1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Next big thing

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 27. Oktober 2014.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky - Next big thing

Man hatte ja damals eine Umfrage gestartet bzgl. des Online Dienstes. Man wollte 10 SD Sender anbieten. Jetzt sind nur 9 und kein einziger Sky eigener Sender im Startpaekt. Naja die Sky Krimi wird wohl nicht zielgruppengerecht sein.:D

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das wäre doch schon wieder vorsintflutlich. Wenn ich auf den Knopf drücke, soll das Ding loslaufen. In HD. Die Leitung gibt es her, SkyGo kann es auch.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Macht schon Sinn...gleiche qualitaet fuer alle (auch bei duerftigerer internetverbindung). Wenn deine leitung schnell genug ist, dauerts nicht lange bis es verfuegbar ist. Bei uns sinds so etwa 20 bis 30 Sekunden bei einem HD Film. Bei diesem OnDemand setzt Man ganz bewusst nicht auf reines Streaming.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wird man sehen. Aus der PM kann man es jedenfalls nicht herauslesen so wie du es als gesetzt hinstellst.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was spricht hier die Erfahrung aus anderen Ländern, wird es hier dann wenigstens die freie Auswahl an zu pseudo-streamenden Inhalten geben oder weiterhin Einschränkungen im vgl. zu SkyGo selbst?

Sie sollen einfach SkyGo-Apps für XO und PS4 machen und ich würde mich mit dem Thema überhaupt nicht mehr beschäftigen... :(

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur weil es bei Dir laufen würde, ist das nicht der Maßstab......:eek:

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es wuerde mich sehr ueberraschen, wenn man das in Deutschland anders als hier handhaben wird. Gegen Streaming spricht, dass nicht JEDER Kunde die gleiche Qualitaet bekommt. Das gibt mehr Beschwerden als das Download-Verfahren.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und wie wird es bei euch gehandhabt?

Und nein, ich will keine Gleichmacherei. Andere Anbieter und Verfahren sind intelligent genug, on the fly zu erkennen, wie Leistungsfähig die Anbindung ist und starten entweder den Stream direkt oder puffern bei Bedarf.

Sagt ja niemand, dass die Box nicht puffern darf. Aber eben nur, wenn es notwendig ist. 20-30 Sekunden Startverzögerung empfinde ich bereits als sehr unangenehm, vor allem weil es eben nicht notwendig ist. Da war die Telekom schon 2006 weiter.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es eigentlich ideal wie es in UK gehandhabt wird. Gewisse Highlights sind schon direkt auf der Box. Andere kann man on demand runterladen, egal wie schnell die Verbindung ist und man kann sie sogar später immernoch gucken, falls mal die Internet-Verbindung spinnen sollte und für to go gibts eben noch Sky Go zum streamen. Diese Kombi finde ich super.

Da brauch man eigentlich gar keine linearen Sender mehr. Hoffentlich kommt das so bald auch bei uns. Da es ja jetzt "ein Laden" ist, zweifle ich da nicht wirklich dran.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht jeder hat ne gute Leitung. Und ich persönlich habe keine X-Box oder PlayStation....