1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News gerade in 16:9 auf Astra 19,2°O

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 24. November 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Die internationale Sky News-Version sendet gerade auch über Astra1 in 16:9, aber ohne Schaltsignal. Jetzt fällt die deutlich schlechtere Bildqualität ggü. Astra2 erst recht auf im direkten Vergleich.

    Sicherlich nur ein Fehler.

    Edit: Das war's schon. :(
     
  2. SD³

    SD³ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    53
    AW: Sky News gerade in 16:9 auf Astra 19,2°O

    War gestern auch schon mal. Sky News hatte gestern auf Astra 19.2° sowieso massive Probleme. Ständig fiel das Bild aus und blieb schwarz. Dann kam es wieder aber in 16:9 ohne Schaltsignal was dann kurz darauf aufgezoomt wurde.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky News gerade in 16:9 auf Astra 19,2°O

    Hm, bei mir isses 4:3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Sky News gerade in 16:9 auf Astra 19,2°O

    Ich verstehe auch nicht, warum sie die 16:9-Version nur über Astra2 anbieten. Es gibt ja keine Geheimnisse, die irgendwie versteckt werden könnten.

    Ich habe Astra2 nämlich nicht an jedem TV und ärgere mich dann manchmal, wenn die tatsächlich mal (ausversehen) in den schwarzen Balken laufen.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sky News gerade in 16:9 auf Astra 19,2°O

    auch beim mir 4:3
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Sky News gerade in 16:9 auf Astra 19,2°O

    Das ist das gleiche wie mit BBC Prime und BBC World. Es liegt ja alles in 16:9 vor und wird so produziert, aber nur in UK bekommt man es auch so. Im Ausland gibt's nur dieses bescheuerte 14:9, was keinem was bringt.
     

Diese Seite empfehlen