1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 1. Februar 2009.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    :winken:Hallo. Stimmt nicht ganz.
    Sky News SID 28707 wurde abgeschaltet.
    Bloomberg SID 10067 wurde aufgeschaltet.
    Sky News gibts weiter auf 10832 H, 22000, 5/6
    Blommberg sendet derzeit noch parallel auf 12552 V, 22000, 5/6
     
  2. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Ich krieg Sky News auf der neuen Frequenz irgendwie nicht rein. Hab aber das Problem, dass ich nur eine 4stellige Service ID eingeben kann. Dann heißt es zwar 14 verschlüsselte Sender gefunden, aber sie werden weder angezeigt noch kann ich was auswählen. Komischerweise hat Technisat vor 2 Tagen ein Programmlistenupdate gemacht, aber Sky nicht ersetzt. Ich hab nach wie vor die alte Frequenz drin, wo jetzt nichts mehr kommt. Bestimmt hab ich was übersehen, mir ist im Moment nur nicht klar, was... :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Mach einen Sendersuchlauf auf der Frequenz von Bibel TV. Da ist Sky News.
    Wer weis was Du eingibst, jedenfalls nicht die Richtige Frequenz, da da gibts keine 14 verschlüsselte Sender.
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Die Frequenz war richtig, aber die PID hat nicht hingehauen, da hätte ich offenbar eine 4-stellige Zahl gebraucht. Hab jetzt einen Suchlauf über den ganzen Transponder gemacht und nun hat er Sky News gefunden. Allerdings meldet er immer noch 14 verschlüsselte Sender, keine Ahnung wieso.
     
  5. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Sky News Intl wurde nun auch auf Frequenz 12604 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6 aufgeschaltet.
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Wie schon an anderer Stelle gepostet, wird 10.832 H von allen Diensten (TV+Radio) geräumt, da hierüber im Herbst HD+ mit RTL und VOX HD mit DVB-S2 Modulation starten soll. ORF HD und Bibel TV haben ja bereits neue Frequenzen bezogen.

    Vor ein paar Wochen wurde Sky erst auf 10832 H verschoben, in ein paar Wochen wird er über diese Frequenz wieder abgeschaltet. So etwas nennt man gewissenhafte Planung liebe SES. :D
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Die internationale Version sollte auch mal in 16:9 senden, anstatt immer ein abgehacktes 4:3-Bild zu zeigen.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Warum will RTL HD eigentlich ungedingt ins Low-Band? Etwa damit man auch mit einer Uralt-Satanlage den noch empfangen kann oder was?
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    vermutlich wegen den Unicable bzw. Einkabel-Anlagen.
     
  10. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Hä? Bei Unicable-Anlagen gemäß DIN EN 50494 gibt es keine Einschränkungen mehr auf bestimmte Frequenzen oder Frequenzbereiche. Das volle Programm zweier Sat-Positionen für 8 Receiver an einem Kabel, wenn man es so haben will...

    Unicable ? Wikipedia