gebühren nicht bezahlt hat, hat sky auch keinen Schaden"

    Diese Rechtsauffassung mußt Du mir mal erklären!

    Natürlich will der Inkassodienst Geld für seine Tätigkeit!
    Arbeitest Du umsonst?

    Und wer hat die Ursache für das Entstehen dieser Kosten gesetzt?
    Richtig... der Kunde durch sein vertragswidriges Verhalten!

    Die Höhe dieser Gebühr ist durchaus diskutabel.
    Nicht diskutabel ist, daß der Inkassodienst für seine Tätigkeit Gebühren verlangen kann.
    Mindestens ein Brief wurde ja geschrieben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2013
  7. alex m

    alex m Junior Member

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    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Du führst eine moralische Dikussion, ich eine juristische.

    Man gewinnt kann einen Prozess sehr wohl aus prozessualen Gründen verlieren auch wenn man materiell (teilweise) im Recht sein mag.

    sky und Konsorten haben eine Menge an Klauseln, die sie nur deshalb haben, weil sich die Masse nicht wehrt.

    Solche Spitzfindigkeiten sind dann die Revanche.

    Denkt mal an die Geschichte mit den angeblich nicht erhaltenen Smartcards.

    Warum verlangen Inkassobüros immer wieder sog. Kontoführungsgebühren, obwohl diese unzulässig sind? Weil ein Großteil es nicht weiß und sich einschüchtern lässt.

    Und wie weist man einen geringeren Schaden nach?

    Sachverständigengutachten!

    Also nehmen wir folgendes Beispiel: Du hast 4 Jahre einen Receiver - schickst ihn nicht zurück. Sky würde Pauschale einklagen. Du sagst: Wert max. noch EUR 50 und zahlst diese. Sachverständiger sagt dann EUR 65. Also ist Deine Unterliegensquote so gering, dass sky mehr als die EUR 160 an Kosten für Deinen + eigenen Anwalt + Gericht hätte.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Dann wende dich an den TE und biete ihm deinen juristischen Beistand an!:winken:
     
  9. bonnie1111

    bonnie1111 Junior Member

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    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Also hier kann man nur dem TO die schuld geben.

    Sky weist immer in der Kündigungsbestätigung auf die Rücksendung hin. Selbst bei Nichtannahme von Rückholangeboten wird man darauf hingewiesen.
    vor Ostern ist mein Sky+ receiver kaputtgegangen, bei der sehr schnellen Ersatzlieferung, war ein sehr auffälliger Vermerk, das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Andernfalls würden mir dafür Kosten berechnet.
     
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