1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von k1x9r, 29. Januar 2013.

  1. k1x9r

    k1x9r Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky nicht möglich?

    kann im menü bei "sender"/TV-Empf nur zwischen kabel und terrestrisch wählen...
    und nu ne warscheinlich doofe frage: Ohne Antennenkabel in der TV-Dose kann ich doch gar keine sender empfangen oder?
    & an der dose in der wand, habe ich noch einen zweiten anschluss, wofür ist der? (denke nicht für Sat o.ä) oder?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky nicht möglich?

    Bei günstigen Standort kannst DVB-T auch ohne Antennenkabel (ohne Außenantenne) empfangen.

    Zur Dose: zweiter Anschluß glatte runde Buchse für Koax-Stecker oder Schraubbuchse für F-Stecker (dann vermutlich Buchse für Sat-Empfang)
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky nicht möglich?

    Naja, das Kabel solltest du auch anschließen. Wahrscheinlich eine Kabeldose mit einmal TV und einmal Radio.
     
  4. k1x9r

    k1x9r Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky nicht möglich?

    ist nen glatter stecker... würde einfach mal behaupten das geenstück zur anderen buchse in der wand?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky nicht möglich?

    An den Dosen steht das auch dran. Klein geschrieben Rechts ist TV und Links Radio.
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky nicht möglich?

    Kannst Du bei der Auswahl "Kabel" evtl. noch zwischen analog und digital wählen? Oder zeigt der TV evtl. an, ob die beim Suchlauf gefundenen Sender aus analoger oder digitaler Quelle (z.B. ATV bzw. DTV als Anzeige beim Umschalten zwischen einzelnen Sender) stammen?

    Evtl. kannst Du ja auch mal die genaue Typenbezeichung des TV-Gerätes angeben. Vielleicht kennt ja irgendjemand dieses und kann weitere Hinweise geben, wie man die bei Dir anliegende Empfangsart eingrenzen kann.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky nicht möglich?

    Unmöglich?
    In Berlin sollte die Internet-Versorgung gut sein (VDSL) > Entertain: Telekom nimmt Sky ins Programm - Golem.de
    Ein halblegaler Transfer von Aufzeichnungen auf den PC wäre dann aber nur mit zusätzlicher Hardware möglich.

    Discone ;)
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky nicht möglich?

    Das Entertain würde ich aber erst vorschlagen, wenn sonst nichts geht.
    Nicht das er über die Nebenkosten für was zahlt, was nicht voll nutzbar ist.
    (GEZ+SAT+SKY)
    OT:
    Ich hatte gestern Post von Entertain: Entertain über Sat.....HD+ Fernsehen zum Anfassen:LOL:
    Das ist so, als wolle man einem Eskimo einen Kühlschrank andrehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013