1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Next big thing

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 27. Oktober 2014.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Sky - Next big thing

Man könnte doch einfach Internet als dritten Empfangsweg einführen. Kunde bekommt dann die Sky Box und alles Sender in HD über sein Standard Abo.

Ich kapiers nicht wieso Sky das nicht schafft...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, heute Abend wird Sky Online verkündet. Sag ich doch, viel Brams um nichts. ;)

3. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Devise für die Zukunft. Nix erwarten...eventuell überrascht werden.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Und warum nörgelst Du als NICHTKUNDE hier rum?

5. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat

Sky Online ist - so wie es jetzt daherkommt - sicherlich kein dolles Ding. Allerdings glaube ich schon, dass es für Sky irgendwann als ein Beginn einer neuen Ära gesehen wird. TV über das Internet wird nunmal immer beliebter. Da muss Sky unbedingt einen Fuß in der Tür haben um nicht komplett abgestraft zu werden. Zudem hat das ganze auch schon so viele Möglichkeiten. Sky braucht gar keine neue Sender! Es geht in der Zukunft nicht darum ob jetzt Sky Comedy HD, Sky Horror oder sonstwas kommt. Da geht es einfach nur noch um Inhalte. Und diese Inhalte kann man sicherlich sehr gut über so ein Portal anpreisen.
    Ich wage mal einen Blick in die Zukunft: In 10 Jahren werden sicherlich um die 40% der Haushalte fast ausschließlich über das Internet TV schauen. Warum? Weil sich niemand mehr vom TV sagen lassen will, wann Du was zu schauen hast! Ein Programm aufnehmen wird nur noch selten möglich sein, weil jeder Anbieter sein VoD Portal vermarkten möchte. Wenn Sky es jetzt clever anstellt, dass Sie nicht nur Inhalte anbieten die irgendwann geschaut werden können, sondern auch Live Events einbauen, ist das schon ein guter Schritt. Und wie sieht die Technik in 10 Jahren aus? Bis dahin wird sich noch viel tun... da muss Sky halt dabei bleiben, wenn Sie nicht irgendwann mal vergessen werden sollen...

Übrigens: Das aktuelle Angebot finde ich absolut überteuert! Und ein Tagesticket für 20 Euro PLUS noch ein anderes Monatsabo für mind. 10 Euro... das ist echt zu viel! Aber wer weiß wie sich das noch entwickelt! :)

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sky Online ist aus meiner Sicht nur durch den Livesport interessant. Fiction gibt es schon bei anderen Anbietern. Auch wenn mal die ein oder andere Serie eher bei Sky als bei anderen läuft ist das doch relativ uninteressant. Das Alleinstellungsmerkmal ist der Sport. Allerdings sich 20 EUR pro Tag und Zwang zu einem monatlichen Grundpaket so happig, dass damit kaum Blumentöpfe zu gewinnen sind.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wenn ich darüber F1 buche, muss ich dann einmal 20 Euro fürs WE zahlen oder echt Freitag 20 Euro, Samstag 20 Euro und Sonntag 20 Euro?

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Letzteres. Spannend wird es übrigens beim Grand Prix von Australien. Da muss man schon den "Donnerstag" buchen, um das 1. Freie Training bis 4:00 Uhr gucken zu können. Für das 2. Freie Training ab 7:00 Uhr benötigt man dann den "Freitag" ;). Macht also 80 anstatt von 60 EUR.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genau.

Tagestickets.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht musst du auch einfach mal aufhören, in jeder Kritik (und jeder Nicht-Kritik, so nebenbei) den großen Krieg gegen Sky zu sehen. Wo ist denn hier großartig sinnloses Gebashe gegen Sky?

In erster Linie liest man zwei Sachen. Zum einen ein Stück weit Enttäuschung bei Sky-Kunden, dass "The Next Big Thing" kein Angebot für aktuelle Angebote ist. Und der mehr als berechtigte Einwurf, dass Sky ziemlich in der Zwickmühle sitzt. Entsprechend ist auch das Schmarn:

Das haben glaube ich alle hier geschnallt. Es wird ja kritisiert, dass potentiellen Neukunden kein interessantes Angebot gemacht werden kann. Insofern ist das ja nicht mal eine Kritik am Management selbst. Jedes attraktive Angebot ist ein direkter Angriff auf das bestehende und - unterm Strich - weiterhin nicht wirtschaftliche Hauptangebot.

Für Sky selbst dürfte Sky Online aus wirtschaftlicher Sicht sicher interessant sein. So wie man das sieht, wird das ganze weitestgehend mit vorhandenen Rechten bestritten, wodurch die Kosten im Rahmen sind. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Angebot äußert unattraktiv ist.

Einen Tag Fußball schauen kostet mindestens 30 Euro. Dafür krieg ich regulär auf sky.de Sport und Bundesliga für einen ganzen Monat. Zwei Mal Fußball schauen macht mindestens 50 Euro. Zu dem Preis bekomm ich Sport und Bundesliga für einen ganzen Monat, wenn ich nicht gekündigt hab. Und hab dabei ein umfangreicheres Angebot als über Sky Online.

Abseits von "prinzipiell mehr Auswahl" und "weitere Spielerei" gibt es nicht viel positives zu Sky Online zu sagen. Als Abwehr von Netflix oder Amazon Instant Video taugt es damit nicht. Mag sein, dass man auch dort nicht alles findet, aber entscheidend ist ja weniger der Umfang als vielmehr das Preis-Leistungs-Verhältnis.