1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News HD

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von austrojerk, 25. Januar 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky News HD

    Am Donnerstag ist der Wahltag? Uh, okay. Ich bin da den ganzen Tag unterwegs, muss ich abends dann noch einschalten. Wobei es imho schon fast sicher ist, dass die Tories gewinnen und Labour mit Gordon Brown eine Schlappe kassieren werden.

    Greets
    Zodac
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky News HD

    Die Ergebnisse gibt's erst spaet in der Nacht bzw am fruehen Freitagmorgen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky News HD

    Was ist mit Prognosen und Hochrechnungen?

    Greets
    Zodac
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky News HD

    Aufgrund des Wahlsystems gibt's sowas nicht, weil ziemlich bedeutungslos. Das First Past The Post System bedeutet auch wenn eine Partei die meisten Stimmen hat, sie nicht automatisch die meisten Sitze in the Commons haben muss.

    Die Polling Stations schliessen bei uns uebrigens erst um 10 Uhr abends. Die ersten Ergebnisse aus den Wahlkreisen wird's also nicht vor Mitternacht oder 1 Uhr morgens geben.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky News HD

    Einen Gewinner wirds wohl nicht geben. Da LibDem schon auf Position 2 sind, wirds sehr schwer fuer die Tories.
    Aber wie schon geschrieben, ist deren Wahlsystem anders. Winner takes it all. Labour kann selbst mit dem Dritten nach Stimmen die Mehrheit bekommen.
    Die LibDem muss deutlich mehr Stimmen sammeln als Labour, deshalb wollen sie auch eine Reform, damit kleinere Parteien auch eine Chance haben.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky News HD

    So sicher ist das gar nicht. Es ist noch eine Woche hin und die LibDems sind ziemlich gehyped. Wie von Dir selbst festgestellt das FPTP System kann fuer Ueberraschung sorgen und wie die Situation im Moment ist sind die Tories so weit von einer Majority nicht weg.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky News HD

    Als Politikwissenschaftler ist mir das britische Wahlsystem durchaus bekannt ;-)
    Ich wusste nur nicht, dass es keine Hochrechnungen gibt. Aber es macht Sinn ... letztlich ist ja nur entscheidend, wer wieviele Wahlkreise gewinnt (egal ob übermächtig oder ultraknapp).

    Ich werd am Donnerstag irgendwann gegen Mitternacht daheim sein - also gerade rechtzeitig für die Wahlergebnisse *freu*.

    Greets
    Zodac
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky News HD

    Herzlichen Glueckwunsch ;)

    Zu den Hochrechnungen: Naja was will man auch schon hochrechnen? Ist ja bedeutungslos :)

    Die ersten Wahlkreisergebnisse gibt's wohl so gegen Mitternacht. Richtig interessant wird's wohl erst am fruehen Morgen. Zumal es vermutlich sehr eng wird
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky News HD

    Danke ;)

    Und danke für die Infos bzgl. Ergebnissen etc.
    Man munkelt in der Presse ja sogar, dass es seit langem wieder eine Koalitionsregierung geben könnte, wenn keine der drei Parteien eine Mehrheit erlangt.

    Greets
    Zodac
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky News HD

    Rechnerisch vielleicht aber ich denke dazu wird es nicht kommen. Dazu sind Cons und LibDems bei key issues (Europe, Immigration und electoral system) zu weit auseinander. Ich denke eher, dass es zum Versuch der Bildung einer Minderheitsregierung (im Zweifesfall durch Brown) und beim Scheitern zu Neuwahlen kommen wird