1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sajapa, 4. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    Anzeige
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    An ein INKASSO Unternehmen würde ich keinen Cent zahlen,
    lass SKY Deutschland doch vor Gericht ziehen, oder wer auch
    immer, was von DIR will.

    :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Beitrag 25 und 31 haben es ganz nach vorne in meine Liste der "All-Time-Stupids" geschafft. Respekt !
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    z
    Na ich weiss nicht. Ein mahnender Anruf oder ein Erinnerungsschreiben hätte es schon sein dürfen.

    Die AGB'S die ich seinerzeit bekam, waren in dunkelgrau auf grauen Papier in mikroskopisch kleinen Buchstaben - ebenfalls kein netter Zug. Ich bin zwar immer noch Kunde, aber auch das mit den ewigen Wiederholungen stimmt, ausserdem viel zuviel amerikanisches Knallbummzischpeng.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Dann empfehle ich Dir die ÖR :D
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Schade das Du mit Sky D. nicht zufrieden bist, ordentlich gekündigt hast Du ja. Das gleich ein Inkassounternehmen Geld für den Receiver verlangt ist nicht normal und bestimmt ein Fehler von Sky. Aus Kulanz haben sie Dir ja ein Angebot gemacht, besser als nichts. Die 85€ Inkassogebühren würde ich aber bezahlen sonst wird es noch teurer. Das ist eben Lehrgeld aber dafür gibt es in Zukunft kein Ärger mit Sky mehr.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Eigentlich kann man doch kaum verpassen, den Receiver zurück zu schicken. Man sieht den doch ständig im Regal stehen und weiß ja, dass es nicht sein Eigentum ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sky hier keine Erinnerung, respektive Mahnung geschickt hat. Wenn man das dann immer noch verpennt, ist man selbst Schuld. Das grenzt ja schon an Vorsatz.
     
  7. shadow2488

    shadow2488 Silber Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Gibts da was zu gewinnen? :LOL:
     
  8. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Oder die Post öffnen , da war mit Sicherheit eine erinnerung mit dabei !

    Gruss Knuddelbär
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Zumindestens bei fälligen Zahlungen wurde da ab Mai 2000 mit dem 'Gesetz zur Beschleunigung fälliger Zahlungen' das BGB geändert. Da tritt nämlich jetzt der Verzug auch ohne vorherige Mahnung ein.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky??? NIE MEHR WIEDER !!!!!!!!!

    Pacta sunt servanda

    Was kann der Staat dafür, wenn Du dich nicht an gültige Gesetzesnormen hälst? Assi ist deine eigene (wenigstens eingeräumte) Dummheit auf Dritte abschieben zu wollen. Basta!

    Ich will aber mal nicht so sein:

    Wenn dir Sky nun anbietet Den Receiver zurückzusenden ist das echte Kulanz, weil es für Sky ein verwaltungstechnischen Mehraufwand für einen Vorgang bedeutet, der eigentlich abgeschlossen ist. Die Inkassogebühr musst Du mit dem Inkassounternehmen klären. Sky hat damit nichts zu tun.

    Ich würde dir raten den Receiver sofort zurückzuschicken und die 85€ an das Inkassounternehmen nicht zu bezahlen.
    Wichtig1: Wenn ein Unternehmen ein Inkassobüro einschaltet, ohne jemals eine Mahnung geschickt zu haben, muss man in der Regel auch keine Inkassogebühren bezahlen.
    Wichtig2: Inkassounternehmen haben nicht mehr Rechte wie jeder ander Gläubiger auch, täuschen das aber meistens vor.
    Wichtig3: Die Inkassogebühren dürfen nicht höher sein, als wenn ein Rechtsanwalt tätig geworden wäre. D.h. bei einer Forderung bis 300 Euro ergibt sich eine Inkassogebühr von max. 37,50 Euro + evtl. ein paar Euro Auslagenpauschale wie z.B. Porto
    Link zum Gebührenrechner (1,5 fache Gebühr / Streitwert 300€): http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/Gebuehrenrechner.html

    => Deshalb weitere Zahlungsaufforderungen des Inkassounternehmens ignorieren.

    Wichtig4: Sollte widererwarten ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern wird es brenzlig. Dann musst Du fristgerecht bzw. sofort Widerruf einlegen mit der Begründung, daß

    1. Der Receiver bereits an Sky zurückgesendet wurde und keine Forderung mehr besteht.
    2. Keine Mahnung seitens Sky zur Zurücksendung des Receivers dir zugestellt wurde. Die Beweislast des
    Zugangs (Einwurf in Briefkasten) der Mahnung liegt bei Sky.
    3. Die Inkassogebühren nach Rechtsanwaltsvergütungsgesetz falsch berechnet wurden

    Spätestens hier dürfte der Fall erledigt sein, da das Inkassounterunternehmen aus wirtschaftlichen Gründen wegen an sich schon strittigen 85€ keine Gereichtsverhandlung anstreben wird.


    Das muss kein Fehler sein. Es besteht die Möglichkeit, daß Sky Factoring betreibt. D.h. Sky verkauft die Forderungen, um direkt einen Zahlungseingng zu realisieren. Gleichzeitig ist das Ausfallrisiko minimiert und es entfällt das entsprechende Forderungsmanagement bei Sky.

    Das Inkassounternehmen trägt nun das Ausfallrisiko und den Aufwand für das Forderungsmanagement. Dafür wird einerseits eine Gebühr erhoben (85€) und andererseits ist ein Inkassounternehmen nicht an Naturalien oder Gütern interessiert, sondern an Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.