1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sajapa, 4. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Ich dachte eher, daß der Receiver bei einem Kumpel steht und mit einem Kasten Bier "vergütet" wurde!:eek::D
     
  2. AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    oder so:D
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Und was hat das mit dem Thema hier zu tun????:confused:

    Lies mal Post 1, worum es hier überhaupt geht!!!!!:eek:
     
  4. Fabse

    Fabse Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Sollte in einem anderen Thread landen!

    Kann ja mal passieren. Werde Buße tun! ;)

    Siehe oben!

    .
    .
    .

    Also nochmal Sorry.


    (Relaxt mal! :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Das ist falsch!
    Wenn Sky eine Forderung verkauft, dann ist Sky Gläubiger des Käufers dieser Forderung. D.h. der Käufer schuldet Sky den Kaufpreis x für die verlkaufte Forderung. Gleichzeitig hat Sky damit auch sämtliche Rechte an der verkauften Forderung an den Käufer abgetreten. Das ist ja gerade der Vorteil! Sky hat einen Zahlungseingang, der zwar niedriger ist als die ursprüngliche Forderung. Dafür ist aber das Ausfallrisko weggefallen und es muss selsbt kein Forderungsmanagment betrieben werden, was nicht unherhebliche Kosten einspart.

    Nix anderes habe ich geschrieben!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Da ist jemand frustriert weil er sich von Sky unberechtigt behandelt fühlt.
    Obwohl das Vergessen der Rücksendung seine eigene Schuld ist gibt es wieder die üblichen Mechanismen, die auch von Textbaustein Robotern kommen könnten.

    Lies AGB; ist nur dann hilfreich wenn das Kind nicht schon in Brunnen gefallen ist,
    weiterhin ist das teilweise Angeblubbe gegen den @TE schon befremdlich, als wurde das eigene Kind beleidigt, und man muss es ihm durch Höhnische Bemerkungen jetzt zeigen.

    Wer noch nie Fehler gemacht hat und alles artig durchgelesen hat,der werfe den ersten Stein.

    Es würde helfen, das Sky bei Nichtzusendung des Receivers nach Frist automatisch eine Erinnerung zusendet
    den Aufwand könnte Sky dann auch dem Kunden in Rechnung stellen, wäre aber immer noch besser als ein Inkasso mit den oft unberechtigten Zusatzkosten.

    Letztlich wird der Frustrierte Kunden oder nicht mehr Kunde entsprechende Empfehlungen an seinen Freundes
    und Bekanntenkreis geben, was nicht so im Sinne von Sky wäre, die gütliche Einigung ist immer besser.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Ich fasse mal zusammen:

    Rechtlich gesehen, bedarf es keiner Mahnung.

    Vermutlich hat der TE aber evtl. sogar mehrere Mahnungen bekommen, denn denn meiner Erinnerung nach, wird in der schriftlichen Kündigungsbestätigung explizit auf diese Rücksendepflicht hingewiesen.

    Auch wird hier berichtet, daß vor einem Inkasso auch nochmals eine "Erinnerung" verschickt. wird.
    Warum sollte dies alles beim TE nicht so gewesen sein?

    Viele Menschen neigen dazu, eigenes Fehlverhalten/Unvermögen anderen anzulasten.

    Sky ist keine Unterorganisation eines Wohlfahrtsverbandes und wird daher seine berechtigten, rechtlich zustehenden Forderungen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durchsetzen.
    Alles andere wäre auch ungerecht den anderen Kunden gegenüber, die ihren vertraglichen Pflichten nachkommen,

    Bei einigen Menschen läuft ein erfolgreicher Lernprozess nur über den Geldbeutel!:D
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Nun würde mich schon mal interessieren, was der Staat mit dem Verhalten eines (nicht staatlichen) Unternehmens zu tun hat. :rolleyes:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Ist doch klar:

    Der Assi-Staat hat die Assi-Gesetze gemacht, die dem Assi-Unternehmen mit den Assi-AGB das assimässige Vorgehen mit dem Assi-Inkassounternehmen erlauben.
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Oh ja, so wird natürlich ein Schuh draus, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.