1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News International auf zusätzlichem Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Zahlen die nicht Geld für die Bandbreite?

    Der Hauptunterschied dürfte sein, das der ZDF Transponder im Kabel ist und das ZDF dort diesen komplett gezahlt hat. Der WDR hat ja nur per Satellit diesen Transponder bzw. eventuell einen Teil davon angemietet. Letzeres lässt sich durch den Umzug vermuten.

    whitman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Hmmm... wenn das so sein sollte, dann haben wohl die Kabelbetreiber gemeutert das man die Sender auch noch unverschlüsselt eingespeist hat. Das wäre bei den meisten großen Kabelanbietern ja konkurenz gegen ihre Sinnlosverschlüsselten Pakete für die man ja extra Geld haben will.

    Bis heute sind die beiden Sender aber digital noch nicht im Kabel bei der Primacom. Sie werden ganz einfach rausgefiltert.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Wahrscheinlich habe diese es angeregt, das der Rundfunkstaatsvertrag geändert wurde. Diese verbietet seit dem 1.1.2006 eine Kooperationen mit kommerziellen Unternehmen.
    Das bedeutet, das der WDR wohl nur einen Teil des Transponderes gemietet hat, da ansonsten der WDR dagegen verstoßen würde.

    whitman
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Hallo alle,

    sollen wir wetten dass auf 10,832 alsbald neue HD Programme auftauchen? Die Radios sind auch schon umgezogen. Entweder Sky hat zugeschlagen oder HD+ geht auf dieser Frequenz an den Start.
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Der war aber trotzdem schon immer unverschlüsselt, nicht nur auf der neuen Frequenz. Darauf muss man nicht extra hinweisen. Aber als ASTRA-Werbeverlag...;)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Es wird seit dem Simulcast von ORF HD (noch bis 30.09.) vermutet das dieser Transponder für HD+ genutzt werden wird (Start im Spätherbst, laut Zeitungsberichten 1.11.).

    whitman
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Wozu soll das gut sein? Und nicht mal in 16:9!?!?!?!?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Der Transponder gehört nicht dem WDR. Der WDR hat hier nur zusätzliche Kapazitäten angemietet, um alle Lokalzeiten ausstrahlen zu können. Die Frage, ob man wirklich 11 Lokalzeiten braucht, möchte hier mal kein Kommentar abgeben.

    Der Transponder 10,832 wird mit Sicherheit für HD+ genutzt werden. Deshalb wird TP ja auch geräumt.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky News International auf zusätzlichem Transponder

    Vielleicht geht der Transponder aber auch komplett an Orange. Immerhin werden dort noch die Sender France4, Gulli und Virgin17 für diesen Anbieter ausgestrahlt.