1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Next big thing

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 27. Oktober 2014.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky - Next big thing

    Siehe dritter Absatz Beitrag 938.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Next big thing

    Siehe #932
    "Vorsintflutlich" :(
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - Next big thing

    Wenn auf jeden Fall gepuffert wird, obwohl man gleich starten könnte, ist das für mich veraltete Technik. Das heißt ja nicht, dass gar nicht zwischengespeichert werden soll. Nur eben nicht zwangsläufig da, wo es nicht notwendig ist. ;)

    Ja, wenn man dafür dann das gesamte Programm endlich auch unabhängig vom PC direkt auf den TV rufen kann, kann man 10-20s (max) als Startzeit schon mal verschmerzen.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky - Next big thing

    AppleTV puffert am Anfang auch und später kann man sich den ganzen Film bis zum Ende anschauen.

    Es weiß noch keiner, wie es werden wird. Aber erstmal wieder gemeckert.
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - Next big thing

    Jetzt fehlt nur noch die Race Control für den PC wie in England.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky - Next big thing

    Oder die Sky Go Desktop-App für Windows und Mac.
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky - Next big thing

    Hier wird nur spekuliert und das ist doch Quatsch. Was glaubt ihr, bis wann die Fusion ihre erste Wirkung zeigt. Das hier hat nichts mit der Fusion zu tun, das Feature war vor einem Jahr in einer Telefonkonferenz mit Analysten angekündigt worden. Das heißt es war damals schon in Planung. Also nichts hier von Sky Deutschland = BSkyB.
    ABR Streaming erlaubt die sofortige Wiedergabe (Bandbreite bestimmt Qualität), PDL einen Download mit Puffer um die beste Qualität bei der Wiedergabe zu gewährleisten.
    Worauf Sky hier setzt wird man sehen.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - Next big thing

    Auch wenn ich zustimme, dass das ganze nichts mit der Übernahme zu tun hat.. die Gleichung Sky Deutschland = BSkyB ist trotzdem nicht ganz verkehrt. Seit 2009 gilt BSkyB für Deutschland als Schablone für erfolgreiches Pay-TV.. jedes Jahr wurde den Briten schon irgendwas nachgemacht.

    Für Sky Italia gilt das auch, auch dort werden gerne die Ideen aus dem UK übernommen. Dort hat man Now TV übrigens schon im März als Sky Online an den Start gebracht, so nebenbei...
     
  9. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky - Next big thing

    Ist mir auch klar, dass es einige Parallelen gibt. Aber zum Beispiel funktioniert Anytime in den UK und in Italien anders als in Deutschland. Dort kann nur aufgezeichnet werden was auf normalen Sky Kanälen läuft, hier gibt es Videos (z.B. Serien in Originalsprache) die nur auf Anytime laufen. Nicht alles wird durch die Schablone nachgemacht, aber Erfolgskonzepte werden gerne kopiert. Das stimmt.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - Next big thing


    Schade eigentlich, wäre massig local Content.